Nö, heute noch navigieren lassen. Kein Problem.
LG Jo
Erfahrungen mit dem neuen 5008
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Geht wieder.
Seltsam. Vielleicht hatte das damit zu tun, dass ich an den Profilen rumgebastelt habe.
Gruss Dirk
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Hatte das Problem mit TomTom Traffic vor ein paar Wochen auch des Öfteren. Seit c. a. 2 Wochen nicht mehr. Ist seltsam - habe keine Erklärung dafür.
l. G.
Karl -
Hallo.
Habe jetzt (nach einem Jahr) eine größere Urlaubsreise gemacht. Insgesamt 1360 km von Thüringen nach Holland (Amstedam) und wieder zurück.
Ein Traum von Auto. War noch nie so entspannt unterwegs. Dabei den Kofferraum voll und zwei Kinder hinten dran.
Es hat einfach nur Spaß gemacht. -
Ich mache im Juli meinen ersten Familienurlaub mit dem 5008.
Das wird mit dem Kofferraum alles andere als einfach.
Reha-Buggy und Therapiestuhl brauchen mindestens den halben Kofferraum. Da freue ich mich auf ein herausforderndes "Tetris" -
Als wir mit ihm gefahren sind wurde es auch eng.. halber Kofferraum Hund andere Hälfte Kinderwagen und Taschen, der Rest musste dann in die dachbox und überall anders verteilt werden.. ging aber alles ganz gut.
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Schon länger habe ich mich aufgeregt,
aufgeregt darüber, dass bei Schmuddelwetter,
insbesondere nasser Fahrbahn die Rückkamera,
die im Übrigen absolut deppert positioniert ist ,
immer verdreckt und ich beim rückwärts einparken
kaum noch was sehe, oder nur verschwommen.
"pfiffig" wie ich nun mal bin, habe ich mir überlegt,
wie kann man den hochgewirbelten Wasserschmutz
von der Linse fernhalten...... klemm was davor.
Also habe ich mir aus einer Schraubenverpackung
( gibt es im Baumarkt in unterschiedlichen Größen, je nach Schraubenanzahl )
ein Stück rausgeschnitten und hinter das Nummernschild geklemmt.
KLAR ist das erst mal ein Provisorium, denn ich wollte
ja NUR testen, ob so was erfolgreich sein könnte.
JA, ist es.......es hilft, hält VIEL vom Dreck weg
und fällt kaum in der Sicht beim Rückwärtsfahren
im Monitor auf. Mehr noch, nehme ich nun die
Plastekante als absolutes STOP, wenn ich nicht
auf das Gepiepse achte oder übergehe.Selbstredend werde ich mir nun was Augenfreundlicheres überlegen,
aber das Prinzip ist für MICH zumindest erst mal stimmig. -
Ich habe eine Versiegelung für kunststoffscheinwerfer und Helmvisiere aufgetragen und die Linse bleibt auch annähernd sauber. Da sich kein Wasser-/dreckfilm bilden kann wird das Bild nicht unscharf
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Ich habe eine Versiegelung für kunststoffscheinwerfer und Helmvisiere aufgetragen und die Linse bleibt auch annähernd sauber. Da sich kein Wasser-/dreckfilm bilden kann wird das Bild nicht unscharfWas hast da für ein Mittel verwendet?
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Diese angeblichen Versiegelungen habe ich alle an meinem
Visier ausprobiert.........KEINS hat auch nur annähernd gehalten,
was in der Werbung vollmundig versprochen wurde.
Auch nicht das Nano-Gedöns.
Und an meinem Helm ( Schubert C3 ) wird das Wasser wesentlich besser
abgewiesen ( durch die Scheibenwölbung + Fahrtwind ),
als bei der Linse der Cam ( Windschatten ).
Aber WENN es bei DIR funktioniert......klasse -
Also ich möchte nochmal eine Lanze brechen, für die S&S-Automatik die viele Kollegen abschalten. Ok bei mir geht sie völlig problemlos, Fuß von der Bremse, Motor an, wieder losfahren. Kaum zu hören oder zu spüren. Wenn ich nicht will das sie angeht, ganz leicht die Bremse lupfen vor dem Anhalten. Motor bleibt an.
Vor kurzem mußte ich meine Frau quer durch die Stadt bringen. Frankfurt von West nach Ost und zurück. Morgens um 8 Uhr.
Tatsächlich war dann der Motor auf dieser Fahrt über 20 Minuten aus. Das bringt schon was.
Schöne Grüße
Peter -
Kann ich nur bestätigen - finde S&S gut und funktioniert auch super. Mir fällt nur seit kurzer Zeit auf, dass nach dem S&S Motor-Aus und bei ganz leicht abschüssiger Strasse der GT leicht nach hinten rollt. (Gt mit 180PS Diesel und EAT8) Ab einer gewissen Steigung greift nach wie vor die automatische "Bremse". Bin mir nicht ganz sicher ob das schon immer so war oder ob mir das nur nicht aufgefallen ist?! Ist irgendwie ein "ungutes" Gefühl wenn das Fahrzeig leicht nach hinten rollt und man irgendwie Stress hat Gas zu geben. Das EAT8 ist beim Anfahren generell nicht unbedingt "schnell".
l. G.
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Der Motor geht doch nur aus wenn du auf der Bremse stehst? Wie kann der dann rollen? Bei mir bewegt sich das Auto sofort wenn ich die Bremse los lasse. 1.5hdi eat 8.
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Er meint glaube ich beim Anfahren an ganz leichter Steigung.
Es vergeht ja eine kurze Zeit zwischen runter von der Bremse und rauf aufs Gas. Dazwischen geht der Motor wieder an. Und normal ist man es gewöhnt das die Berganfahrhilfe aktiv ist und man sich mit dem Gas geben etwas Zeit lassen kann. Aber ich hab auch schon festgestellt dass die an minimalen Steigungen nicht immer aktiv ist. Vermute er kann diese Steigung nicht messen bzw. interpretiert die Messung nicht als Steigung. Das Gewicht des Auto bringt es aber trotzdem zum Rollen.
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Ist mir noch nicht aufgefallen.
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Mir schon
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Ich habe mal darauf geachtet. Ja bei leichter Steigung rollt er ein klein wenig zurück. Ist nicht schön.
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Ja meinte das Anfahren bei leichter Steigung. Da rollt das Fahrzeug leicht rückwärts was mich etwas stört, da man das kaum vermeiden kann - so schnell kann man das Fahrpedal fast nicht betätigen. Komischerweise fällt mir das erst seit Kurzem auf. Bei mehr Steigung funktioniert die automatische "Festellbremse" super.
Anderes Thema bzgl. Erfahrungen mit dem 5008. Hatte da heute ein Erlebnis der besonderen Art. Auf der Rückfahrt von meinem Händler - habe dort vorne Schmutzfänger installieren lassen und auf Sommerreifen/ 19" Alus gewechselt. Auf der Heimfahrt hat dann nach c. a. 20 km plötzlich die Motor Kontrollleuchte mit entsprechend plakativer Warnung im HUD "Motorstörung bitte nächste Werkstatt aufsuchen" aufgeleuchtet. Das hatte ich nach c. a. 6500km noch bei keinem meiner Autos, um ehrlich zu sein hatte ich noch nie ein ähnliches Problem, auch nicht mit Autos nahe 200 k km Fahrleistung. Fahre morgen gleich in der Früh in die Werkstatt und hoffe, dass ich nicht auf halber Strecke "liegen" bleibe. Der Motor hat auch nicht mehr die volle Leistung. Bin schon neugierig bzgl. Ursache. Würde mich nicht wundern wenn die Werkstatt beim Stossfängermontieren ein Kabel angebohrt hätte. Vielleicht ist die Ursache auch im Zusammenhang mit dem komischen "Pfeifen" (Leck im Ansaugtrakt/ -Verschlauchung? etc.) bei c. a. 1500 rpm im Schubbetrieb - egal welcher Gang und komischerweise nur bei "warmen" Motor. Das nervt mich schon länger. Da war ich heute schon happy weil das Geräusch mit den Sommerreifen auf einmal viel leiser/ kaum noch hörbar war. Turbolader glaube ich weniger - da würde das Fahrzeug auch schwarzen Rauch aus dem Auspuff produzieren. Das ist mir nicht aufgefallen. Ausschliessen tue ich aktuell nichts. Bin schon gespannt und werde Euch über die Ursache informieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als so halb nervige Probleme die meistens nie auftreten wenn man diese in der Werkstatt vorführen will bzw. wo man das Gefühl hat dass man die Bäume im Wald wachsen hört und über pingelig ist.
Zum Glück kann man Alles reparieren und Garantie habe ich auch noch. Probleme kann man mit jedem Produkt haben. Ist nur aktuell etwas stressig da ich momentan überhaupt kein Auto in der Familie habe mit dem man "Fahren" kann. Meine Frau hat bei Ihrem Cabrio leider die bei uns in Österreich verpflichtende jährliche §57 Überprüfung "vergessen" weshalb das Fahrzeug nicht mehr für den Strassenverkehr zugelassen ist und auch für die Überprüfung in der Werkstatt steht.
l. G.
Karl -
War heute in der Früh c. a. 1.5h in der Werkstatt und die positive Nachricht ist, dass mein GT wieder funktioniert. Der Fehler war zum Glück trivial - Wie vermutet hat das Auslesen des Fehlerspeichers ein Problem im Ansaugtrakt ausgespukt. Ursache war eine Schlamperei im Peugeot Werk. Beim "Luftschlauch" hat die Befestigungsmanschette am Anschluss zur Luftfilterbox gefehlt weshalb mein GT Falschluft angesaugt hat und der Luftmengenmesser Alarm geschrien hat. Zusätzlich hat man im Werk vergessen, einen Schlauch unten hinter dem Kühlergrill, zu befestigen. Ist "frei" herumgeflogen. War allerdings nicht ursächlich für mein Problem. Ende gut Alles gut. Sprit brauche ich auch auf gleicher Strecke und gleichem Fahrstil jetzt auch um ~0.5l/ 100km weniger. Hatte mich schon gewundert, warum mein GT im Vergleich zu den Verbrauchswerten die hier im Forum berichtet werden mehr verbraucht.
l. G.
Karl -
IM WERK vergessen und schlecht montiert??
WOW das is krass - wie kann denn das in der normalen Produktionslinie passieren?
Na wenn der GT jetzt läuft , dann passt es ja doch.