Peugeot 1007 verkaufen oder reparieren

  • FIN
    VF3KMKFVC20111007
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo erst mal an Alle,


    bin neu hier im Forum und habe einen 1007er (Baujahr 2008) 2020 von meinem Vater übernommen. Eigentlich mag ich die Kiste, aber die häufigen Probleme mit den Türen nerven mich und besonders meine Frau. Ersatzteile bekommt man auch nicht mehr so recht und Peugeot lässt einen auch im Stich. Hab jetzt im Forum gute Links bekommen wegen den Türschlitten, bin aber auch am überlegen unsere Luise (so heißt die Kiste :) ) abzustoßen. Frage wäre gibt es Händler oder Liebhaber die 1007er ankaufen. Karosserie hat etliche Kratzer durch Vandalismus aber Motor ist fast noch jungfräulich mit 57000 km.

    Gruß

    aus Würzburg

  • Welcher Motor ist das? Ich habe meinen Sporttronic verkauft und vermisse ihn tatsächlich - nie Probleme mit den Türen aber die Kontakte auch immer schön gepflegt. Die Laufschienen und Rollen sind wirklich die Schwachstellen und die mangelnde Ersatzteilversorgungslage und der fehlende Support durch den Händler und nicht zuletzt auch der Spritverbrauch innerorts von um die 9 Liter waren die Entscheidungshilfe beim Verkauf - ansonsten einfach eine geile Rennsemmel mit 189 km/h nach GPS und Schiebetüren love forever ;)

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Maschine hat 73 PS, ist jetzt nicht unbedingt ein Renner aber für die Stadt ok. Bis auf die Türen hat meiner keine Probleme


    Gruß aus Würzburg

  • Nach heutigem Stand hätte ich meinen lieber nicht verkauft, sondern eher liebevoll "eingemottet" und nach und nach wieder "gesund" gemacht. Die Rollen der Fahrertür zeigten langsam verbrauchsspuren aber wie gesagt, die Ersatzteilversorgung... ich kenne den 73 PS-Motor nicht aber bei Deinem Kilometerstand sollten eigentlich noch +100K Kilometer drin sein

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Kommt immer auf den emotionalen Wert an den das alte Fahrzeug bei einem selbst hat.

    Wirtschaftlich gesehen ist es ein Minusgeschäft einen 1007 zu halten.

    Die Ersatzteile sind jetzt schon sehr rar, besser wird’s nicht..

    und mit der ganzen Elektronik wird’s auch nicht besser… 🤔

    Um den Motor mache ich mir die wenigsten Sorgen… der hält die nächsten 100 Jahre…😉

    Wie gesagt möchte den 1007 nicht schlecht reden…

    Für mich wäre die Sache relativ klar.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mit den wenigen Angaben und ohne Fotos des Gesamtzustandes hier eine Empfehlung abzugeben ist für mich unmöglich.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Unmöglich vielleicht nicht, aber sehr schwierig….

    Ich habe in den fünf Jahren, in denen ich meinen Oldtimer habe gelernt:

    Besichtige NIE ein altes Auto ohne Hebebühne!!!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Moin.


    Mein 1007 ist von 2008, hat ca. 125.000 km gelaufen.

    Das Umsetzten bekomme ich nicht gerechnet, Reparaturen halten sich (klopf 3x auf Holz) in Grenzen.

  • Für mich wäre die Entscheidung ganz einfach. Ein Auto das ich preiswert oder für 0 erhalten habe und das ohne Probleme lenkt, bremst und fährt würde ich nicht verkaufen. Der Händlereinkaufspreis wird dich eh erschrecken.

    Für das Schienensystem gibt es sicherlich Lösungen.

    Und Kratzer und Beulen gehören an ein Franzosenauto sonst wäre das nach 16-17 Jahren ja noch ein Neuwagen. :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • . Karosserie hat etliche Kratzer durch Vandalismus aber Motor ist fast noch jungfräulich mit 57000 km.

    Also ich sehe nix. von Vandalismus.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hallo,

    ich sehe es wie Schrauber 60. Du wirst nicht viel für dein Auto bekommen und entsprechenden Aufwand für ein neues Auto betreiben müssen. Ich werde unseren jetzt wieder über den TÜV bringen, da ich den Türgriff (seperates Thema im Forum) von einem Autoverwerter bekommen kann und der 1007 für uns der ideale Zweitwagen ist.

    Ersatzteile bzw. auzuschlachtende Auto´s findest du über kleinanzeigen.de. Da bekommst du vielleicht auch eine

    Preisvorstellung, da dort auch Gebrauchtwagen (1007) verkauft werden.

    Beste Grüße!

  • Ich kenne den 1007 gar nicht, deswegen ist meine Einschätzung sehr oberflächlich.

    Ich denke, dass die Türen das besondere an diesem Fahrzeug ausmachen. Dürfte nicht so einfach sein einen vergleichbaren Ersatz zu finden. Wenn man sich in seinem Auto wohl fühlt und das Fahrzeug noch zum aktuellen Fahrprofil passt, dann sehe ich keinen Grund für einen Wechsel. Andere Autos haben andere Probleme, die vielleicht noch schlimmer sind.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • So hier mal die Bilder von meinem 1007er

    Also den würde ich definitiv behalten und pflegen. Dieses Auto für einen zufriedenstellenden Preis an den geneigten Interessenten und für das erhaltene Gelt plus vertretbaren Aufpreis einen adäquaten Ersatz zu bekommen, wird schwierig.

    Der Mechanismus ist reparabel, bestenfalls mit höherwertigen Ersatzteilen. Ich würde da Originalteile so gut es geht umgehen und mir etwas Eigenes anfertigen (lassen).

    Ich denke, dass die Türen das besondere an diesem Fahrzeug ausmachen. Dürfte nicht so einfach sein einen vergleichbaren Ersatz zu finden.

    Das will ich wohl meinen.