Beiträge von papabravo

    Also ich habe gerade ein ähnliches Problem. Er zeigt mir an, das AD-Blue zu gering ist und in 2100 km nicht mehr gestartet werden kann. Allerdings habe ich vor ca. 1.500 km neu aufgefüllt (13,59l). Und nach der ersten Anzeige nochmal ca. 2 l aus einem Kanister.

    Wir stehen auch kurz vor dem Urlaub =O .

    Mein Freundlicher meint jetzt es gäbe für meinen 5008er eine aktuelle Aktion bez. des Partikelfilters. Kann das damit zusammenhängen???

    Wahrscheinlich liegt das am Gebiet, ich weiß nicht wo Ihr unterwegs seid, also ich habe DAB+ u.a. wegen des besseren Empfanges genommen und bin bisher nicht enttäuscht worden. Ich höre in der Regel HR1, der Empfang war früher selbst im Rhein-Main Gebiet in meinem C5 eher "mau", jetzt fahre ich bis nach Saarbrücken und habe immer noch Empfang, wenn auch nicht mehr optimal ;). Auch ein Geräusch habe ich nicht. (allerdings altersbedingt eine leichte Hochtonschwäche:saint:.)

    Also ich bin Fan von DAB+, höre viel öfter Radio.


    Allen Löwenfahrern und denen, die es werden wollen, ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr 2020.

    Peter

    Also ich fahre meinen 180 HDI mit 6,43l Diesel. Alles dabei Stadt/Land/Autobahn, dabei leichtes Übergewicht Autobahn. Darf auch mal schneller sein, so bis 160-170, aber nur wenn es drängt und der Verkehr es zuläßt. Aber kein Bleifuß. Auf BC verlasse ich mich nie. Weicht bis zu 0,5 ab. Spritmonitor ist praktisch. Wenn Ihr auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil klickt seht Ihr die Einträge. Ich würde immer wieder den Diesel nehmen, ich mag einfach die Power von unten heraus und die höhere Reichweite.

    Finanziell dürfte es bei mir ein Nullsummenspiel sein. Ich denke das muss man mit dem Bauch entscheiden.

    Bei mir war die AD-Blue-Zapfsäule auch direkt bei dem Lkw-Diesel, aber das Zapfen war völlig problemlos.:cool:

    Diese Tankstelle war bei Koblenz. Bei uns in Frankfurt gibt es Ad-Blue Tankstellen zwischen 51- 65 ct. Clever tanken zeigt mir im Umkreis von 12 km 7 Tankstellen mit Ad-Blue an. Aufgrund der Vorwarnung habe ich genug Zeit und komme bestimmt mal an einer vorbei. Ich sehe da kein Problem.

    So jetzt habe ich auch eine AD-Blue Tankstelle gefunden. Bei knapp 11.000 km 12,38l Ad-Blue verbraucht und 6,18 Euro dafür bezahlt. Das sind 0,11l /100km.:thumbup: Das fällt finanziell doch übehaupt nicht ins Gewicht und alle 11-12.000 km mal zur AD-Blue Tankstelle ist jetzt auch keine Mühe. Wenn es dann dafür sauber ist.:saint:

    Warum unsere Automobilgranden da alle betrügen mussten???:cursing:

    So meiner hat jetzt knapp 11000 km drauf und einen Gesamtverbrauch von knapp 6,5 l/100km.:thumbup:^^

    Ich bin begeistert. Auch die großen Touren in die Bretagne mit einigem an Gepäck liefen toll, die Autobahnfahrten 6,8 und 6,3 und dann Landstraße und in der Bretagne mit knapp unter 6l ist besser als ich erwartet hatte. Jetzt hat sich auch die Adblue-Warnung gezeigt. Aber auch damit kann und will ich leben, denn nur wenn Adblue verbraucht wird, wird auch gesäubert. :saint:

    Nicht nur der Preis ist ein einziges Auuua, sondern auch die Reichweite. Letzte Woche dienstlich untewegs >500 km. Da wäre schon Schluß, ganz zu schweigen von unseren Fahrten in die Bretagne.
    Für mich sind die Elektroautos solange keine deutlich bessere Batterietechnik zur Verfügung steht, nur für stadtnahe Fahrten zu gebrauchen. Entweder sie verbessern ganz schnell die Brennstoffzelle oder entwickeln den Diesel vernünftig (sauber) weiter.
    gruß
    peter

    Also es gehen auch deutlich größere Sticks. Aber ob er die voll ausnutzt, da habe ich Zweifel. Ich habe einen 132 GB Stick dran, der nicht voll ist. Das geht ohne Probleme, aber beim Random-Play erkennt er von ca. 6500 Liedern nur 5000. Also wahrscheinlich fährt man mit kleineren besser.
    Bluesige Grüße
    Peter

    Also ich vermute, was Du bei dem Navi meinst, das das Bild nicht flüssig in die neue Fahrtrichtung schwenkt, wenn ich um die Kurve fahre, sondern in kleinen Sprüngen. Habe ich auch, geht aber nur um Bruchteile von Sekunden, deshalb stört es mich wenig. Kann man sich drauf einstellen, ist aber subjektiv.
    Das Umschalten von Kamera zu Warner und umgekehrt, ist bei mir ebenfalls zügig und dauert keinesfalls 4-5 Sek. Ja die Auflösung ist bescheiden, aber zur Orientierung reicht es.

    Sehe ich ähnlich. Wenn ich mit meinem Diensthandy unterwegs bin, dann brauche ich die Dienstkontakte.
    Wenn ich mein Privathandy dabei habe, dann die z.B. unserer Freunde in der Bretagne. Umgekehrt aber nicht. Ist also auch benutzerfreundlicher, wenn nicht alle Kontakte gespeichert werden. Die die ich auf dem ausgewählten Handy habe, kann ich alle ansprechen.

    Also nach nun ca. 4300 km 6,6 l Diesel. Dabei ein Mix mit Stadt, Autobahn und Landstr. mit leichtem Übergewicht Autobahn und auch gerne mal zügig ohne zu rasen. Ich bin ausgesprochen zufrieden, das sind nur 0,3l mehr als mit meinem Citroen und das war ein Schalter mit 140 PS und ein windschlüpfriger Tourer.
    Da soll mir noch mal einer kommen mit umweltschädlichen SUVs. Es kommt nur darauf an, welches man kauft. :pug1: :cool:


    Und natürlich ein bisschen auf den Fahrer..... :windy::thumbup:


    Liebe Grüße
    Peter

    Also ich möchte nochmal eine Lanze brechen, für die S&S-Automatik die viele Kollegen abschalten. Ok bei mir geht sie völlig problemlos, Fuß von der Bremse, Motor an, wieder losfahren. Kaum zu hören oder zu spüren. Wenn ich nicht will das sie angeht, ganz leicht die Bremse lupfen vor dem Anhalten. Motor bleibt an. :)
    Vor kurzem mußte ich meine Frau quer durch die Stadt bringen. Frankfurt von West nach Ost und zurück. Morgens um 8 Uhr.
    Tatsächlich war dann der Motor auf dieser Fahrt über 20 Minuten aus. Das bringt schon was. ^^
    Schöne Grüße
    Peter

    Liebe 5008 Mit-Löwen,


    schön dass Ihr da seid! :claps: :claps:


    Wegen Tipps und Tricks ruhig mal im 3008Forum lesen, da die Autos z.T. identisch sind und mehr 3008er rumfahren, ist dort viel Interessantes zu finden. :idea:


    Und schön wäre, wenn Ihr den Spritmonitor nutzen würdet. Gibt einen schönen Überblick über den realen Verbrauch der Löwen. (kann man aber auch gut zur eigenen Buchhaltung nutzen)


    Scheinbar geht es Euch wie mir, ich meide ja grundsätzlich unnötige Fahrten. Aber im Moment freue ich mich immer wenn ich einen Grund für eine Fahrt habe, so viel Spaß macht der große Löwe. ^^


    Schönes Wochenende
    Peter

    Neben den von den Kollegen schon genannten Hinderungsgründen lehnt er bei mir die Aktivierung auch ab, wenn die gespeichrte Geschwindigkeit zu weit von der gefahrenen entfernt ist.
    Das konnte ich bisher damit beheben, dass ich auf die Plus/Minustasten auf der Rückseite getippt habe, dann übenimmt er die gefahrene Geschwindigkeit und ist aktiviert. Mit den Plus/Minustasten kann ich dann die gewünschte Geschwindigkeit einstellen ( oder natürlich mit der Mem-Taste, vorne-unten, die erlaubte). Habe damit auch etwas geknobelt bis ich das raus hatte.

    Lieber Karl,


    das mit dem Diesel sehe ich genau wie Du. Ich bin bei meinem jetzt gespannt auf eine längere Autobahnfahrt. Mein Diesel im C5 mochte die Heimfahrt auf so längeren Touren deutlich lieber. Bei der Rückfahrt verbrauchte er immer deutlich weniger.
    LG Peter