Beiträge von Kaktus

    Nicht darauf reagieren. Politische Diskussionen sollten hier verboten werden, bzw. in den Stammtisch-Bereich ausgelagert werden.

    Diese politischen Entscheidungen hängen direkt mit der aktuellen CO2 Hysterie und dem Verbot des Verbrennungsmotors zusammen und betreffen uns alle. Ich weiß nicht, wieso da gleich wieder die Diskussion darüber verboten werden soll. Aber bitte sehr, wie gewünscht. Ich verabschiede mich hier.

    Der letzte Satz ist jetzt Satire, oder?

    Hallo,

    dank des flächendeckenden politischen Irrsinns sind die einzigen wirklich sportlichen Motorisierungen, der 1,6 225 PS- Motor und der inzwischen bereits auf 263 PS gedrosselte GTi in Deutschland bereits nicht mehr bestellbar und sollen bis Jahresende aus dem Portfolio verschwinden.

    Sollte diese Entwicklung anhalten, wird mein aktueller GT 225 nach insgesamt 6 Peugeot mein letzter sein.


    https://autophorie.de/2019/04/12/peugeot-308-gti-zukunft/#

    Ja das muss man dem 308 lassen, ich finde ihn auch sehr gut verarbeitet und sehr leise von den Nebengeräuschen her. Da rappeln manche Neuwagen mehr als der 308 nach Jahren. Vor allem die panoramadächer machen gern Geräusche.


    Trotz härterem Fahrwerk ist meiner bis auf ein kleines vibrieren in der hinteren linken Tür bei schon sehr harten Querfugen total still 👍

    Welche Geräusche sollen denn die Panoramadächer machen? Habe bereits meinen dritten Peugeot mit diesem genialen Dach und noch nichts von dort gehört.


    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Offensichtlich
    bin ich der einzige, dessen
    Naviupdate nicht funktioniert.


    Bei mir funktioniert das Update überhaupt nicht, obwohl ich früher schon ein paar gemacht habe. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, aber der Versuch der Installation im Auto bricht jedes Mal nach ein paar Minuten ab. Fehlermeldung: Aktualisierung fehlgeschlagen!
    Hatte das schon mal jemand?

    Die Wischautomatik ist mein erster richtiger Mangel an dem Auto, ich werde das bei der ersten Garantiedurchsicht beheben lassen. Schaltet man die ein, wischt sie ein paarmal im Intervall, und nach 20 Sekunden fängt sie an zu spinnen und wischt auf höchster Stufe Dauerbetrieb, auch wenn es gar nicht mehr regnet. Es nervt tierisch!

    Danke für die Rückmeldungen. Das NAC hat ja auch die Option, das Handy mittels Android Auto bzw. Apple Car Play anzuschließen, das werde ich demnächst ausprobieren. Trotzdem ein Unding, so einen Schrott als Navi zu verbauen. Zumindest scheine ich nicht der Einzige zu sein, dem das Ding permanenten Mist erzählt.

    Zurück aus dem Winterurlaub, und was extrem genervt hat, war das Navi. 308 SW gt 225, ein halbes Jahr alt. Aktuelle Software, aber was mir das Ding für Mist erzählt hat, geht auf keine Kuhhaut. In der Zielführungsoptionen kann man nur wählen zwischen schnell, kurz, umweltfreundlich (?) und Kompromiss, man weiß nicht was das bedeutet und es scheint auch egal zu sein. Das Navi schickt einen permanent über Dörfer und Hinterhöfe, trotz ausgeschalteten Mautstrecken versuchte es unbeirrt, mich auf tschechische Autobahnen zu lotsen. Wenn kein Internet da ist, erfolgt keine Routenberechnung! 15 Minuten rödeln bei der Meldung: Berechnung läuft. Nie habe ich sowas erlebt, nicht mal mit einem uralten Falk. Was für einen Schrott hat man da verbaut?! Es kotzt mich an. Sorry.


    Gebe dir mit den unterschieden absolut recht, kann man schlecht vergleichen, tausche auch Samstag den 5008gt gegen den 308swgt fl... wie du schon sagtest technisch gleich nur ein anderes Tacho und leider das schlechtere Soundsystem sowie Massage sitze... der Rest ist aber wirklich gleich;-)


    Ich habe das Denon Soundsystem, und ich muss sagen, das ist das beste, was ich je an Hifi im Auto hatte.
    Der 308 hat für mich den schöneren Innenraum, der Touchscreen ist gefällig integriert und es gibt keine gigantische Mittelkonsole. Dafür fehlen ein paar Ablagen, aber irgendwas ist immer....
    Glückwunsch zu Deinem neuen 308 GT, das Ding ist richtig gut. Klebt auf der Straße wie Kaugummi und geht ab wie ein Zäpfchen...

    Nach fünf Peugeot in der Familie kam die Zeit für einen neuen, und mein Eindruck vom 3008 war: den muss ich haben! Von aussen gefällt er mir außerordentlich gut, von den Daten als GT ebenfalls. Bis ich drin saß: eine Mittelkonsole breit und hoch wie ein Bierkasten, man fühlt sich eingemauert. Die Fußraumverkleidung hatte engen Kontakt zu meinem rechten Knie, und das aufgesetzte Display gefällt mir in keinem Auto, auch wenn das jetzt fast alle so machen. Meiner Frau war ein SUV sowieso suspekt, also ist es der 308 SW GT FL geworden. Gleiche Plattform, gleiche Motoren, gleiche Getriebe, gleiche Assistenten, aber vollkommen unterschiedliche Autos. Die oben genannten Kritikpunkte fehlen beim 308. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Sehr schön ist, dass ich in den SW mit umgeklappten Lehnen mein Rennrad im Ganzen reinkriege. Einfach das Rad ins Auto packen, irgendwohin fahren, das Rad rausholen und eine Tour fahren. Konnte ich mit dem 308 /1 so nicht.


    Warum nicht? Ich habe zwar nur den 308 I und jetzt 308 II beides als Limo, aber auch hier passt das Rad mit umgeklappten Lehnen rein. Ich muss halt nur das Vorderrad abnehmen, aber dank Schnellspannsystem ist das eine Sache von Sekunden.


    Ich meinte, das Rennrad komplett, ohne dass man das Vorderrad ausbauen muss. Und da ist vorn und hinten noch reichlich Platz. Sehr erfreulich.


    Für die Stadt nicht schlecht. Für Feld und Wald eher weniger...


    Mal sehen was der Händler bei der ersten Garantiedurchsicht sagt.


    Was soll er schon groß sagen? Ist halt so, kann man nix machen, ist kein Garantie- oder Kulanzfall, ist kein Produktionsfehler...so was in der Art halt. Es ist schlichtweg normal, dass die Haube bei hohen Geschwindigkeiten flattert. Das ist aber auch kein Problem, wenn man vom optischen Eindruck mal absieht.


    Na ich weiß ja nicht. Bei keinem meiner Autos hat je die Motorhaube geflattert, so einen Mist kann man mir nicht als "Stand der Technik" verkaufen. Mir ist vor vielen Jahren bei meinem alten Opel mal die Haube aufgesprungen, das wäre um ein Haar eine Katastrophe geworden. Da wird man empfindlich, wenn sich dort vorn während schneller Fahrt was bewegt. Ich habe auch noch nie und von keinem anderen Hersteller von flatternden Hauben gehört.