Allgemeine Reifenwahl

    • Offizieller Beitrag

    Danke☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Kurzes Zwischenfazit (nach 25'000km) für die Conti PremiumContact 6 (Wenn auch auf einem Vectra C) in 225/45 R17:
    Guter Grip bei trockenem und nassen Untergrund, aber verdammt laut...
    Aber da sie wenig Verschleiß zeigen, werde ich das noch länger ertragen müssen xD

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    Du bist ja hart👍🏼 Es gibt nichts schlimmeres als laute Reifen....

    Liebe Grüße Boris

  • Du bist ja hart👍🏼 Es gibt nichts schlimmeres als laute Reifen....

    Liebe Grüße Boris

    Tja, der Opel ist nur dafür da mich 55km zur Arbeit und wieder zurück zu fahren. Das ist ein reiner Kilometerfresser 8)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    55 km ist nicht wenig. Zum Brötchen holen ok, aber 55 km bei Lärm? Ist nicht meins.

    Liebe Grüße Boris

  • sind die Reifen zu laut, bist du zu leise.


    Mein Radio funktioniert in letzter Zeit nur Digital. An /30 oder aus.


    Ok, per Bluetooth regelt der unglaublich leise runter. Die Anlage hat irgendwie wenig Druck

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • sind die Reifen zu laut, bist du zu leise.


    Mein Radio funktioniert in letzter Zeit nur Digital. An /30 oder aus.


    Ok, per Bluetooth regelt der unglaublich leise runter. Die Anlage hat irgendwie wenig Druck

    Häääähhhh - reagieren deine Reifen auf Bluetooth.:bbt:

  • sind die Reifen zu laut, bist du zu leise.


    Mein Radio funktioniert in letzter Zeit nur Digital. An /30 oder aus.


    Ok, per Bluetooth regelt der unglaublich leise runter. Die Anlage hat irgendwie wenig Druck

    Hast du keine Angst vor zukünftigen Hörschäden?

    Ich meine, du bist noch jung und hast diesbezüglich sicher noch keine Probleme - aber die können sehr schnell kommen und sind dann leider irreparabel :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ttja was willste machen wenn man neue Reufen drauf hat und feststellt die sind mir eigentlich zu laut. Eben 500 Ocken in die Tonne? =O

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • ich würde die auch runterfahren aber vielleicht einfach ein bisschen mehr auf Abrieb.


    Meistens halten solche Sachen aber leider ewig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ttja was willste machen wenn man neue Reufen drauf hat und feststellt die sind mir eigentlich zu laut. Eben 500 Ocken in die Tonne? =O

    waren nur 350€, aber auf dem Auto ist mir das egal. #Kilometerfresser

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ich habe mich vor zwei Wochen wieder für die Goodyear Vector 4Seasons in der Größe 205 55 R16 91V entschieden, zum zweiten Mal.

    War mit dem ersten Satz mega zufrieden. Die Reifen haben ca. 50000 km gehalten und hatten jetzt die Verschleißgrenze für Winterbetrieb erreicht. Wäre jetzt Frühling hätte ich sie noch locker 6 Monate fahren können, aber so war es mir etwas zu riskant.

    Bezahlt habe ich all inklusive mit Montage 305,66 Euro, kann man nicht meckern.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Ich habe heute mal die Profiltiefen meiner WR und SR verglichen, weil sie beide jetzt jeweils 30.000km gelaufen sind.

    Die Conti-Contact 6 in 235/50 19" haben alle noch zwischen 5,8 und 6,2 mm Profil.

    Die Winterreifen Hankook ICept evo 2 in 225/55 18" liegen zwischen 5,5 und 6 mm.

    Für jeweiles 30.000km nur ca. 2mm Gummiverlust finde ich sehr akzeptabel. Liegt vielleicht auch am Fahrstil, aber so weiß ich, dass ich wohl erst nächstes Jahr zur Sommersaison einen neuen Satz GJR fassen muss. Ich bin mit beiden Reifen zufrieden, wobei ich mich immer nach der Sommersaison freue, auf die WR zu wechseln,

    ist alles etwas weicher und leiser.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe mich vorhin für die Conti SportContact 6 als neue Sommerreifen entschieden.


    Auch wenn die Michelin PilotSuperSport (PSS) nach vier Sommern noch genug Profil für mindestens einen weiteren Sommer gehabt hätten.

    Hatte die Reifen jetzt jeweils für 2 Sommer vorne und hinten drauf. Aber mir sind die PSS einfach zu hart und komplett nässeuntauglich.


    Somit standen entweder der Michelin Pilot Sport 4S oder eben der Conti SportContact 6 als Nachfolgebereifung zur Auswahl.

    Nach einem Testbericht in der sportauto 4/2020, wo Reifen der Größe 245/35 R19 getestet wurden, fiel meine Entscheidung dann endgültig für die Contis.

    Beide Reifen zählen zu den sportlichsten ihrer Art (wenn man Cup-Reifen aussen vor lässt). Während beide bei trockenen Bedingungen auf sehr hohem Level agieren, so kann der Conti zusätzlich noch sehr gut mit Nässe umgehen, worin der Michelin dort schon starke Einbußen zeigt.

    Nässe gibt es eben hier im Sauerland (auch Schauerland genannt) recht häufig, und ein reiner Schönwetterfahrer bin ich auch nicht.


    Jetzt muss ich nur noch warten bis die aufs Auto kommen.


    Achso, der Conti SportContact 6 hat jetzt ab diesem Jahr eine neue Reifenmischung und soll noch besser sein.

    Der Name hingegen ist geblieben.

  • Heute die neuen Sommerreifen für den 308 bestellt, Syron Race 1 X in 235/30 R20. Reifengrößebedingt ist die Auswahl eh etwas kleiner und ich wollte diese Marke einfach mal ausprobieren. Wenn er nichts ist, geht er Ende des Jahres auf den Müll, mal schauen ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Hier mal Bilder von den gelieferten Reifen. Sehen hübsch aus, mal schauen wie sie sich fahren.




    PS: Ich liebe diesen Reifengeruch :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    Du Schnüffler 😉☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Fazit zu den Hankook ventus prime 2 :

    Am Samstag sind sie runter gekommen, von der Abnutzung her kann ich nicht Klagen 👍🏻
    Sind nicht ungleichmäßig abgefahren (obwohl ich die Kurven schnittig nehme😉) vom Abrieb Vorderachse/Hinterachse sehr gleichmäßig (werden beim Wechsel immer Achsweise getauscht) und machen ihr Ding sehr gut, egal ob Regen oder Sonne. Selbst bei Temperaturen um die sieben grad haben sie sich ,,gut'' angefühlt 👍🏻
    Für den 508 ein ausgezeichneter Reifen. Kann ihn wärmstens empfehlen 👏🏻👌🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre zu wissen, welche Laufleistung du gemacht hast und wieviel Profil abgebaut wurde auf der Distanz. Ich habe dieses Jahr auf den Sommerreifen noch keine 6000km gemacht.