Beiträge von Bembel

    Servus,

    Hab heute festgestellt, dass bei meinem BlueHdi 180 rechts am Motor Öl ist. Links vom Luftfilter.


    Was kann es sein? Turboproblem? Ventildeckeldichtung? Frage nur, damit man mir in der Werkstatt nicht sonstwas erzählt.

    STWP508


    Das habe ich befürchtet, bei Peugeot wird es teuer. Vor allem, wenn die das ganze Rollo tauschen.


    Muss mal in Ruhe suchen bei ebay und Händlern/Schrott, wenn ich wieder im D bin.


    Lauramaria


    Doch, war ein fast 2 jähriges Kind. War nämlich live dabei auf der Fahrt in den Urlaub. Der schafft alles kaputt zu machen.

    Für 150eur 2 Spannrollen und ein gummiertes Rad (?) von der Lichtmaschine gewechselt, soweit ich das verstanden habe. War wohl auch aufwendig dran zu kommen.


    Eolys und Kraftstofffilterwechsel haben 125eur gekostet.


    Jetzt ist erstmal Ruhe.

    Durch die sprachliche Barriere ist es etwas schwer. Ich spreche etwas polnisch, aber alles verstehe ich nicht.


    Scheint wohl die Spannrolle(?) der Lichtmaschine zu sein. Wird mir dem Keilriemen der Lichtmaschine gewechselt.


    Eigentlich wollten wir am Montag wieder nach Hause fahren, aber es wird wohl Dienstag.

    Spanner für Keilriemen. Morgen geht es zu einer anderen Werkstatt, da der Mechaniker sich nicht so gut mit Dieseln auskennt.


    Wenn, dann lass ich auch gleich den Keilriemen und Wasserpumpe wechseln.


    Wie alt ist den der Treibstofffilter Bembel?

    Die Rechnung vom Service März 2019 liegt daheim, deswegen kann ich aktuell nicht sagen, ob es damals gewechselt wurde.


    Ich überlege, ob ich den Filter hier in Polen einfach wechseln lasse, kostet hier nicht viel.


    Mal schauen was der Mechaniker am Freitag sagt. Angeblich war der Fehler P1199 schon länger im Fehlerspeicher, konnte aber nicht sagen seit wann.

    Bin gerade bei den Schwiegereltern in Polen. Habe den l 508SW BlueHDi 180, aktuell 101.000km drauf.


    War gestern an einer Supermarkt Tankstelle tanken, dann 3 Minuten nach losfahren kam die orangene Fehlermeldung "Motorfehler Instandsetzung bitte Service aufsuchen". Es leuchtet nur die Service Anzeige, MKL ist aus.


    Ich also erstmal rechts ran und abgestellt. Nach paar Minuten wieder wieder gestartet, Fehler kommt wieder. Hab zwar keinen Leistungsverlust, bin aber trotzdem langsam zu einer Werkstatt.


    Der Typ dort hat die Fehler P1199 und P15B3 ausgelesen und hat mir einen neuen Beutel Eolys bestellt. Wird nach Weihnachten getauscht, das wäre das Problem hier.


    Hab bei Google nicht viel gefunden zu P1199. Unter anderem den thread hier:

    Fehlercode P1199 - Fuel Level Input Circuit Low


    Aber da kam keine Rückmeldung mehr, was es den letztendlich war.


    Hatte jmd noch hier den Fehler?


    Da der Fehler nach dem Tanken passiert ist, vermute ich, dass es damit zusammen hängt. Vermute der Dieselfilter ist verstopft.


    Obwohl ich an der Tankstelle öfters getankt habe und es bisher keine Probleme gab.


    Was meint ihr?

    Da wir min 1x im Jahr in Polen sind, kaufe ich meine Brillen dort bei Fielmann zum 1/4 vom Preis in D.


    Das beste ist, die Gläser kommen aus D und falls die Brille nicht fertig wird, schickt Fielmann PL sie nach D zu einer Filiale.

    Hab 3 Wochen im voraus einen Termin bei PSA gemacht zwecks Tausch Achsmanschette. Am Termin sagte man mir dort, dass das Teil nicht da sei. Der versprochenen Anruf am gleichen Tag kam 3 Wochen später.


    Also braucht PSA 6 Wochen für eine Achsmanschette.


    Hab im Internet eine bestellt, hat nur 2 Tage gedauert.


    Ich hatte bei nen E46 vorher, da habe ich bei BMW die Teile am Nachmittag oder nächsten Tag bekommen, wenn nicht vorrätig. Das war 2013-2015.

    Gruß von der arschkalten Ostsee aus Gąski Polen.


    Trotz 3 Wetterapps, die alle 29 Grad Sonne angezeigt haben, war es gestern hier nur 19 und windig.


    Gerade zieht ein Gewitter über die Küste, soll aber heute 31 Grad heiß werden laut den AppsX/