Allgemeine Reifenwahl

    • Offizieller Beitrag

    Hat inzwischen jemand den Michelin Primacy 4 in Verwendung? Muss heute weitere 2 Schlappen in der Dimension 225/55 R18 98V ordern und bin am überlegen, ob ich nochmal den Primacy 3 oder den vierer ordere.

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich gerade erledigt. Mein Haus und Hof Reifen Dealer kann den Primacy 3 in der benötigten Dimension nicht mehr liefern. Somit kommen jetzt 2 Primacy 4 ab dem 13.04. zum Einsatz. Der Vierer ist auch nur als 102Y lieferbar. Zusammen kosten die Schlappen All-In 336€. Der Preis geht für mich in Ordnung, die großen Reifenseiten verlangen schon 150€ nur für den Reifen.

  • Ich weiß nur das der Premacy damals echt mies war. Hatte die als 215/45 17 als Erstausrüstung, die waren nach 2 Jahren hart und hatten nach 3 Jahren Rissbildung nicht nur im Profil sondern auch außen an der Flanke. Zudem hat er enormen Sägezahn ausgebildet dadurch auch unheimlich laut. Dafür ist das Profil einfach nicht weniger geworden habe ihn aber aufgrund der Risse nach dem dritten Jahr und um die 45000km runter machen müssen.


    Von Michelin war ich leider Koch nie so begeistert. Aber angeblich soll der neue alles besser machen. Wäre auch ein Ding wenn die sich. iChat von Generation zu Generation verbessern.

    308GT HDI180

  • @Sascha_Rhbg, der Preis ist super. Bin schon auf Dein Feedback gespannt. Kriege am MO endlich meine Continental Premium Contact 6 in 19" etc. Bin auch schon gespannt wie die Reifen auf meinem 5008 GT performen werden. Bin bei den letzen Michelin Reifen leider ziemlich eingefahren, wobei ich auch sagen möchte, dass Michelin sehr kulant ist, wenn es darum geht Reifen bei bekannten Problemen (Gummimischung/ Verschleiss) gratis auszutauschen. Der billigste Preis (Österreich) für die Conti sind 128€ ohne irgend Etwas. Da hast Du für die Michelin einen super Preis erhalten (zwischen 18" und 19" ist preislich nicht viel um). Da wäre ich auch schwach geworden - Da passt das Preis/ Leistungsverhältnis definitiv. Die Primacy 3 sind OK - mehr auch nicht. Die 4er kenne ich nicht. Ich habe per Zufall auch einen super Rabatt erhalten - Peugeot hat leider die falschen Felgen (New York statt Boston) geliefert weshalb mir mein Händler einen super Rabatt für das Paket Reifen und Felgen angeboten hat, falls ich die New York nehme.... Da sich die Felgen eh nicht viel "nehmen" habe ich akzeptiert - konnte mich eh kaum entscheiden. Zusätzlich kriege ich im Rahmen des Deals auch noch Schmutzfänger vorne inkl. Montage (das muss man leider bohren etc.) mehr oder weniger gratis.
    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zu Michelin kennt ihr ja :bye:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zum Thema Michelin auch. Die Michelin werden auch die letzten Reifen sein, die der Aircross bei uns noch bekommen wird. Mein Reifendealer hat schon aufgegeben andere Reifen vorzuschlagen, es sei den ich Frage explizit andere an.

  • So. Weil meine Sommerräder vom 308 jeder Spurrille nachlaufen ich die Schnauze langsam voll habe, vorne die gut abgefahren sind, werde ich wohl vorne auf den Sava Intensa umsteigen.


    Ich zahle nicht für nen dämlichen Namen und ich will nen ordentlichen Reifen. Der Sava läuft im Winter super, da bleib ich bei der Marke.


    Einfach mal testen. Wenn der nächste Reifen platt ist, dann fliegen die. Ich rede nochmal mit Händlern

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich weiß jetzt nicht genau wo ich das gelesen hab, aber in einem Reifen Test war der sava DIE positive Überraschung.


    Die billigen werden auch immer besser.


    Damals um 2005 rum hab ich einmal nen Wanli reifen auf meinem Auto gehabt. Solang es trocken war, war der echt ok, sobald es nur annähernd feucht wurde fuhr er sich ale wenn jemand Schmierseife auf der Fahrbahn verteilt hatte. Ekelhafter reifen war das.

    308GT HDI180

  • Sava ist meine Marke. Auf meinem Winterreifen ist ein Eskimo ^^ .

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Heute beim Reifenmann meines Vertrauens gewesen. Er möchte 85€ pro Rad haben, meinte aber, dass ich mal die Spur einstellen lassen sollte. 65€ sind ok finde ich. Nur mal nen Termin finden.


    Besser als wieder über Eck das machen zu lassen und dann wird es nicht richtig gemacht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleiner Nachtrag zu den Hankook Sommerreifen : gestern auf der Heimfahrt hat es
    Um 24 bzw ein Uhr dermaßen geregnet, das Wasser stand auf der Bahn so daß ich
    nicht schneller als 120 kmh fahren konnte oder wollte...
    Der Reifen hat sich super geschlagen, kein Aufschwimmen wie ich es vom Energy saver kenne.
    War dann gegen zwei Uhr zu Hause (nein, habe mich nicht verfahren :lol:) da Robin und ich noch bei
    Simone & Sascha versackt sind ;)
    Für den 508 kann ich die Empfehlung ,,Hankook Ventus Prime‘‘ geben, falls ihr neue Schlappen sucht für euren dicken .
    Liebe Grüße Boris

  • Der Hankook lief schon super auf dem Schwestermodell C5.
    Einer der besten Sommerreifen und noch recht günstig im Gegensatz zu den sog. Premiummarken.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Hankook sind auch auf den 205 GTI's das Beste, was man sich aufziehen (lassen) kann. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Hankook kann wirklich gute Reifen bauen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich fahre den Falken Azenis FK 510 in 235/40 R19.
    Bin von dem Reifen immer noch begeistert hab ihn jetzt seit ca. 20 000km montiert und muss sagen er steht dem Vorgänger (ContiSportContact 3) in nichts nach.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest beim Verschleiß kann ich mal Feedback zum Michelin Primacy 4 geben.


    Sie haben die Saison 2019 10.171km absolviert. Bei Montage hatten sie 8mm Profiltiefe, jetzt bei Einlagerung sind es noch 7mm. Auch beim 3er waren es im Neuzustand 8mm.


    Die in der Saison 2018 montierten Michelin Primacy 3 haben noch 5mm Profiltiefe nach 25.651km.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Verschleiß ist sensationell gering bei Michelin.

    Leider stimmt für meine Verhältnisse nichts anderes mehr bei dem Reifen.

    Teuer, Versatz bei Spurrillen, Fahrbahnmarkierungen und überhaupt ein komisches handling.

    Liebe Grüße Boris

  • bei mir haben die Primacy 3 jetzt halbsoviel Laufleistung wie bei Sascha und auch nur noch 5.5 mm Profil, ein Stück weit sicher dem anderen Fahrprofil mit viel Kurzstrecke bzw Stadtverkehr geschuldet aber insgesamt zusammen mit dem schlechten Fahrverhalten doch enttäuschend für mich.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Meine Michelin Pilot Sport 3 haben auf der Vorderachse nur noch 3mm Profil. Die werden jetzt so die 25.000 - 30.000km Kilometer runter haben. Optisch kurz vor Glatze.


    Die laufen auch den Spurrillen nach. Da ist der Winterreifen besser. SAVA Eskimo S3+.

    Ich würde wieder Sava Reifen kaufen. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Die sind auch nicht so krass runtergeschrubbt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.