Beiträge von Onkel Geri

    Einen BEV kauf ich mir erst, wenn ich in Pension bin und eine Photovoltaik Anlage besitze. Damit ich den Akku des Autos Tagsüber mit eigenem Strom lade und ich das Auto am nächsten Tag nicht brauche mit Strom meine Wärmepumpe fürs Eigenheim Nachts versorgen kann.

    Sonst kauf ich mir lieber für die Tage als Pensionist einen Chevi V8 Benziner....


    Meine Meinung.

    Mfg. Geri

    Aber die PSA HDI Motoren sind schon gut.

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Die glorreichen Zeiten der PSA Diesel sind in meinen Augen vorbei.

    Denke ich nicht so. Die Motoren sind gut, nur das Abgassystem wurde immer aufwendiger und schlechter. Als Stadtauto kann man ein Elektro Fahrzeug kaufen. Aber am Berg, eventuell noch mit schwerem Anhänger, was dort der Brauch ist, wird vermutlich so ein Elektro Fahrzeug nicht alt. Und wer kauft schon ein in die Jahre gekommenes Elektro Auto? Ich nicht...

    Ich verwende für meinen Diesel Berlingo 1,6HDI immer das TOTAL QUARZ INEO ECS 5W30. Da Bestell ich immer 4Stück 5Liter Kanister. 5 Liter kosten da ca. €40.-

    Finde ich nicht so Teuer und das Öl passt für für mein Auto.


    Mfg. Geri

    Bin auch schon beim Überlegen wann ich bei meinem Berlingo 1,6HDI 90 von 2012 denn Zahnriemen wechseln lasse. Habe in letztes mal vor 8Jahren bei km 120.000 mit Neuer Wasserpumpe tauschen lassen. Mittlerweile bin ich mit den Zahnriemen ca. 55.000km gefahren. (Viel Kurzstrecke. )

    Aber 1jahr sollte er noch halten. Dann wäre er 9jahre alt und hätte keine 65.000km drauf.



    Mfg. Geri

    Bei meinen Berlingo von 2012 funktioniert S&S sehr gut. Darf es aber im Winter zum Arbeiten fahren nicht verwenden. Habe nur 4,5km mit mehreren Ampeln und stehe des Öfteren im stau. Start/ Stopp funktioniert, nur die Batterie wird in der Zeit nicht geladen. (Heizgebläse und Beleuchtung werden von der Autobatterie in der Zeit versorgt.) . Sonst kommt es wieder mal zu einer leeren Batterie und es werden zig Fehlermeldungen angezeigt, die dann Nerven. Die kann ich selber nicht löschen und muss in die Werkstatt fahren. (Batterie war Neu, aber irgendwann ist die auch erschöpft.)


    Laut Werkstatt Meister soll ich das S&S auf Kurzstrecken immer ausschalten. Bin es schon gewohnt immer nach dem Starten des Motors links neben dem Lenkrad das S&S abzuschalten.


    Mfg. Geri

    Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt! :)

    Danke


    An meinem alten Berlingo habe ich mehr vertrauen als in den neuen Elektro Fahrzeugen. Finde es nicht gut das die Berlingo nur mehr mit Elektro Antrieb gebaut werden. Was denkt sich der PSA Konzern dabei? Okay. Ein Fan vom Pure Tech Benzin Motor bin auch nicht. Aber die PSA HDI Motoren sind schon gut.


    Mfg. Geri

    Hallo. Bin Neu hier und fahre seit 2015 einen 2012 Berlingo mit 92 Ps. Diesel. Wollte ihn vor kurzem verkaufen, aber die gebrauchten Autos werden momentan bei uns einfach zu Teuer gehandelt. Daher habe ich mich entschlossen meinen Berlingo, mit dem ich im großen und ganzen zufrieden war zu Behalten. Vieles habe ich schon gemacht z. B. Start Stopp Kondensator, Batteriesteuergerät ausgetauscht. (War Defekt.) Bremsen vorne hinten erneuert und Rostige Stellen ausgebessert. Sollte daher noch mind. 5 Jahre als Alltagsauto fahren auf den öffentlichen Straßen.

    Bei mir muss das Alltags Auto nicht schön sein, sondern Funktionieren und Praktisch sein. Das ist auch ein Grund weshalb ich mir kein Neues Auto kaufe.

    Einzige Minus was ich bei meinen Berlingo eHDI90 finde, ist das die Innenraum Heizung etwas lange braucht um das Auto in der Kälte aufzuheizen. Die könnte stärker Dimensioniert sein.


    Zu mir. Ich bin 52jahre alt, Geschieden und vom Beruf LKW Fahrer im Baustellen Verkehr, Hobbys sind E-Mountain Bike fahren auf Öffentlichen Radwegen in der Natur. Motorräder bzw. mein E30 Cabrio.


    Mfg. Geri

    Berlingo 92Ps. Bj. 2012 km ca. 174.000 bekommt alle 10.000km einen Ölwechsel von mir und ich Tanke nur den Premium Diesel. Fahre viel Kurzstrecke.

    Zahnriemen bei 120.000km gewechselt, Diesel Additiv wurde bei ca. 120.000km aufgefüllt, Partikelfilter bei ca. 150.000km erneuert. (Zubehörteil).

    Start Stopp Kondensator letztes Monat defekt. Habe den selber ausgetauscht. Musste ihn aber beim freundlichen Programmieren lassen.


    Möchte das Auto noch lange fahren. Da er vom Preis Leistung sehr günstig und Praktisch ist.


    Mfg. Geri aus Tirol