Fenster Öffnen

  • Hallo


    wollte mal euch Fragen ob es möglich ist den Peugeot 308SW EZ 03/15 so zu codieren das man mit der Fernbedienung alle Fenster öffnen kann?


    Danke

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus

  • Das geht mit der Diagbox. Ich habe das vor der Übergabe machen lassen.


    Im Sommer macht das Sinn und auch heute war ich froh vor dem Einsteigen lüften zu können.


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


  • Das geht mit der Diagbox. Ich habe das vor der Übergabe machen lassen.


    Im Sommer macht das Sinn und auch heute war ich froh vor dem Einsteigen lüften zu können.


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


    Dann werde ich es demnächst wieder erwähnen beim Händler. Vor zwei Tagen hab ich den freundlichen Mitarbeiter gefragt und der meinte es würde nicht funktionieren. Unter welche Einstellungen findet das man in der BSI?

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist was feines, vor allem wenn man im Sommer mit den Kindern


    unterwegs ist..


    Bevor man sie ins knalle-heiße Auto setzt lässt man per


    Tastendruck ,,Gerechtigkeit'' ins Auto.


    Dazu ist es von Vorteil ein helles Auto zu haben.


    Diese heizen sich nicht so stark auf wie dunkle.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jo. Bsi und dann Schutz und Öffnungen oder Belüftung.. Irgendwie sowas...


    Ich hatte die Tage noch dran gedacht wie toll diese Funktion ist... Ist wirklich viel wert wenn es warm ist und die Sonne den ganzen Tag auf das Auto ballert


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Ja genau das ist es ja.. vor allem nach der Arbeit wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat dann wäre es super.


    Hab ja in zwei Wochen wieder ein Termin beim freundlichen mal schauen was dann passiert. Wie teuer ist so eine Diagbox?


    Danke für die Hilfesreichen Infos

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus

  • Ich hab es ,auch vorher bei den Audis ,aber ich muss zugeben noch nie wirklich benutzt weder das öffnen noch das schließen per Fernbedienung.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ich nutze das im Sommer täglich. Ich wüsste garnicht was ich ohne machen würde...


    Ist schon wirklich genial


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Man gewöhnt sich schnell dran...


    Gut gegen Hitzestau... Ist nicht überlebenswichtig aber den Komfort steigert man damit definitiv. Viele kennen diese Funktion garnicht und deswegen wird sie nicht genutzt.


    Das können die meisten VAG Fahrzeuge serienmäßig... Ford auch. Warum das beim 308er nicht ist keine Ahnung...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Kann man das über Lexika/Diagbox selbst programmieren?
    Will mir jetzt auch so ein Teil besorgen da meine Werkstatt meinte sie sehen die Option zwar, können es aber nicht schreiben.
    Wenn das geht lese ich mir auch den entsprechenden Thread komplett durch bevor ich weitere dumme Fragen stelle ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


  • Kann man das über Lexika/Diagbox selbst programmieren?
    Will mir jetzt auch so ein Teil besorgen da meine Werkstatt meinte sie sehen die Option zwar, können es aber nicht schreiben.
    Wenn das geht lese ich mir auch den entsprechenden Thread komplett durch bevor ich weitere dumme Fragen stelle ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Folgendes muss die Werkstatt oder wer auch immer machen:
    Bei derCodierung der Zentralschalteinheit (BSI) unter dem Menüpunkt: Fahrzeugkonfiguration - Schutz, Öffnungen, mechanische Unterstützungen gibt es den Punkt: Vorhandensein der Funktion ferngesteuerten Belüftung, da dann Ja wählen und Codieren



    Bei meinem 308 hat das so funktioniert

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • bei mir gings auch so...... habe es letzte Woche machen, lassen und JA es funktioniert wirklich :)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

    Einmal editiert, zuletzt von 308gt ()

  • Na super, war im Oktober zur Inspektion und wollte das auch haben.


    Aussage war: Ja, wir haben die Option gesehen, haben aber einen Fehler bei der Codierung bekommen. Hatte da keine Zeit mich weiter mit denen zu beschäftigen.


    Vielleicht hatten die auch nur keine lust ;)


    Werde das beim Reifenwechsel nochmal ansprechen und dann stelle ich mich direkt dahinter und schaue mir das an.

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Da es nicht Serie ist werden die Peugeot Händler sehr zurückhaltend mit der Programmierung sein, ähnlich wie bei der Tempomat Freischaltung am 307 wenn wieder einer mit ebayware zum Händler getrottet kam.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ja die halten sich ständig einen ab.. ich meine ja die wollen mir ja nicht erzählen das die Mechaniker selbst Net ihre eigene Autos anschließen und stöbern durch Menü und fangen an zu codieren.

    Peugeot 308SW Allure EZ: 03/2015 Perla Nera Metallic


    Panoramaglasdach
    Massgesitze
    Schwarzes Nappa Leder
    Smegplus

  • Das ist der Vorteil, wenn man es gut mit den Jungs der Werkstatt kann. In meiner Werkstatt fahren alle Peugeot, und die basteln sich da auch selbst was zurecht. Wenn ich ne Frage habe, dann bekomme ich auch immer freundlich ne Antwort. Und wenn ich frage "kannste da mal nachschauen?", dann machen die das auch. Ist aber auch eine sehr kleine Werkstatt und da sind alle per Du, Chef, Mechaniker und Kunden.


    Die Fenster öffnen Funktion habe ich allerdings nicht aktivieren lassen. Sehe da für mich keinen Mehrwert drin. Obs funktionieren würde kann ich daher nix zu sagen.

  • Mehrwert hätte es für mich schon aber meine Werkstatt ist zu groß und unpersönlich dafür!
    Schade.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hmm das wäre schade wenn das auf die Größe der Werkstatt ankäme .
    Ein vernünftiger Annahmemeister sorgt dafür das die wünsche erfüllt werden.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel