Die Handys der User

  • Huawei ist kein Problem. Kannst die Daten direkt von chinesischen Geheimdienst draufladen. :lol:

    Jaaa, aber dafür weiß mein Chinamann schon vor meinem Anruf, was wir bestellen wollen, man muss auch mal die Vorteile nutzen ! :music1:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Aus diesem Grund bin ich beim angebissen Apfel gelandet ☺️
    Nichts ist einfacher als die Daten von alt auf neu zu übertragen.

    SIM Karte rein, konfigurieren drücken, Handys übereinander legen und fertig 👍🏻👏🏻
    Mit den Samsung Handys bin ich persönlich (leider) nie zurecht gekommen.

    Sind sicherlich keine schlechten Geräte. Allerdings weiß ich nicht warum man den Aufbau so unendlich kompliziert aufgebaut hat🤔

    Da muss ich schon Gehirnakrobatik betreiben um zu verstehen warum und wie es funktioniert.

    Liebe Grüße Boris

  • Apple ist natürlich auch super. Der amerikanische Geheimdienst kann das besser :claps:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt wohl…☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Aus diesem Grund bin ich beim angebissen Apfel gelandet ☺️
    Nichts ist einfacher als die Daten von alt auf neu zu übertragen.

    SIM Karte rein, konfigurieren drücken, Handys übereinander legen und fertig 👍🏻👏🏻
    Mit den Samsung Handys bin ich persönlich (leider) nie zurecht gekommen.

    Sind sicherlich keine schlechten Geräte. Allerdings weiß ich nicht warum man den Aufbau so unendlich kompliziert aufgebaut hat🤔

    Da muss ich schon Gehirnakrobatik betreiben um zu verstehen warum und wie es funktioniert.

    Liebe Grüße Boris

    Das ist alles Ansichtssache, auch bei Samsung klappt der Datentransfer von Alt zu neu, wenn man von Samsung alt nach Samsung neu umzieht.

    Android ist im Vergleich zu Apple gerade was den Dateimanager angeht, klar im Vorteil, Apple will alles lieber in der Cloud. Um da seine eigenen Dateien schön übersichtlich zu speichern, braucht man mehrere Apps, bei Android reicht eine und ich kann da sofort auf meine eigene Netzwerkfestplatte zurückgreifen.

    Dass alle Fabrikate still im Hintergrund Daten nach Hause senden, das will ich erst garnicht abstreiten. ^^

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Am Besten waren ja die letzten Blackberrys wo die Chinesen mit den Amis zusammen gearbeitet haben.


    War aber das einzige Gerät, dass Screenshots vom Onlinebanking erkannt und geblockt hat. Es war auch das einzige Smartphone mit so einen starken Akku und den Funktionen eines PCs. ( Strg + C ; Strg + , etc. )

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nach 4 problemlosen Jahren mit einem Huawei P 20 nun seit gestern ein Xiaomi 11T.Ist ein ganz schöner Klopper im Vergleich. Aber der Bildschirm ist schon cool auch der Lauf beim Scrollen. Datentransfer von alt auf neu ging ganz ordentlich .Den Rest bin ich noch am Probieren,irgendwie muss das Spielkind ja beschäftigt werden. Ach ja,aufladen mit dem 67 Watt Xiaomi-Charger von 50 auf 100 % in 19 min.

    Mal sehen was ich noch so spannendes entdecke.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Kauft vielleicht das nächste Mal nicht wieder in China ein. Das ist leider schon eins und könnte das nächste größere Problem auf unserer Erde werden.

  • Ich nutze seit 4 Monaten ein OPPO Find X3 Pro. Ein wirklich gutes Smartphone.

  • Kauft vielleicht das nächste Mal nicht wieder in China ein. Das ist leider schon eins und könnte das nächste größere Problem auf unserer Erde werden.

    Ich bin mit dir einverstanden :) Jetzt würde ich keine chinesischen Smartphones kaufen.

  • Xiaomi Mi Note 10 Lite. Mittlerweile das vierte Handy von diesem Hersteller und immer noch sehr zufrieden. Preis/Leistung ist top !

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag für meinen Vaddr sein neues Handy eingerichtet. Ein Oppo A74. Hatte ich bisher nie auf dem Schirm die Marke).

    Hat mir auch gefallen und kommt in Tests durchaus gut weg. Gute Kamera, Preis günstig und 5000mah Akku :)

  • Technische Specs vom Oppo "klingen" wie auch bei vielen anderen China "Marken" super. Würde mir mehr dennoch nie ein Smartphone aus China kaufen. Big Brother is watching you + etwaige "Sanktionen" (Android/ Playstore) sind meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe sind für mich vor Allem die Apps + mittlelfristiger Zugang zum "Playstore" etc. wichtig. Habe ich vor Allem bei einem "MS Windows" Smartphone auf die harte Tour gelernt. Was hilft die beste HW wenn das App Angebot eingeschränkt ist. War ein Firmen Smartphone und ich konnte es zum Glück einfach tauschen. Um das gleiche Geld gibt es vergleichbare Smartphones von z. B. Samsung/ Nokia etc. Den "HW" Unterschied wird nur ein Experte erkennen. Ist meine persönliche Meinung und um ehrlich zu sein war ich lange ein "China Fan" und auch fast jeden Monat auf Dienstreisen dort. Mittlerweile erkenne ich immer mehr wohin sich die dortige Regierung hin "entwickelt" bzw. immer mehr ihr wahres Gesicht zeigt. Diktatoren möchte ich persönlich nicht unterstützen auch wenn ich viele Freunde (Arbeitskollegen) in China habe die ich sehr schätze und mit denen ich laufend kommuniziere.


    l. G.

  • Also ich habe die letzten 4 Jahre ein Huawei P20 genutzt. In der Zeit kam Mr. Trump und mit ihm das Verbot für Huawei und Google. Aber mein Handy wurde weiterhin mit Updates versorgt und war bis zum Schluß immer aktuell und auch ein Zugang zum PlayStore war nie unterbrochen.

    Jetzt ein Xiaomi 11T . Ob nun Chinese, Koreaner oder was anderes, ich denke Sanktionen können jeden treffen, aus welchen Gründen auch immer.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png