Beiträge von Cheetah74

    Bei uns in der CH ist es manchmal auch etwas verwirrlich mit den Massnahmen, wobei diese bei uns verglichen zu DE moderater sind.


    Wobei wenn ich die Zahlen der positiv Getesteten anschaue, wird da wohl noch etwas kommen.

    Am Donnerstag um 32'000, gestern um die 28'000. Das wäre dann hoch gerechnet auf DE etwa 320'000 bzw. 280'000.


    Autsch....

    Hallo Zusammen
    Heute hatte ich ein komisches Erlebnis mit meinem 306.
    Während der Fahrt polterte es von der Hinterachse her und es gab ein komisches Schleifgeräusch.
    Da ich sowieso nur noch ein paar Meter vor dem Ziel war, den Rest gefahren und das Auto parkiert, der Parkplatz war völlig eben.


    Hinten links war er etwa 2 Finger tiefer (Abstand Pneu zu Radkasten). Erster Gedanke: Feder gebrochen. Abschleppdienst angerufen, Auto zur Werkstatt gebracht.


    2 Std. später Anruf: Ihrem Auto fehlt nichts, wir können nichts finden. Also wieder hin gegangen, Auto selber angeschaut, nun hing er hinten links tatsächlich nicht mehr runter und als ich zurück gefahren bin, kein Poltern und schleifen mehr....Hä?


    Ich bin mir so etwas von blöd vorgekommen...:think1:
    Die Blicke waren so in etwa: typisch hysterische Kuh, die Frau hat doch eh keine Ahnung.


    Der einte Mitarbeiter meinte, es könnte die Bremse gewesen sein, die sich nicht nicht gelöst hatte und beim hochheben auf den Fahrzeuglift sich das evtl. gelöst habe...hmmm..


    Entweder ich bin jetzt total übergeschnappt, es war wirklich eine festsitzende Bremse oder es gibt noch eine andere Variante.
    Irgendwelche Gedanken dazu?


    Danke Euch

    Dann gebe ich auch mal den aktuellen Stand durch:

    Mein 306er, 2.0l, EZ 5.2000, erreicht dieses Wochenende die 220'000 Marke.

    Unser 307 SW, 2.0l, EZ 2008, hat soeben auch die 220'000 geknackt.


    Obwohl der 306er 8 Jahre mehr auf dem Buckel hat, der läuft und läuft und läuft. Kein Rost, keine nennenswerte Probleme, treuer Weggefährte<3.


    Der 307er ist da weit anfälliger, die Elektronik spinnt ab und an...:rolleyes:

    Hier das offizielle Video von PUG (hoffe das ist ok, sonst bitte löschen)


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    Hallo Zusammen


    Ich wollte mich noch kurz melden, was die Werkstatt schlussendlich rausgefunden hat, ich konnte ihn heute abholen (wegen gebrochenem Fuss konnte ich länger nicht fahren).


    Es war ganz simpel der Termofühler (?) der nicht richtig gearbeitet hat.


    Der Lüfter springt nun korrekt wieder an.


    Danke Euch nochmals.

    Vielen Dank Euch.
    Ich habe mir alle Eure Inputs aufgeschrieben.



    Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass es ein Automat ist. Spielt das eine Rolle?


    Wäre echt toll, wenn wir ihn wieder hinkriegen. Wir müssen ihn mitte Dezember bei der MFK (TÜV) vorführen und ich glaube nicht, dass er so durchkommt...


    Die Werkstatt wartet auch andere PUGs, von daher bin ich hoffnungsvoll.


    Sollten die sich wirklich bemühen, werde ich in Zukunft meinen 306er auch da bringen.

    Im Stand läuft er soweit gut, er nimmt einfach kein Gas an wenn man losfahren will, rüttelt und fängt an zu stottern.


    Wenn man weiter auf Gaspedal drückt kommt er dann langsam und dann schiesst er dann los wie eine Rakete.


    Nach ein paar Minuten wenn er warm wird funktioniert er ohne Probleme. Irgendwie bekommt er wenn er kalt ist zu wenig Saft oder so ähnlich?

    Hallo Zusammen
    Nebst meimem 306er haben wir noch einen 307 SW Premium
    2.0 16V EZ 2008, Benziner


    Ich habe schon mittels SuFu gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Sollte da doch etwas sein, bitte ich um Entschuldigung.


    Wenn er kalt ist, nimmt er das Gas nicht richtig an und ruckelt/bockt. Mann kann das Gaspedal quasi voll durchtreten und dann schiesst er auf einmal los? Manchmal geht er auch einfach aus, kann aber ohne Probleme gestartet werden.
    Sobald er 2-3 km gefahren wurde läuft er normal.


    Im Fehlerspeicher ist offenbar nichts abgelegt und unsere Werkstatt hat nicht wirklich Bock nach dem Fehler zu suchen, da es viele Ursachen haben könnte (das war nun definitiv das letzte mal das wir da waren...).


    Wir werden nun zu einer freien Werkstatt gehen und daher wäre ich froh, wenn ihr uns helfen könnt, nach was die den primär suchen sollen?


    Ah ja, Zündkerzen und Zündspulen wurden ohne Erfolg gewechselt.


    Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt.


    Danke Euch.

    Guten Morgen Miteinander


    In den vergangen Tagen ist mir bei meinem 306er etwas aufgefallen:


    Nach dem Abstellen des Motors werden die Motorhaube bzw die Bereiche über den Kotflügeln sehr heiss.


    Die Temperaturanzeige zeigt alles im grünen Bereich.


    Müsste bei diesen Temperaturen nicht noch der Lüfter nachlaufen oder ist ihm noch zu wenig heiss?


    Wenn ich auf einen Rastplatz fahre und den Motor kurz ausmache geht er auf ca. 95 Grad hoch kühlt aber beim losfahren sofort wieder runter auf etwa 82 Grad. Sollte also in Ordnung sein.


    Kann ich testen ob der Lüfter überhaupt läuft?


    Vielleicht mache mir auch zuviel Gedanken und ist alles nur Stauwärme, die muss ja auch irgendwo hin..


    Oder mein Auto kriegt so langsam erste Alterserscheinungen


    :rolleyes:

    Ja, leider machen sich viele Leute erst Gedanken, wenn etwas passiert ist.


    Und viele haben keine Idee, welche Kräfte bei einem Unfall auf den Körper einwirken, selbst wenn die Geschwindigkeit vermeintlich nicht mal hoch ist.


    Auch ich fahre bestimmt nicht fehlerfrei, die eine oder andere Marotte haben sich auch bei mir nach 19 Jahren eingeschlichen.


    Ich habe letzes Jahr eine Auffrischungsfahrstunde genommen, war noch interessant, viele Sachen fallen einem selber gar nicht auf.

    Ich habe auch schon Fahrsicherheitstrainings absolviert und bin immer überrascht, wie hart man bremsen kann/muss/soll..


    Bezüglich Abstand halten, kriege ich manchmal fast die Krise....


    Wenn man den ordentlichen Sicherheitsabstand einhält, quetschen sich immer noch ein paar rein...


    Ich hasse es wie die Pest, wenn mir einer im Kofferraum hängt!


    Vor vielen Jahren hatte ich einen schweren Unfall auf der AB wegen mangelendem Abstand des Hintermannes:


    Plötzlich haben alle abgrebremst, ich konnte Bremsen, der hinter mir nicht und hat mich mit ungefähr 80 km/h in den vorderen Wagen geschoben...


    Das Auto meiner Eltern war eine Handorgel (Peugeot Kombi 405), der Sitz war gebrochen, mein Rücken bzw. 3 Wirbel auch..
    ..(Nebst anderen Verletzungen).


    Ich hatte Glück, dass mein Rückenmark unbeschädigt blieb und ich heute nicht im Rollstuhl bin oder tot. Wäre ich in einem kleineren Wagen unterwegs gewesen, hätte ich gemäss Polizei den Unfall wahrscheinlich nicht überlebt.


    6 Wochen Gipsbett plus monatelang Reha sind nicht gerade prickelnd...


    Also: haltet Abstand! Wenn ich dann so was wie 10m lese, kann ich nur den Kopf schütteln...


    Vorallem wenn die Leute nicht wissen, wie man in Extrem-Situationen richtig bremsen muss...


    Sorry, ist etwas lang geworden...