Was haben eure PSA-Diesel so gelaufen?

  • Wir haben jetzt rund 30k auf dem 180PS HDI EAT8 Traveller. Mittlerweile scheint der richtig gut eingefahren :-). Das Schaltverhalten passt jetzt genau wie ichs haben will... mit 50 durchs Dorf dreht er weit unter 2000, das gleiche bei 60 und 80 :) Das hat zwar nichts mit dem Motor zu tun, bin trotzdem zufrieden.


    Grüsse

    Nun sinds 44,444!

    Jetzt sinds gut 50k und wieder rund 10k km ohne Ölwechsel. Werde ich wohl beim Reifenwechsel auch kurz wechseln lassen - soll mir ja ewig erhalteb bleiben der gute Traveller 😂

  • Bei Abgabe hatte der 1.6 5008 BlueHDI 120 EAT6 111.487km auf dem Tacho.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Mein 508 2.0 BlueHDI 150 hat die 130.000km überschritten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png


  • Hallo in die Runde, Mein 508 2.0 BHDI 


    Nicht einmal eingefahren………


  • Hi, mein Peugeot 307SW aus 2005 1.6HDI mit FAP 80KW hat 180000km auf drauf. Es wurde aber der Turbolader schon einmal getauscht, Grund war der verstopfte Ölsieb in der Zulaufleitung, welcher nach technischer Information hätte getauscht werden sollen. Er bekommt er alle 10000km einen Ölwechsel und läuft sonst einwandfrei.

    Peugeot 307 SW Facelift 2005 1.6 HDI 80KW, Motorcode: 9HZ, FIN: VF33H9HZC84450211

  • Update: 270.000 Km. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Wie schon beschrieben, leider dieses blöde Verdampferproblem der Klima.

    Ansonsten "liebe" ich die Karre.

  • 175.000 Km

    Früher: 2 CV 4 / 2 CV 6 / GSA Pallas / DS 23 Pallas / BX 19 / 605 / 607

    Aktuell: 508

    Kein Selbstschrauber

  • Mein 508 I 2.0 BlueHDI 150 mit einem lustigen Kilometerstand


    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Heute erreicht:

    142.000km = Peugeot 308 II 1.6 BlueHDI 120 (Termite)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Beim 307 300.000km

    Beim 406 272.000km

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:


  • 2.0 HDi 180 PS im Traveller

    4,4 liter bei Tempo 120 ?

    erstaunlich wenig für einen Traveller,oder gings bergab ?

    Und was brennt da für eine Warnleuchte?

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Ja war der Momentanverbrauch. Ging wahrscheinlich bisschen bergab.


    Warnlampe ist das automatische Bremssystem - Batterie geht wohl mal wieder zur Neige, tritt sporadisch auf, und eigtl. Nur wenn das Auto in der Kälte stand. Muss mich mal um ne neue Batterie kümmern, hat ja jetzt auch länger als nen Jahr gehalten. 🙄

  • Mein 3008 BJ 2015 hat jetzt ca knappe 160.000km drauf. Hab frühzeitig vor 10.000km den Zahnriemen schonmal wechseln lassen ^^

    Löwen-Pfleger aus Bayern

    Peugeot 3008 (U) 11/08- 3008 Allure BJ 01.2015 mit einem 2.0 BlueHDI 150PS Diesel Motor

    FIN:VF30UAHRMFS123089

  • PEUGEOT 308 SW II 2.0 GT BlueHDi 180 EAT8

    Erstzulassung April 2019

    Kilometerstand 125440 Km

    Außer den systematischen Inspektionsarbeiten hinten die Stoßdämpfer gewechselt, einer war undicht, jetzt die Bilstein B4 verbaut und Bremsscheiben und Beläge komplett (ATE)

    Von dem AdBlue-Tank Problem bin ich bisher verschont geblieben, vielleicht hängt es ja mit meinem Streckenprofil zusammen. Ausschließlich Langstrecke, wenn die Füllstandswarnung kommt, kippe ich immer nur 10 Liter nach, so ca. 1 mal im Jahr. Bei jeden Tankvorgang öffne ich den Deckel vom AdBlue-Tank, habe aber noch nie einen Unterdruck festgestellt. Nächste Woche werde ich rein vorsorglich eine Getriebespülung vornehmen lassen. Auto wird immer warm- und Kalt gefahren.


    Wünsche Allen eine gute Fahrt.

  • Berlingo 92Ps. Bj. 2012 km ca. 174.000 bekommt alle 10.000km einen Ölwechsel von mir und ich Tanke nur den Premium Diesel. Fahre viel Kurzstrecke.

    Zahnriemen bei 120.000km gewechselt, Diesel Additiv wurde bei ca. 120.000km aufgefüllt, Partikelfilter bei ca. 150.000km erneuert. (Zubehörteil).

    Start Stopp Kondensator letztes Monat defekt. Habe den selber ausgetauscht. Musste ihn aber beim freundlichen Programmieren lassen.


    Möchte das Auto noch lange fahren. Da er vom Preis Leistung sehr günstig und Praktisch ist.


    Mfg. Geri aus Tirol

  • Gestern die 170000 km erreicht. EZ 09/2015 / Jahresfahrleistung ca. 20000 km

    Durchschnittsverbrauch liegt seit jeher bei ca. 4,5 Liter Diesel auf 100 km, bin sehr zufrieden mit dem Auto.

    Bis auf die leidige AdBlue Problematik (Tankdefekt, Einspritzdüse defekt) bisher nur Verschleißteile getauscht (Bremsen, Reifen, Federn, Stoßdämpfer, Batterie).

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Federn und Stossdämpfer ?

    Waren die defekt?

    Mein RXH hat aktuell auch schon 175 000 runter.

    Scheint noch alles fit zu sein, hoffentlich. :/

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg