Beiträge von Travis_the_van

    Moin Männer


    Habe heute meinen Dachträger fertiggestellt. Ich habe mir mit 4cm Aluprofilen und Befestigungsfüssen von Thule was gebaut. Ist VIEL stabiler als meine beiden Thule SquareBars, die ich vorher hatte:


    Thule Füsse:


    Der Rest:


    Das ist ein Profil:


    Hinten werde ich noch Anschlagpuffer montieren, damit nichts schwingt.


    Am Mittwoch hole ich mein iKamper Skycamp 3 wieder aus dem Lager - dann poste ich nochmal nen Bild.


    Cheers

    Meiner Auffassung nach gibt es zuwenige AC und DC Lader. Auf Langstrecke musste ich bis jetzt immer warten, bis ich laden konnte. AC Lader bei Supermärkten etc sind auch zu wenige vorhanden, wenn die E-Mobilität Verbrenner ersetzen soll.


    Habe zu Hause ne Wallbox, ohne wäre das für mich ein Nogo. Ich fahre pro Tag zw. 180-250km, da muss ich jede Nacht laden.

    Ich weiss nicht ob das ausstattungsabhängig ist, aber ich kann in der Mitte des Fahrzeugs hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz am Hinmel die Stärke der Lüftung hinten regeln. Gebläsestärke und Wärme. Mit einem Knopf unter dem Klimabedienteil kann ich hinten komplett ausschalten.


    Weiss nicht obs vermindert immer läuft und ob es noch andere Öffnungen irgendwo gibt (hab ich noch keine gesehen), aber dadurch wirds hinten halt auch langsamer warm. ;)

    Fahre zwar keinen Peugeot, habe mit meinem Ioniq5 29,000km gemacht, primär Autobahn.


    Die 270km Autobahn, ist das pro Weg oder hin- und zurück? Schafft der 2008 das im Winter ohne nachladen? Kannst du vor Ort laden oder lädst du dann unterwegs, falls es nicht geht vor Ort? Und wie schnell fährst du für gewöhnlich?


    Hoffe diese Fragen sind hier gestattet. :)


    Cheers

    Ich sehe die Probleme eher in nachträglich angepassten Prüfverfahren seitens des Regulators.

    Beispiel, der Polo meines Dads, 3Zyl TDI. Er musste zum TÜV. Homologisiert wurde die Karre in der Schweiz, dass alles i.O. ist, wenn kein Warnlämpchen leuchtet.


    In der Zwischenzeit fiel auf, dass die Hersteller beschissen haben.


    Seit zwei Jahren werden die Partikel gemessen. Vadder fährt zum Tüv, fällt durch weil 800k Partikel anstatt 100k Partikel. NEUER Partikelfilter von VW, von VW eingebaut. Wieder TÜV, 400k Partikel. Ergo 4x zu hoch mit neuem DPF und allem Klimmbimm.


    Da frag ich mich, ob der Wagen jemals 100k Partikel hatte, ob es korrekt ist, dass jetzt alles auf den gutgläubigen Käufer zu übertragen, oder ob es in letzter Konsequenz ökologisch ist, nen Auto mit knapp 100k km wegzuschmeissen, weil er nicht mehr durch den TÜV kommt…


    Cheers

    Ja war der Momentanverbrauch. Ging wahrscheinlich bisschen bergab.


    Warnlampe ist das automatische Bremssystem - Batterie geht wohl mal wieder zur Neige, tritt sporadisch auf, und eigtl. Nur wenn das Auto in der Kälte stand. Muss mich mal um ne neue Batterie kümmern, hat ja jetzt auch länger als nen Jahr gehalten. 🙄

    Alles andere wäre echt ein Wunder bei einem HDI 😁

    Da sagt mein 2.0 blueHDI was anderes .... alle 4 Ölabstreifringe stark verschlissen, 2 haben gesteckt und waren komplett runter... dazu noch ein paar Kolateralschäden.

    Aber ich hoffe dass es hier tatsächlich nur der Turbo war ....

    So wie ich hier rausgelesen habe, hast du deinen Boxer gebraucht gekauft. Stimmt das?


    Wenn bei knapp 100k km die Ölabstreifringe in den Binsen sind, gehe ich davon aus, dass entweder die Ölwechsel massiv vernachlässigt wurden, schlechtes/ falsches Öl verwendet wurde oder die Karre immer getreten wurde. Kann mir das nicht anders erklären.


    Weisst Du da was drüber?

    Was dieses geheimniskrämerische „gerne auch per PN“ in Foren zu suchen hat, hab ich noch nie verstanden. Egal.


    Wurde das Gutachten der Felgen für dich gemacht? Hab diese Felgen auch auf dem Radar, hab aber nie was für Pugs gefunden, immer nur VW.


    Hast du da gemauschelt? xD

    Eigentlich soll man ja spätestens alle zwei Stunden eine Pause machen mit den Kids ☺️

    Gut, ich mache das auch nicht. Muss ich so zugeben 😥

    Aber es stimmt schon… da muss man sich als Eltern schon mal was einfallen lassen mit dem bespaßen der Kinder.

    Liebe Grüße Boris

    Ich weiss ja nicht wie alt eure Kinder sind, zudem lese ich hier etwas Sakasmus raus. Ich habe nen kleinen Fussball im Auto - so lässt sich immer ne Beschäftigung finden in den Pausen 😉


    Das Facelift gefällt mir nur begrenzt, bin gespannt wies live aussieht.

    Die e-Modelle passen für meine Nutzung auch eher weniger. Die müssten in meinen Augen bei dieser Akkugrösse schneller laden.


    Habe nen E-Wagen - finde den auf Langstrecke in Dach-Ländern top, aber 300+km Reichweite und Ladepower von 150-200kw solltens schon sein für mein Profil.


    Cheers


    Hab online diese Bilder gefunden - bin nocht sicher ob der so kommt. Aber sieht doch ganz ok aus, speziell die Rückleuchten 😍

    Willkommen. Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg - fahre nen grauen L3 Traveller mit Schweizer TG- Kennzeichen 😀

    Mein Traveller ist 2 Jahre alt und hat auch schon die zweite Batterie. War exakt wie bei Dir - immer im Eco-Modus, start stopp ging nicht. Einmal auf der Autobahn ging auch gefühlt jede Warnlampe an, von Motorproblem über AdBlue, Ausfall der Assistenzsysteme. Nach 10 Sekunden war alles wieder weg, mit neuer Batterie trat das nie auf.


    Ich hoffe für Dich, dass es nur die Batterie ist!


    Grüsse aus der Ostschweiz.

    Wir haben jetzt rund 30k auf dem 180PS HDI EAT8 Traveller. Mittlerweile scheint der richtig gut eingefahren :-). Das Schaltverhalten passt jetzt genau wie ichs haben will... mit 50 durchs Dorf dreht er weit unter 2000, das gleiche bei 60 und 80 :) Das hat zwar nichts mit dem Motor zu tun, bin trotzdem zufrieden.


    Grüsse

    Nun sinds 44,444!

    Jetzt sinds gut 50k und wieder rund 10k km ohne Ölwechsel. Werde ich wohl beim Reifenwechsel auch kurz wechseln lassen - soll mir ja ewig erhalteb bleiben der gute Traveller 😂