Ich mache hier mal den Anfang:
Peugeot 306 XR (EZ 10/95) mit 75 PS in Luzifer-Rot-Metallic.
Viele Grüße von der Weser,
Matthias
Ich mache hier mal den Anfang:
Peugeot 306 XR (EZ 10/95) mit 75 PS in Luzifer-Rot-Metallic.
Viele Grüße von der Weser,
Matthias
Ich hatte den gleichen. Nur in dunkelblau
...und diese ,,unsäglichen" Radkappen
Die sind aber gleich verschwunden und wurden getauscht gegen Alu's.
Liebe Grüße Boris
Meine Frau hatte das Rot noch eine Spur dunkler und als 5tuerer. War ihr erstes Auto.
Gruss
Sascha
Dieses Luzifer-Rot war so eine Art "Effektlackierung", frisch gewaschen und bei bestimmten Lichteinfall ging die Farbe ins Orange (wie auf dem Foto). Ich trauere der Farbe immer noch nach...
Es gab aber glaube ich, auch eine eher ins weinrote gehende Lackierung, werde heute Abend mal in alten Prospekten forschen...
Gruss,
Matthias
Wir hatten den genau den gleichen wie Saschas Frau, aber als 1,9 D mit 64 PS. Unkaputtbar, fährt heute noch in der Türkei an der Grenze zum Irak rum.
So gerade im Prospekte-Fundus gestöbert, es gab beim Phase I, Modelljahr 1995 gleich drei Lackierungen in Rot:
Luzifer Rot Perlmutt (so wie meiner auf dem Foto)
Granada Rot (das war dann das einfache Knallrot)
Rubin Rot (etwas dunkler eher in Richtung weinrot)
Beste Grüße,
Matthias
Da das ja ein Bilder-Thread werden soll mache ich dann auch gleich weiter mit dem Nachfolger des luzifer-roten 306, den ich 1998 an meine damalige Freundin weiter gegeben habe. Dafür gab es dann einen 306 Break "Crystal" mit 88 PS, dieser wurde dann 2004 vom 307 HDI 110 Sportline abgelöst, den ich immer noch fahre.
Habe heute mal gestöbert in meinen alten Sachen und Bilder von
meinem geliebten 306 gefunden
Schön war die Zeit...
Liebe Grüße Boris
Sehr schöne Farbe.
Hatte in 2002 mit und für eine Kollegin einen 306 gesucht. Sehe den kleine roten Flitzer fast täglich an der Arbeit stehen. Hat letztes Jahr auch wieder den TÜV-Segen erhalten. Ist ein 1998er.
Meiner war aus 10/1995, also das VFL.
Das Facelift hat mir von vorn nicht mehr so gefallen...
War optisch zu nah am 106...
Der 306 hat von vorn gewirkt wie ein kleiner 605.
Das Original Prospekt vom 306 habe ich auch noch.
Kann mal schauen wie die Farbe hieß.
Ist so blau mit leichten Anteilen von grün.
Sah sehr gut aus am kleinen..
Und noch ein paar Eckdaten zum 306:
Leergewicht : 1060 kg, 89 PS und 145 NM Drehmoment
und Topspeed 185.
Aber trotzdem ein schönes Auto.
Man beachte vor allem die großen Fensterflächen an den Seiten.
PDC? Wofür!
Liebe Grüße Boris
Die PDC war bestimmt mal eine Entwicklung nur für dich Bobbelsche
Ostfriesland Juchhu
Der 306 war der erste Wagen meiner Frau, danach hat ihn mein Schwager noch 3 Jahre malträtiert.
Nein, PDC hat erst mein 508.
Der 307 ging auch ohne zu fahren...
Beim 508 wird's schwer, ist aber machbar da ich nach dem Unfall mit ihm auch ,,ohne " einparken konnte.
Liebe Grüße Boris
Den 306 Bilderthread gibt es ja jetzt zweimal. Kann jemand den Faden zusammenspinnen?
It's done....
Sehr schöne Farbe.
Hatte in 2002 mit und für eine Kollegin einen 306 gesucht. Sehe den kleine roten Flitzer fast täglich an der Arbeit stehen. Hat letztes Jahr auch wieder den TÜV-Segen erhalten. Ist ein 1998er.
Und da steht er heute schoen in der Sonne, aber leider recht schmuddelig.
Dann will ich mal meinen 306er 2.0 16V vorstellen
1. Inv. 19.5.2000, wird also in ein paar Tagen 17 Jahre jung....
Farbe rouge lucifer, 133 PS, 192'000 km auf der Uhr...
Original Zustand ab Werk. Ich finde ihn immer noch schön
LG
und hier noch eines....
Der sieht in der Tat richtig gut aus!
Lass' mich raten: er hat kein Rost
Der 306 ist ein schönes Auto, vor allem wenn man ihn mit den
anderen Autos aus seiner Zeit vergleicht...
Den würde ich mir (wenn möglich) an deiner Stelle irgendwo
unterstellen
Liebe Grüße Boris
Nein, anfällig auf Rost ist er nicht.
Nur am Endtopf der Auspuffanlage.
Das rot gefällt mir immer noch sehr gut.
Ein paar Dellen durch Türanschläge durch "liebe" Mitmenschen hat er leider, aber hat ja auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Zwei typische Peugeot Krankheiten hat er aber:
quitschende Bremsen und der Rückwärtsgang lässt sich manchmal etwas schlecht einlegen. Meine Werk att hat mir aber zwei Tricks gezeigt, mit denen das dann ohne Probleme geht
Er wird hoffentlich noch lange bei mir sein, bis jetzt hatte ich nie grosse Probleme. 4 Mal hat er mich in der ganzen Zeit im Stich gelassen: 2 mal war die Batterie hin, einmal einen Platten und vor einem Jahr war ein Kühlerschlauch gerissen.
Sonst geht er einmal im Jahr in den Service :D.