Welchen Motor habt ihr in eurem 5008 SUV

  • Hallo.
    Natürlich 177 PS Diesel mit EAT8.
    Nur schade das Peugeut die Entwicklung der Dieselmotoren bis auf weiteres einstellt.
    Finde ich schade. Und das nur wegen dem geschrei in den Medien. Die den Diesel verteufeln wollen.

  • Der Verkauf des Diesels ist von 50 % auf 36 % gesunken.


    Die Motoren, die momentan verbaut sind noch für einen
    längeren Zeitraum als umweltfreundlich zu bezeichnen.
    6d- temp wird noch einige Jahre in der Liga mitspielen.
    PSA hat die Entwicklung auf Eis gelegt, d. h. sie können
    jederzeit an diesem Punkt weiterentwickeln.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Der Verkauf des Diesels ist von 50 % auf 36 % gesunken.


    Kein Wunder bei dem medialen Trommelfeuer, welches alle vernünftigen Argumente beiseite wischt. Aber das sind immer noch mehr als ein Drittel aller Fahrzeuge. Will man die nicht mehr bedienen? Ich sehe keine sinnvolle Alternative zum Diesel gerade bei großen Fahrzeugen, gerade wenn ich zudem den CO²-Ausstoß reduzieren will. Die Elektroautos mit Batterie sind wegen der Reichweitenproblematik und Ladezeit noch lange nicht soweit. Bei der durchaus denkbaren Alternative Brennstoffzelle hat man ja auch die Forschung schon länger auf Sparflamme gedreht. Der saubere Diesel ist möglich und zur Überbrückung sinnvoll und da stellt ein führender Dieselmotorenhersteller die Entwicklung ein??? :@ :@

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Es tut mir leid für die Dieselfreunde. Und ich bewerte jetzt auch nicht den Umweltgedanken, aber Dieselwagen stinken schrecklich.
    Städte würden zumindest besser riechen.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Will dir nicht zu nahe treten, schonmal nen aktuellen Diesel gerochen?? Da stinkt gar nichts mehr...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Also mein 508 stinkt nicht. So ein schönes Auto kann gar nicht stinken :cool:
    Liebe Grüße Boris


  • Aber hallo, wie verbrannter Chlor.


    Naja, also seid dem ich Euro 6 fahre, das waren jetzt 3 Autos stinkt da gar nichts... der letzte den man riechen konnte war nen Euro 4 von BMW wenn er lange in stand läuft, kann deine Meinung absolut nicht teilen, unser 1,6 Benziner riecht genau so wenig wie mein Diesel..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ebenezar stinkt ebenfalls nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Es gibt sicherlich mehr oder weniger empfindliche Nasen, aber Gerüche verbinde ich mit aktuellen Dieselmotoren sicher nicht mehr.
    Bestenfalls Pommesbudengestank bei Rapsölverbrennung.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Naja, man kann auch mit einem Post einfach mal provozieren und eine Diskussion anstoßen.
    Wer´s braucht....
    Viele Grüße Mainy
    PS: Hat schon mal einer verbrannten Chlor gerochen ?

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Chlor "verbrennt" nicht, ich weiß auch nicht was unser Kollege da riecht?? Es gibt kein Chloroxid!
    Ich hatte nur einmal einen leichten "Brandgeruch" vernommen, als mein C5 wahrscheinlich gerade seinen partikelfilter freigebrannt hatte ( meine Vermutung). Sonst hat da bei meinen Dieseln nie etwas gerochen.

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Chlorgas ist nicht brennbar und riecht stark nach Chlor nur in verbindung mit Harnstoff.
    Ich denke Du mienst immer noch die alten Kat's, die oft nach faulen Eiern gerochen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Wow, wie empfindlich! Ich habe doch nur einen Geruch beschrieben, keinen Chemieunterricht eröffnet.
    Chlor hat in Reinform quasi überhaupt keinen Eigengeruch. Erst die menschlichen "Zutaten" im Schwimmbad machen dann den Geruch.
    Und dieser Geruch mit Ruß vermischt ist (für meine Nase) der aktuelle Dieselgeruch.
    Ich bin so ganz knapp noch klar genug bei Sinnen, um einen Neuwagen zu erkennen, wenn er mir gezeigt wird.


    Leute, es ist eine Meinung, kein abschließendes Faktum.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Wo fülle ich den bei mir Chlor auf?
    Wusste nicht das ich Chlor an Board habe. Oder produziert mein Diesel Chlor? Währe nicht schlecht, Brauch ich keins kaufen für unser Pool.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Die aktuellen Diesel riechen z. T. etwas metallisch (NO2). Ich mag das - sorry. Die Geruchsdiskussion ist komplett sinnfrei da nicht relevant für die Umfrage bzgl. welchen Motor habt Ihr. Frauen riechen z. T. auch streng nach Parfüm - aus diesem Grund entscheide ich mich auch nicht für Männer als Partner.

  • Hallo,


    also ich kann da i.M. nur für mein jetziges Fahrzeug sprechen, mein 5008 GT ist frisch bestellt, und sogar mein Mogel-Passat TDI stinkt nicht nach Diesel. Wie schon geschrieben, riecht er nur metallisch, wenn sich der Partikelfilter freibrennt.

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Hdi 131ps 8 gangautomatik. Perfekt und völlig ausreichend.


    Fahrverhalten/Gefühl ist schon sehr Oberklasse tauglich.

    :claps: Oberklasse: PerlmutGT-Line, Alutecfelgen Schwarz mit Löwenkopfemblem. :windy: