Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Das stimmt aber kannst du den Strassennamen bitte wieder löschen?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Done.

    Ostfriesland ist aber wirklich näxtes Jahr (sofern die Corina es zulässt) geplant.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • War heute Morgen aber nicht so prickelnd in Ostfriesland. Gegen 4 Uhr war ich mit dem Tanker in Emden Früchteberg. Auf dem Hinweg 0 Grad und Schneeregen. Viele Streuwagen unterwegs. In Emden schnell den Sprit abgelassen und mit schnellen Schuh wieder zurück nach Lingen. Unterwegs bis Leer heftige Schneeschauer. Hatte schon ordentlich Muffensausen das ich stehenbleiben muss. Aber alles nochmal gut gegangen :thumbup:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Done.

    Ostfriesland ist aber wirklich näxtes Jahr (sofern die Corina es zulässt) geplant.

    Dann sehen wir uns hoffentlich :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Für mich wäre es auch ca. 900km. Also etwas weit für das Neujahrsfest.

    In die Region möchte ich aber schon lange einmal in den Urlaub.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ihr seid herzlich Willkommen. Sehen bei uns an der ostfriesischen Küste immer mehr Urlauber aus Österreich und der Schweiz. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das wäre dann ja 1.007 km und ca. 12 Stunden Fahrt von meiner Wohnhöhle entfernt =O

    Solange du kein E-Auto hast, wäre es ja spontan möglich ohne Übernachtung und evtl. einmal Tanken :saint:

    *duck und wech*

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hier schneit es. 1 cm liegt schonX(......und an Weihnachten hat es bei 5° dermaßen geregnet, dass unser Garten -dank unserer drei Hunde- aussieht wie ein Truppenübungsplatz nach dem Panzerangriff. DA hätte es schneien sollen. Schon seit Jahren keine weiße Weihnacht mehr gehabt.;(

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

    • Offizieller Beitrag


    Traum Wetter heute bei uns, am Feldberg (im Hintergrund) liegt ordentlich Schnee, leider ist der Feldberg und das Plateau oben weiträumig gesperrt 😔
    Es sind wohl zu viele Leute hochgefahren 🤔

    So habe ich die Kinder zum lüften mit raus ins Feld genommen zu einem ordentlichen Spaziergang ☺️
    Schlittenfahren waren wir ja in der Rhön.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Da mag ich den Schnee und die Abendstimmung hier doch lieber :)

    Da fehlt deutlich Schnee, bei dir :dodgy:

    Hier auf Höhe ca. 430m NN...

    Sehr idyllisch Abendstimmung 🙂


    • Offizieller Beitrag

    Wir sind ja auch ,,nur'' 135m über NN, da ist es einfach zu niedrig ☺️
    Und Schnee hatten wir in der Rhön ja genug ☺️
    Vor allem das abendliche Laufen im Schnee war toll👍🏻
    Man hört nichts außer dem knirschen des Schnees unter den Sohlen..

    Wenn mir jemand vor ca 20 Jahren gesagt hätte sowas ist schön, ich hätte ihm den Vogel gezeigt ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Blick aus dem Fenster. Die Enkelkinder freuen sich.

    Gestern war die Tiefsttemperatur -7 Grad.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Schneelandschaft👍🏻👏🏻
    Wir sollen letzte Woche ja auch im Schnee sein in Südtirol.

    Aber Corona hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht 😔


    Liebe Grüße Boris

  • Gewaltiges OT, aber an alle die jammern, wegen Corona und ihres Urlaubs auch als Schneetourist, oder weil man die Familie nicht treffen kann - schaut mal die Nachrichten was im Jemen los ist!

    Sorry, aber das ist mir unverständlich und wird es auch bleiben!


    Ich bitte auch, jetzt hier keine riesen Diskussion anzufangen - es war nur mal so als Gedankenanstoß gedacht!

    Lieber machen wir einen neuen Thread auf, kann ja dann Boris übernehmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nicht nötig sein das ich einen neuen Thread aufmache☺️
    Wir haben ja schon eine Corona Diskussion ☺️
    Und soviel OT war das nun nicht 😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es mit moderaten -2° heute morgen nicht so kalt. Allerdings fühlt sich das ganze an wie -10°🥶

    Liebe Grüße Boris