Fenster Öffnen

  • Das mit dem Fenster auf Knopfdruck der Fernbedienung runter fahren hatte schon mein Fiat Stilo aus Baujahr 2003 und zwar ab Werk , lächerlich das, wie hier zu lesen, so mancher Peugeot-Händler so einen "Aufstand" darum macht ^^


    Ich habe das allerdings so gut wie nie genutzt und vermisse es im 308 überhaupt nicht, bzw. lasse ich das auch nicht freischalten.


    Wozu auch? .... bei grosser Hitze (wie oft haben wir die eigentlich?) kurz alle vier Türen aufgerissen bringt deutlich mehr Effekt als die Fenster runter fahren, dann Motor an und die Klima = reicht "mir persönlich" vollkommen aus :)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()


  • Dankeschön dafür, unsere Werkstatt kannte es nicht und meinte es dauert 20 Minuten. Immerhin setzen die das dann nun für jeden Kunden um, wenn gefragt wird :)

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png

  • Ist auch lächerlich.
    Ich konnte denen das mit meinem Firmenwagen zeigen, dass sowas einfach geht.
    Erstmal Aufstand gemacht wie PRShaddix meinte und danach leise zugegeben, dass es funktioniert.
    Sowas darf eigentlich nicht sein.
    Eine Funktion mehr die begeistert besonders im heißen Sommer.


    Freu mich auf Facelift Modell vom 308 SW und bin gespannt, ob es doch noch ein EAT8 Getriebe im Februar wird.
    Mitte-Ende September bestellt mit 18-22W Warten. Rückfahrkamera wird der Gamechange welches Getriebe reinkommt, hab ich das Gefühl, weil mehr Wartezeit.

    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Privat: 308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO) in[/font] [font="Georgia"]perlmut weiß[/font]
    [font="Georgia"][/font]

  • Ich wollte auch die Funktion bei der Inspektion freischalten lassen. Der Kundendienstleiter bei Peugeot Hofheim meinte, dass sie das nicht machen dürfen. [emoji30]


    [emoji31]

    [font="Verdana"]Peugeot 308 SW Allure 1.2PureTech130 EAT6 Stop & Start
    Met.Artense Grau, Lederpaket grau, Panorama-Glasdach, Sport-Paket, Easypaket, Keyless-System, Sicherheitspaket, Denon-Sound, CD-Laufwerk+DAB [/font]bestellt 8.5.15 (KW19) zugelassen 17.7.15 (KW29)


  • Ich wollte auch die Funktion bei der Inspektion freischalten lassen. Der Kundendienstleiter bei Peugeot Hofheim meinte, dass sie das nicht machen dürfen. [emoji30]


    [emoji31]


    Einfach an Peugeot-Deutschland wenden und denen das schreiben. Du wirst da eine Standardantwort erhalten, aber die Menge an Eingaben könnte was bewirken.
    Ich hatte mich da auch schon beschwert, weil auch unser Autohaus in OS das nicht machen wollte. PSA muss merken, dass sie Kunden verlieren, wenn die sich so albern und stur anstellen.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Ist vielleicht einer unser Diagbox-Helfer bei Dir in der Nähe? Falls ja, ihm eine PN schicken und vielleicht schaltet er es Dir frei.

  • Hat schon jemand die Funktion im neuen 308 freigeschaltet?


    Mein :) hat gemeint, dass es diese Funktion beim neuen nicht mehr gibt.

    Seit 16.02.2018:
    Peugeot 308 GT EAT8 (2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik)
    +Met. Magnetic Blau +Rückfahrkamera + Drive Assist-Paket + Safety Paket + Denon Soundsystem + AK

  • Im anderen Forum Suchfunktion verwenden.
    Da gibt es einige Beiträge dazu.


    In diesem Forum habe ich es noch nicht versucht, oh Schande :dodgy:


    Beiträge hier



    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()


  • Danke aber ich finde nur Beiträge zum älteren 308 und nicht zum ganz neuen Facelift 2018
    Mir hilft es wenig wenn ich es hier nachlesen aber dann vom Verkäufer/Werkstatt die Info bekomme, dass diese Funktion im neuen Modell (aktuellstes Modell) nicht mehr vorhanden ist.

    Seit 16.02.2018:
    Peugeot 308 GT EAT8 (2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik)
    +Met. Magnetic Blau +Rückfahrkamera + Drive Assist-Paket + Safety Paket + Denon Soundsystem + AK


  • Da will dir dein Freundlicher aber was erzählen [emoji849]


    Unser Händler hat es bei allen VFL/FL Modellen durch die Bank weg freigeschalten, seitdem ich Ihn die Anleitung dazu gegeben hatte. Mein anstehendes Fahrzeug sowie das meiner Eltern haben den Eintrag und sind FL 308er, also ja es geht. [emoji56] [emoji41]

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png

  • Danke aber ich finde nur Beiträge zum älteren 308 und nicht zum ganz neuen Facelift 2018
    Mir hilft es wenig wenn ich es hier nachlesen aber dann vom Verkäufer/Werkstatt die Info bekomme, dass diese Funktion im neuen Modell (aktuellstes Modell) nicht mehr vorhanden ist.


    Da will dir dein Freundlicher aber was erzählen [emoji849]


    Unser Händler hat es bei allen VFL/FL Modellen durch die Bank weg freigeschalten, seitdem ich Ihn die Anleitung dazu gegeben hatte. Mein anstehendes Fahrzeug sowie das meiner Eltern haben den Eintrag und sind FL 308er, also ja es geht. [emoji56] [emoji41]


    Also ich habs auch mit dem Facelift von 2018 gerade im Autohaus machen lassen. Funktioniert bestens!! Danke für die Anleitung hier, das hat sehr geholfen. Da für meinen 308 eh ein Update des Getriebes und der Motorkühlung anstand, haben die das gleich kostenlos mit gemacht.


  • Hallo


    wollte mal euch Fragen ob es möglich ist den Peugeot 308SW EZ 03/15 so zu codieren das man mit der Fernbedienung alle Fenster öffnen kann?


    Danke


    Im anderen Peugeot Forum (wirst du über die Google Suche finden... Ich krieg es Grad nicht zusammen... noch zu früh :) ) gibt es eine Anleitung dazu. Mein Wagen ist 06/15 und ich habe den Monteuren die Anleitung ausgedruckt (Screenshot) da sie das noch nicht kannten. Dann hat's geklappt, kostenlos. Ist perfekt, öffnen und schließen möglich. LG Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Kann ich bestätigen, habs bei mir auch gemacht.
    Hab den Menüpfad grad aber nicht im Kopf.


    Müssten mal ne Liste machen wo welche Funktionen zu finden sind.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Das ist die Standartantwort, bei meinem Model 11/2014 bekam ich auch immer die Antwort.

  • Die Steuergeräte im Facelift haben sich ja nicht geändert also warum soll die Funktion nicht mehr vorhanden sein?
    Natürlich ist sie es.
    Viele Autohändler kennen sich zu wenig mit der Materie aus, deswegen ist es einfacher zu sagen dass es das angeblich nicht mehr gibt oder nie gegeben hat. :cool:


    Du benötigst halt Diagbox dafür.
    Die Funktion hieß irgendwas mit Fremdbelüftung.
    Wenn ich Diagbox mal wieder dran hab, kann ich genau sagen wo es zu finden ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ferngesteuerte Belüftung unter der BSI und dann auf FahrzeugÖffnung und Schutzvorkehrungen. Gibt im parc Ferme garantiert Bilder.....



    Wer die nur gemacht hat.. Ansonsten mach ich mal ne Videoanleitung. Leider sind so viele meiner Bilder und Videos weg. Einfach neu machen...