Alte und neue Peugeot-Fahrer


  • Naja , alle sind nur Menschen. Sowas kann man eben nicht verallgemeinern.


    nein, kann man nicht - mein 508 SW ist hier in der Nähe bei einem ganz große Peugeot garage gekauft und gewartet - der Man der dort an der Rezeption sitzt ist weder freundlich noch zuvorkommend


    ich war letztlich (noch vor dem Problem meiner Kupplung) auf einer Samstag wegen offenes Haus mal in der Showroom und setzte mich in einem neuen 508 SW


    der Inhaber (weißer 70-er) den 3 großen Peugeot Niederlassungen hier in der weiteren Umgebung ist auf mich zugekommen und fragte was ich wollte - nun war ich dort mit Freizeitkleidung, kein Kostüm, aber doch nett gekleidet


    ich komme da schon seit einigen Jahren, auch unser 807 war ab und zu für einen kleinen Reparatur da - der Inhaber: "ich kennen Sie nicht ?" (habe ihm dort schon des öfteren gesehen, er wohnt auch dort neben diesen Garage / Showroom)


    habe ihm gesagt dass ich einen 508 SW meiner Arbeit bei ihm gekauft und in Wartung habe, und das ich wohl interessiert war für einen neuen 508 SW und deswegen einen Verkäufer (ich kenne die 2) sprechen möchte


    "oh, ein Firmenwagen, da kannst du dich eben nur eine Basisversion leisten - kann dir jetzt kein Verkäufer freimachen, kommst du in der Woche mal einmal zurück" obwohl einer der 2 Verkäufer an seinem Büro frei war und mich schon gesehen hat


    ich bin ohne Worte sprachlos weggegangen, der folgenden Firmenwagen, Peugeot oder nicht, kommt nicht mehr von diesem Händler


    letztlich war ich eben da wegen die Reparatur der Kupplung und sollte von meiner Arbeit fragen was der 508 SW ohne Reparatur noch an Restwert bringen könnte bei Ankauf einen neuen 508 SW - der Verkäufer hat ein Betrag gesagt ohne sich viel Mühe zu machen, von ungefähr 6000€ (3,5 Jahre alt, 127t km, dort gewartet, innen und aussen clean ohne Beschädigungen, aber mit zu reparierender Kupplung)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Natürlich darf man es nicht verallgemeinern. Wir haben nur unsere Erfahrungen beim letzten Kauf mitgeteilt. Es waren mehrere Händler dieser Marken. Es ist nicht der gleiche mehrfach besucht worden. Wenn ich einen Kaufpreis von 40.000 Euro bezahlen will erwarte ich auch ein entsprechendes Verhalten. Das ließ bei den anderen Händlern zu wünschen übrig.
    In einer anderen Stadt hätte es auch ganz anders sein können.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich fahre nun den fünften Löwen, der sechste ist bestellt. Trotzdem muss ich die schlechten Erfahrungen in einer großen PSA- Niederlassung teilen, wo man mich ignorierte, an mir vorbeilief und sichtbar gelangweilt die Zeit rumbrachte. Selbst als ich zum Tresen ging und nach einem Verkäufer fragte, passierte erstmal nichts, es hatte angeblich keiner Zeit, die waren untereinander in lustige Gespräche vertieft. Ich war schon im Gehen, als sich endlich einer erbarmte.
    Meine kleinere Peugeotwerkstatt hingegen ist das komplette Gegenteil, obwohl dort immer viel los ist: freundlich, kompetent und immer kundenorientiert, so sollte es sein. Die Bestellung für meinen neuen wurde natürlich dort aufgegeben.
    Insgesamt denke ich, dass sich PSA in Punkto Kundenorientierung und Service deutlich verbessern sollte, besonders die Niederlassungen gehören mal richtig ausgemistet. Dort scheint sich ein jahrelanger Schlendrian eingenistet zu haben...

    Aktuelle Löwenflotte:
    207 1.4 VTI 95 Urban Move,
    207 CC 1,6 VTI 120 Black& White Edition,
    308 SW GT 225, EAT8, Panoramadach, AHK, HiFi, CD, DAB, Park Assist, Safety Plus, Komfort Plus


  • Leider macht PSA genau das Gegenteil. Sie schmeißen die kundenorientierten kleinen Händler/Werkstätten raus. Ich hoffe, das rächt sich einmal, damit sie mal aus Fehlern lernen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Weil die anscheinend zu gut sind und wirklich helfen wollen.
    Das kostet Peugeot wohl zuviel.
    Sieht man ja an den schlecht gebildeten Außendienstmitarbeiter schrägstrich Ingenieure.
    Hauptsache sparen und den Kunden bei Problemen abwimmeln.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das kostet Peugeot mal gar nix, sie verdienen sogar daran. Meine Wekstatt haben sie mit der Begründung rausgeworfen, sie müßten einen Dialogannahmehalle bauen. Nach 11 Monaten und 140000€ Kosten war sie dann fertig. Jetzt müssen sie sich auch noch ihre Leuchtreklame zurückkaufen, die sie damals abgeben mußten. Kostet nochmal 8500€. Das sind für einen Handwerksbetrieb mit 6 Leuten schon heftige Zahlen. Allerdings passiert die Konzentration in der ganzen Automobilbranche.
    Zu den AD-Mitarbeitern : Ich war immer dabei, wenn der gute Mann meine Fahrzeuge anschaute. Und als Handwerksmeister, der täglich mit Metall umgeht, hat er erst gar nicht versucht, mir was von den Pilzen zu erzählen. Ich konnte jedenfalls nicht meckern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Tja, heute soll man den Leuten ja nur so viel wie möglich verkaufen anstelle zu helfen.
    Bringt den Aktien ja sonst nichts.
    Ich traue keiner Werkstatt mehr.
    Nur noch Leute die ich persönlich kenne und mir sicher bin, dass die mir keinen Müll erzählen.
    Es ist echt schade dass man mit Ehrlichkeit nur noch bestraft wird.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, das glaube ich dir gerne. Ich habe das Glück, seit 1975 immer die gleiche gute Werkstatt zu haben, erst der Vater, dann der Sohn und vlt. irgendwann die Enkelin. Wenn ich was wissen möchte, was ich selbst nicht finde, suchen sie mit mir selbstverständlich im Server/System rum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • 1. In MUC habe ich beim Renaulthändler (Ha) erlebt: ich wollte einen R16 kaufen und einen R4 inzahlung geben
    2. Es kümmerte sich kein Verkäufer um mich, vermutlich weil schlampig angezogen war, die VK haben sich sicher gedacht, der hat sowie so kein Geld.
    3. Ich war in MUC BL und musste 50 Renaults (als Kleintransporter kaufen.
    4. Ich schrieb diesen Ha an und bat um ein Angebot, das kam auch; ich fuhr zum Abschlußgespräch hin und sucht mir einen VK der mich vor 1wo in die Ecke gestellt hat.
    5. Ich bin dann auf Citroen umgestiegen
    6. Durch Umzug 2003 kam ich an einen PUG+Citroen-Dacia-Renaulthändler bei dem ich noch heute zufriedener Kunde bin.

  • Servus,


    bin seit neuestem auch Peugeot Fahrer. Bin vom E46 auf einen 508SW EZ03/16 gewechselt, da demnächst 2. Kind kommt und es im BMW zu eng wird.


    Mein Vater meinte auch, dass er keinen "Franzosen" kaufen würde, lieber deutsch. Aber als er sich den 508 angeguckt hat, war sein Kommentar "sehr schön, nicht schlecht".


    So denken die meisten in Deutschland, deutsche Autos = deutsche Qualität. Das war vielleicht mal, heutzutage kauft doch jeder Hersteller weltweit Teile ein bzw lässt weltweit produzieren.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bembel, endlich mal wieder jemand aus Hessen (Frankfurt?) :thumbup:
    Du kannst mit jedem Auto Glück oder Pech haben, da sind sogar die ,,Premium’’ Hersteller sogar von betroffen.
    Also entspannen und den 508 genießen. Er ist ein treuer Partner im Alltag.
    Liebe Grüße Boris

  • noch ein 508 Kollegen dabei - super [emoji106], und viel Spaß - der Innenraum ist von Abmessungen eher mit A6 Avant und 5-Serie Tourer als mit A4 und 3-er vergleichbar - auch noch mit großem Kraftstofftank (72 L)


    Grüß aus Gent / Belgien [emoji1045]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • @Peugeotbobbelche
    fast Frankfurt, komme aus Langen


    Ich bin super zufrieden mit dem 508 bisher, sehr viel Platz und Bequemlichkeit, super Motor. Der Frau gefällt er auch sehr gut.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

    • Offizieller Beitrag

    @Bembel: hallo (fast) Nachbar :claps::thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich muss unseren Bochumer Peugeot Händler, oder besser dessen Verkäufer, mal lobend erwähnen.


    Wir wollten uns den 5008 mal live anschauen da wir uns einen neuen Wagen kaufen müssen.
    Wir kamen aufgrund meiner Arbeitszeit vier Minuten vor Feierabend dort an, es standen zwei Verkäufer in der Tür und quatschten noch zum Feierabend etwas.
    Ich hab beim aussteigen aus unserem Auto (welcher übrigens schon von weitem nach nem Restwert von höchstens 500€ aussieht) schon gesagt, das wir bloss einmal den neuen 5008 anschauen wollten und sie ruhig Feierabend machen sollen.
    Ich war noch in Arbeitsklamotten (leicht staubig, und eben nicht mehr ganz frisch) und meine Frau hatte noch Ihr Gartenarbeitsoutfit an, wir sahen nach allem aus, aber sicher nicht nach nem lohnenden Geschäft.


    Trotzdem wurden wir herein gebeten, der Verkäufer nahm sich die Zeit uns den Wagen nach seinem Feierabend in aller Ruhe zu erklären, hat mir sogar noch verschiedene Angebote aus dem Bestand des AH angeboten und mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Autos erklärt.
    Er hat uns sogar unseren Favoriten für eine Woche reserviert, weil er Urlaub hatte.


    Wir waren noch zwei Mal dort und haben uns für einen 5008 allure GT-Line entschieden, ist ein Vorführwagen des AH gewesen,mit allem Drum und Dran für um die 40,000€.


    So geht man mit Kunden um, wir haben uns dort echt wohl gefühlt.


    In sechs Tagen habe ich ihn endlich vor unserer Haustür stehen, so langsam wirds auch Zeit. :)

  • "Alte und neue Peugeot Fahrer"
    Da gehöre ich eindeutig zu den neuen, mein 5008II ist mein erster Peugeot. Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen S-MAX, habe ich mir wirklich viele mögliche Kandidaten ausgesucht, optisch war ich gleich beim Renault Espace und Peugeot 5008II. Da ich schon drei Espace hatte davon der letzte eine absolute Katastrophe war, blieb als optischer Favorit der 5008II. Von vielen musste ich Sprüche wie "Franzosen machen immer Probleme mit der Elektronik" usw. hören, da ich schon ein gebranntes Kind war, habe ich mich dann erstmal wieder bei den typischen Verdächtigen umgeschaut und habe n tolles Gefährt bei Skoda gefunden, der Kodiaq hat mir wirklich sehr gut gefallen. Da ich noch gut Zeit hatte, habe ich mich nicht festgelegt und mich weiter umgeschaut bis wir für die Firma einen neuen Transporter gebraucht haben und mir der Peugeot Traveller ins Auge gestochen ist. Den haben wir dann auch bestellt, somit war auch der Grundstein für Peugeot gelegt.
    Nach dem beim Peugeot Händler alles gut lief und der Laden mir sympathisch war, habe ich mich dann natürlich noch mehr für den 5008II interessiert. Nach der ersten Probefahrt war ich vollends begeistert und so bin ich heute begeisterter Peugeot Fahrer.
    Der 5008 ist für mich ein absolut tolles Auto, bei jeder Fahrt bin ich aufs Neue begeistert und hoffe dass die Freude erhalten bleibt.
    Viele Grüße Sepp

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Das sind ja spannende Geschichten, die hier zu lesen sind.
    Ich bin insofern ein halber"Neuer" Peugeotfahrer, da ich von Citroen gewechselt habe. Vom C5 über den C4 Picasso bis zum C4 meiner Frau.
    Da hier in HH Peugeot und Citroen in einer Räumlichkeit residieren, fiel mir auf der "blauen" Seite beim Abholen meines Picassos aus der Inspektion der 3008 in Magnetic Blue ins Auge. Ich musste nur noch meine Frau überzeugen, den Picasso einzutauschen. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich sie weich und das Budget wurde freigegeben.
    Tja, und nun fahre ich den 3008 bereits 14 Monate, habe 32.000km runter und freue mich immer noch jeden Morgen, damit 40 km zur Arbeit zu fahren. :windy:
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png