Sehe die Ampel schlecht aus dem 508

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt es immer wieder auf daß ich die Ampel sehr schlecht oder gar nicht sehe wenn ich an der Haltlinie stehe.


    Da ist immer die dicke A Säule im Weg. Damit ich die Ampel sehe muss ich im Auto sitzen wie ein ,,Fragezeichen" :dodgy:


    Oder aber weiter nach vorne fahren...


    Wem geht es noch so? :(

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wäre mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Vl fahre ich aber auch nicht so akkurat an die Haltelinie ran. [emoji57]
    Werde mal gezielt darauf achten.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Dafür gibt es doch das Panoramadach ;) Spaß beiseite, ich habe bisher keine Probleme damit. Ob ich genau an der Haltelinie stehe weiß ich nicht, ich rolle so heran, dass ich die Ampel noch sehe (und die Schleifen auch das Auto erkennen).

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört bei meinem eher die Sensoren in der Scheibe. Mache es aber wie Beaner, so hinstellen das ich freien Blick habe.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Sascha: was für Sensoren meinst du? :huh:


    Kann da grade nicht folgen....




    Ich muss halt über die Haltlinie fahren. Wenn man es ganz genau sieht ist das schon ein ,,Verstoß" ^^


    Den Sitz kann ich aber nicht weiter nach hinten stellen da die ,,Länge" fehlt.... ^^
    ( in diesem Fall Körpergröße in cm...)


    Muss halt immer den Kopf nach links,,umklappen" um rauszuschauen.


    Bei dem Probe-RCZ den ich gefahren hatte konnte ich wenigstens das Kinn auf den Pralltopf des Lenkrads auflegen... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Damit habe ich wiederum keine Probleme.
    Kenne es ja schon vom 307.


    Da habe ich vorne alles gesehen da die Frontscheibe riesig war.


    Habe nur Probleme mit schräg nach links, also genau da wo der Ampelmast steht ;)

  • Servus!


    Also ich war da von der Sicht aus meinem 307SW raus sehr verwöhnt, der hatte ja rundum fast nur Glas - und ich musste auch erst mal schlucken, als ich aus dem 508SW rausgucken wollte. Allerdings: Es ist damals auch vorgekommen, dass ich auf der 10stündigen Fahrt nach Kroatien schon mal durch die Scheiben hindurch einen Sonnenbrand! bekam. Im 508er sitze ich hingegen weitgehendst im Schatten.


    Die große A-Säule ist echt gewöhnungsbedürftig. Gestern hat irgendeine Tussi aus einem parkenden Auto die Türe aufgerissen, als ich vorbeifuhr. Im letzten Moment gesehen und ausgewichen ...



    Gruß
    Heini

    508SW Access, 1.6 BlueHDi 88/120 S & S, weiß

    Einmal editiert, zuletzt von HeiniM ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Bild, von dem Lich- und Regensensor. Je nachdem wie man steht finden ich diesen durch aus hinderlich.


    Gruß
    Sascha


    HeiniM
    Nicht wundern, ich bin hier mit meiner Citrone unterwegs [emoji6]



    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Der Regen-oder Lichtsensor stört mich überhaupt nicht wie schon geschrieben.
    Ich habe den Sitz immer,,ganz unten" also fast Bodenblech und da ich nur 1,70 groß bin schaue ich drunter weg ^^


    Bin aber kein Sitzzwerg deshalb sehe ich immer noch genug.


    Ich versuche mal ein Bild zu machen morgen von der Ampel.

    Im Kreisverkehr ,,versteckt" sich auch gerne mal ein Auto in der A Säule.... :@

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Rätsel: wer findet die Ampel ^^

    • Offizieller Beitrag

    Haste umgefahren, gib es doch einfach zu. Die "schmalen" Säulen sind schon super. Dahinter können sich auch ganze Autos verstecken.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht


  • Mit dem Pano Dach habe ich da keine Probleme mit, aber ich weiß was Du meinst.
    Im 508 ist es jedoch weniger schlimm als im Tiguan 2. Den Tiguan bin ich davor gefahren, und der Innenspiegel hing gefühlt mitten in der Frontscheibe.

    Peugeot 508 SW GT 180 BJ 2015

  • Dit Bobbelken hat schon recht, jeht mir an manchen Kreuzungen och so. Aba, ick ärger mir denn nich üba det autochen, sondern üba unsere deutsche Art und Weise Ampelkreuzungen zu bestücken.
    In den meisten Ländern in denen ich Auto gefahren bin, gab es gegenüber oder in der Mitte der Kreuzung gut sichtbare Lichtsignale. Sehr angenehm das. In Frankreich gibt es dann auch noch so kleine Lichtanlagen (für Radler?), so genau in Sichthöhe wenn man aus dem Seitenfenster schaut.
    Aber hilft nichts. Wie sind halt bei uns, da sitzt man dann mal wie ein Affe auf dem Schleifstein.


    Für den nach Franken eingewanderten Preußen beginnt jetzt ne harte Zeit. Aber immerhin, Veitshöchheim ist geschafft :D. Und Söder hat sein ersten schweren politischen Fehler nach 100 Tagen gemacht. :lol:

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)


  • Dit Bobbelken hat schon recht, jeht mir an manchen Kreuzungen och so. Aba, ick ärger mir denn nich üba det autochen, sondern üba unsere deutsche Art und Weise Ampelkreuzungen zu bestücken.
    In den meisten Ländern in denen ich Auto gefahren bin, gab es gegenüber oder in der Mitte der Kreuzung gut sichtbare Lichtsignale. Sehr angenehm das. In Frankreich gibt es dann auch noch so kleine Lichtanlagen (für Radler?), so genau in Sichthöhe wenn man aus dem Seitenfenster schaut.


    Leider ist der deutsche Michel einfach zu blöd mit solchen Ampeln umzugehen. Beobachtet mal, wenn eine Ampel hinter der Kreuzung steht, wird die Kreuzung zugefahren. Da wird nicht an dem weißen Balken vor der Kreuzung gehalten, nein, es wird gnadenlos bis zur Ampel rangefahren, und zack... Kreuzung dicht. Erlebe ich jeden Morgen 2 mal. :@
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Da wird nicht an dem weißen Balken vor der Kreuzung gehalten, neine, es wird gnadenlos bis zur Ampel rangefahren, und zack... Kreuzung dicht. Erlebe ich jeden Morgen 2 mal. :@
    Viele Grüße Mainy


    Und wenn du freihalten willst, wie es ja vorgeschrieben ist, kommt manchmal sogar die Hupe.... Amateure :cool:


    Trotzdem wünsche ich mir die A Säulen vom 306 wieder zurück, da konnte man elegant vorbeilinsen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, war bei mir damals eine Riesen Umstellung von 306 ( schlank und grazil)
    zum 307 (riesig und fett)
    Durch die recht flach stehende Frontscheibe sind vor der Einfahrt in einen Kreisel
    ganze Fahrzeuge dahinter verschwunden .
    Der 508 macht es nicht besser...
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gilt ja eigentlich für alle Säulen und eig alle Marken. Design geht oft vor Funktion.
    Im 306 bin ich auch öfter im Stadtverkehr mit 4 Punkt Gurt gefahren, bewegen war da kaum, (Schulterblick geht!) aber Sicht immer vorhanden. Im 208 obwohl Kleinwagen muss ich tatsächlich mich eher aktiv zum Geschehen bewegen. Aber Vlt liegts auch an meinen 184cm. Obwohl das fürn Kleinwagen eig noch gut geht.
    Aber wenn selbst du mit dem 508 Probleme hast, der ja eigentlich größer ist und größere Scheiben haben sollte...uns du bist ja sogar kleiner soweit ich weiß ;)

  • Das Los der dicken, schrägen A-Säule. :pug1:



    Das Los der dicken, schrägen A-Säule. :pug1:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

  • Stimmt schon. Manchmal wg der A-Säule und sonst wegen dem tief sitzenden Innenspiegel. In der A-Klasse meiner Frau ist es aber auch nicht besser.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert