Entscheidungshilfe

  • Stöckner

    Hast du deinen eigenen Rat befolgt und den Thread von Anfang an nochmals gelesen um den Faden zu finden, den du in dem ganzen Geschwafel verloren hast? Oder warum hast du mich hierher zitiert, nachdem ich mich aus dem Thread offiziell verabschiedet habe und du sogar deine Freude über meinen Abschied zum Ausdruck gebracht hast? Ich bin hier fertig.

    Du darfst gerne lachen, aber ich bin zufrieden mit meinen beiden 308 SW. Preis/Leistung dank dem enormen Preisverfall bei den Gebrauchten top. Und der Mehrpreis, den der neueste Wild-Hybrid kostet, investiere ich gerne in 3 Tonnen Diesel. Da bleibt sogar noch einiges für Reparaturen übrig.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Schluss jetzt!

    Sonst gibt's keinen Nachtisch!

    Und die Spielekonsole (Markennamen sind Tabu) nehm' ich euch auch weg!

    :rolleyes:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Und die Spielekonsole (Markennamen sind Tabu) nehm' ich euch auch weg!

    Das hättest Du vielleicht schon länger machen sollen ... :lol:

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Richtig... es wurde alles gesagt und nun warten wir gespannt auf den Threadersteller welche Entscheidung er aus den vielen guten Ratschlägen getroffen hat.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • ....sehe gerade daß dieser Thread in "Heiße Themen " erschienen ist.

    44 Antworten / 1100 Zugriffe in 2 Tagen.War also doch nicht so uninteressant... :think1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • War eine unerträgliche Quatscherei mit dir. Schade, dass ich mich beteiligt habe.

  • Bin mal gespannt wie sich der Themenstarter entscheidet ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vielen Dank für euren Input. Ich hätte nie gedacht, dass es ein so heißes Thema wird.


    Die Entscheidung ist heute gefallen und es wurde der neue 3008 III Mildhybrid.

  • Die Entscheidung ist heute gefallen und es wurde der neue 3008 III Mildhybrid.

    Da geht unser Fanboy bestimmt steil.


    Mal ne Frage, die du nicht beantworten musst... :) : welche Ausstettung, welcher Preis?

  • GT Ausstattung


    Ob euch der Preis soviel weiterhilft, weiß ich nicht, da ich in Österreich bestellt habe. Peugeot hatte mit Abstand das beste Leasing Angebot.


    Wir haben uns auch den Kia Sportage angeschaut. Das Auto hätte uns auch gefallen, aber das Angebot des Kia Händlers war einfach viel viel schlechter.

  • Ob euch der Preis soviel weiterhilft, weiß ich nicht...

    Ich denke, das wird schon einigen helfen, die Ösi❤️-Community hier ist groß :).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die Entscheidung ist heute gefallen und es wurde der neue 3008 III Mildhybrid.

    Gratuliere, bestimmt eine gute Entscheidung. Welche Lieferzeit wurde dir vom Händler angeboten?

    Ja und in welcher Ausstattung würde mich auch interessieren.

    Anbei noch das neueste Handbuch für dieses Fahrzeug.Kannst dich schon mal einlesen..

    https://public.servicebox.peugeot.com/APddb/modeles/3008.p6/eGuide_p64_ed01-23/pdfs/9999_9999_498_de-DE.pdf

    :lesen1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Da geht unser Fanboy bestimmt steil.


    @nemec007

    Wie HIER schon einmal angemerkt wäre es einfach für den sonst eher umgänglichen Ton im Forum schön, wenn Du Deine Ansichten respektvoller und weniger aggressiv in die Tastatur bringen könntest!

    In #29 und #37 warst Du zumindest schon mal raus aus dem Thema ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Hartmuth, alter Junge, danke für den Tipp!


    Weißt du, es gibt gaaanz verschiedene Arten von Aggressivität...zum Beispiel permanente Ignoranz, Borniertheit etc.


    Ich bin da eher ein straight shooter und das wird auch so bleiben.

  • Hartmut, alter Junge,

    Genau das meinte ich mit respektlos! Ich bin da auch "straight" und begrüße Dich herzlich auf meiner Liste blockierter Benutzer!

    PS: Deine Reaktion darauf bekomme ich "leider" nicht mehr angezeigt ... ;)

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Liefertermin: Mitte Juli


    Ausstattung: GT mit so ziemlich allen Paketen

    Ohh... so schnell, nur 4 Monate,ich wünsch dir das es ungefähr klappt..

    Super Ausstattung, wird ein tolles Fahrzeug.

    Melde dich wenn du es bekommen hast. Bin auf deinen Fahrbericht gespannt.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Dann mal ❤️lichen Glückwunsch zum neuen und viel Spaß damit 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...