Bilder von euren Peugeot 306

  • Ich mache hier mal den Anfang:


    Peugeot 306 XR (EZ 10/95) mit 75 PS in Luzifer-Rot-Metallic.



    Viele Grüße von der Weser,


    Matthias

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den gleichen. Nur in dunkelblau ^^


    ...und diese ,,unsäglichen" Radkappen :sick:


    Die sind aber gleich verschwunden und wurden getauscht gegen Alu's.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dieses Luzifer-Rot war so eine Art "Effektlackierung", frisch gewaschen und bei bestimmten Lichteinfall ging die Farbe ins Orange (wie auf dem Foto). Ich trauere der Farbe immer noch nach... ;(
    Es gab aber glaube ich, auch eine eher ins weinrote gehende Lackierung, werde heute Abend mal in alten Prospekten forschen... ;)


    Gruss,
    Matthias

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Wir hatten den genau den gleichen wie Saschas Frau, aber als 1,9 D mit 64 PS. Unkaputtbar, fährt heute noch in der Türkei an der Grenze zum Irak rum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So gerade im Prospekte-Fundus gestöbert, es gab beim Phase I, Modelljahr 1995 gleich drei Lackierungen in Rot:


    Luzifer Rot Perlmutt (so wie meiner auf dem Foto)
    Granada Rot (das war dann das einfache Knallrot)
    Rubin Rot (etwas dunkler eher in Richtung weinrot)


    Beste Grüße,
    Matthias

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

    Einmal editiert, zuletzt von Fantasio ()

  • Da das ja ein Bilder-Thread werden soll mache ich dann auch gleich weiter mit dem Nachfolger des luzifer-roten 306, den ich 1998 an meine damalige Freundin weiter gegeben habe. Dafür gab es dann einen 306 Break "Crystal" mit 88 PS, dieser wurde dann 2004 vom 307 HDI 110 Sportline abgelöst, den ich immer noch fahre.


    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mal gestöbert in meinen alten Sachen und Bilder von


    meinem geliebten 306 gefunden :heart:


    Schön war die Zeit...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Farbe.


    Hatte in 2002 mit und für eine Kollegin einen 306 gesucht. Sehe den kleine roten Flitzer fast täglich an der Arbeit stehen. Hat letztes Jahr auch wieder den TÜV-Segen erhalten. Ist ein 1998er.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner war aus 10/1995, also das VFL.


    Das Facelift hat mir von vorn nicht mehr so gefallen...


    War optisch zu nah am 106...


    Der 306 hat von vorn gewirkt wie ein kleiner 605. ^^


    Das Original Prospekt vom 306 habe ich auch noch.


    Kann mal schauen wie die Farbe hieß.


    Ist so blau mit leichten Anteilen von grün.


    Sah sehr gut aus am kleinen..


    Und noch ein paar Eckdaten zum 306:


    Leergewicht : 1060 kg, 89 PS und 145 NM Drehmoment


    und Topspeed 185.


    Aber trotzdem ein schönes Auto.


    Man beachte vor allem die großen Fensterflächen an den Seiten.


    PDC? Wofür! ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Die PDC war bestimmt mal eine Entwicklung nur für dich Bobbelsche :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, PDC hat erst mein 508.


    Der 307 ging auch ohne zu fahren...


    Beim 508 wird's schwer, ist aber machbar da ich nach dem Unfall mit ihm auch ,,ohne " einparken konnte. ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Den 306 Bilderthread gibt es ja jetzt zweimal. Kann jemand den Faden zusammenspinnen?

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schöne Farbe.


    Hatte in 2002 mit und für eine Kollegin einen 306 gesucht. Sehe den kleine roten Flitzer fast täglich an der Arbeit stehen. Hat letztes Jahr auch wieder den TÜV-Segen erhalten. Ist ein 1998er.


    Und da steht er heute schoen in der Sonne, aber leider recht schmuddelig.


    • Offizieller Beitrag

    Der sieht in der Tat richtig gut aus!


    Lass' mich raten: er hat kein Rost ^^


    Der 306 ist ein schönes Auto, vor allem wenn man ihn mit den


    anderen Autos aus seiner Zeit vergleicht... :cool:


    Den würde ich mir (wenn möglich) an deiner Stelle irgendwo


    unterstellen ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Nein, anfällig auf Rost ist er nicht.
    Nur am Endtopf der Auspuffanlage.


    Das rot gefällt mir immer noch sehr gut.


    Ein paar Dellen durch Türanschläge durch "liebe" Mitmenschen hat er leider, aber hat ja auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.


    Zwei typische Peugeot Krankheiten hat er aber:
    quitschende Bremsen und der Rückwärtsgang lässt sich manchmal etwas schlecht einlegen. Meine Werk att hat mir aber zwei Tricks gezeigt, mit denen das dann ohne Probleme geht


    Er wird hoffentlich noch lange bei mir sein, bis jetzt hatte ich nie grosse Probleme. 4 Mal hat er mich in der ganzen Zeit im Stich gelassen: 2 mal war die Batterie hin, einmal einen Platten und vor einem Jahr war ein Kühlerschlauch gerissen.
    Sonst geht er einmal im Jahr in den Service :D.