Bilder von euren Peugeot 306

  • Früher waren Reifen von Pirelli und Kleber mal oft "unrund", während Michelin-Reifen immer sehr gut rund liefen, fast ohne Gewichte. Auf unseren 205 fahren wir heutzutage gerne Hankooks. Sie passen gut zu den Autos und sind auch recht "rund".

    Ich denke, die würden auch gut zu einem 306 XS passen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Hankook hatte ich auch, sehr guter Reifen, aber mit zu "weich", hatte dann meistens den Dunlop sport response drauf, bester Reifen mMn für den 306. Insgesamt hatte ich auf dem 306 als SR 6 verschiedene Modelle

  • Da der grüne XR leider kaputt ist (immerhin war er noch ein guter Teilesepnder), steht dieser XSI (XU10, V8, 121PS), Baujahr 1994, komplett unverbastelt als Substitut in der Garage. Zustand Außen wie Innen Top. Kleinere Lackfehler (Fahrertür) und ein paar technische Details sind nicht perfekt (Zentralverriegelung, verschiedene Schlüsssel Zündung / Türen). Werde ich aber in den kommenden 3 Jahren lösen. Wird schon jetzt wie ein H behandelt .

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal ein 306 VfL 🥰

    Ich mag ihn lieber, da mir das FL zu rundgelutscht ist.

    Und vor allem der Dreitürer ist schön dynamisch und macht mMn mehr her als der Viertürer☺️
    Ich habe meinen blauen 306 geliebt 🥰

    Schön drauf aufpassen! Ist ein schönes und mittlerweile seltenes Auto.

    Liebe Grüße Boris

  • Der Keller füllt sich.... Die Heckschweibe ist zum Glück von den Zahlen nach zu 100% identisch mit der im XSi, also steht die jetzt im Keller. Wie auch viele andere Teile zum Glück baugleich sind zwischen Phase 1 und 2. naja, ich schreibe irgendwann noch eine Liste, was ich suche: jedenfalls diverse Leitungen im Motorraum, Ersatznebellampen vorne... die silberen Teile sind vom 106 / für den 106 [---> siehe Beitrag dort]

    • Offizieller Beitrag

    Cool.

    Ich durfte vor ein paar Jahren das 306 Cabrio von unserer Nachbarin fahren.

    Das hat wirklich Spaß gemacht. War in Sonnengelb lackiert und hatte glaube ich den 101 PS Motor.

    Genau weiß ich es nicht.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das schwerere Cab im optimal Fall schon den 110 PS haben sollte, gerne den 2.0 121 PS

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das 2.0 Cabrio hatte schon genug Power. Aber wie sagte damals unsere Werkstatt bzw. der Chef ? "Den verkaufe ich nur mit AHK, damit der Tankanhänger mitfährt." Tatsächlich war das ein ziemlicher Säufer, auch damals schon ging es schon besser.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Im grünen XR hatte ich auch den 1.8 XU7 mit der die 4-Gang Automatik. Der Motor will ja drehen und tut (tat) das auch fleißig, aber die Autoamtik nimmt da das ganze Temperament raus. Zum Cruisen so in der Eifel fand ich den Automatik aber doch angenehm, einfach lenken und fahren. Im Vergleich mit der Schaltversion "frisst" die die Automatik aber leider ca. 12-15 PS weg.... Der kleine 106 ist vom Gefühl her trotz nur 60 PS vom Leistungsgewicht kaum langsamer (weniger Gewicht + Handschaltungschaltung) .... ah ne... ist der Kleine auch objektiv nicht ...


    Ein Top (extrem top !) erhaltenes Cabrio mit dem 2.0 V8 hatte ich im Juli gefunden (der hatte außer Waschwasser so gut wie nie Regen gesehen), mich aber dann dagegen entschieden, weil ich vom Automatik XR (dessen Ende ja absehbar war) einfach viele ausgebaute Ersatzteile für den XSI auf Seite legen konnte ... diese Lösung bot sich demnach förmlich an.


    Mein Schwager hatte damals das 306 Cabrio, ein echt schönes Auto. Mein Schwiegervater hat den 307CC.... vor die Wahl gestellt: ich würde immer den 306 nehmen

  • Hallo in die Runde,

    hier mein Daily Driver, letztes Jahr zu mir gekommen, 306 1.8 Automatik, 110 tkm gel., aus Rentnerhand.

    Hab ´ne große Inspektion gemacht, seitdem ohne Probleme viel unterwegs.


    Hab nebenbei auch noch ´nen 205 und ein Citroen 2CV Pickup.



  • Nee, nicht meiner, aber schick! Ganz ohne Zweifel.

    Stand heute bei meinem Händler:)


    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mal die 306er Fahne hochhalten ;)

    Meinen fahre ich jetzt seit 22 Jahren. Durchgemacht hat er bisher tatsächlich echt einiges. Klassisches Saugertuning (1,8 16V), Lachgaseinspritzung, diverse Bodykits, Rückbau auf originale Optik, Motorumbau auf Turbo (TCT).....

    Werde ihn wohl mit ins Grab nehmen.

    Die neuralgischen Stellen sind wie ab Werk (C-Säule z.B.), nur die Türverkleidungen lassen mich langsam im Stick (Stoff löst sich) und der Lack muss partiell neu

    Alles in allem hat er sich echt gut gehalten

  • Hallo ihr lieben, ich suche verzweifelt im netz nach Bildern von den Sportsitzen aus dem 306🤔

    Ich hatte eine 306 XR mit dem 1.6er Motor und 88 PS als Sondermodell Chamonix (3 Türer)

    Leider habe ich keine Bilder vom Innenraum 😞, nur von außen…

    Zu den Sitzen: das waren so eine Art Sportsitze mit extrem hohen Sitzwangen . Die Sitzfläche war grau/ blau (Karomuster) und die Wagen glaube ich dunkel grau…

    Wenn jemand Bilder hat von den Sitzen: bitte hier reinstellen ☺️😎👍🏻

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Zu den Sitzen: das waren so eine Art Sportsitze mit extrem hohen Sitzwangen . Die Sitzfläche war grau/ blau (Karomuster) und die Wagen glaube ich dunkel grau…

    Hmmm. Meine waren grau/blau mit Muster mit Teilleder. Ursprünglich waren Stoffsitze drin, habe ich dann gegen die teilleder ausgetauscht. Die richtigen Sportsitze waren mWn voll Leder. Oder evtl auch Karo blau und Karo rot gemustert? Glaube der Unterschied der S16 Sitze zu den teilleder, war nur das Karomuster oder eben Vollleder ?

    Hier ein Bild. Leider nicht beste Qualität. Vom Bildschirm abgefilmt.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Danke ☺️😎 . Ja, das Original Prospekt vom 306 habe ich auch noch…

    Da sind die Sitze aber nicht abgebildet 🤔

    Leider.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich fahre einen 306 XR, 5-Türer, Schaltgetriebe, 72.000 km. Ich habe ihn im Januar 2022 gekauft, der Wagen war die ersten 22 Jahre in der Hand einer älteren Dame und stand die meiste Zeit in ihrer Garage. Daher ist der Wagen auch in einem ziemlich guten Zustand.


    Eigentlich war er für meine Tochter gedacht, nur für ein halbes Jahr, weil sie es zu ihrer Praktikumsstelle sehr weit hatte. Jetzt aber, das Praktikum ist vorbei, ist uns der Wagen ans Herz gewachsen und ich möchte ihn behalten und selbst fahren.


    Leider habe ich heute bei einem genaueren Check hinten links im Radhaus Rost entdeckt... Aber dazu werde ich in einem anderen Thread ein paar Fragen stellen. Habe einen entdeckt, indem es genau darum geht.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Christian

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß 😎

    Der sieht noch super aus. Denke mal die Basis stimmt.

    Habe deinen andern Thread gelesen..

    Da sollte noch was zu retten sein. Wenn nur an dieser Stelle gerostet..

    Ich hatte auch einen 306, nur leider kann ich dir nicht beantworten ob er schon Radhausschalen hatte.🤔

    Ist zu lange her.

    Aber wir haben hier ja Jungs die sich mit dem 306 auskennen.

    Evtl können sie dann hier einspringen und helfen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...