Beiträge von merlin667

    Könnte es sein, das die "Gefahrenzonen" inzwischen im Connected navigation Pack inkludiert sind (habe ein Wave 2)?


    Das alte paket ging bei mir nicht mehr kaufen, bei den meinen Vertragsunterlagen steht folgender Wortlaut:


    Das Fahrzeug, welches Gegenstand des vorliegenden Vertrages ist, ist für 36 Monate nach Erstzulassung mit dem kostenlosen vernetzten Navigationsdienst „CITROËN CONNECT NAV“ und dem kostenlosen Service Speed CAM ausgestattet.


    unten weiter nochmals:


    "des Dienstes CITROËN CONNECT NAV und Speed CAM" in der Einzahl.


    In der Paketbeschreibung selbst steht nichts davon, aber in den AGB's die ich bei der Bestellung erhalten habe.


    Seit der Aktivierung dieses Pakets warnt er mich auch wenn Blitzer sind (hatte bisher nur stationäre, an denen ich vorbeigefahren bin, ob die mobile auch sind: keine ahnung).


    Das Paket "Citroen Connect Nav" ist bei meinem mit 02.02.2020 ausgelaufen, geht auch nicht verlängern.


    So wie ich es verstehe schauts es danach aus, das dieser dienst jetzt im normalen inkludiert ist?

    Hallo,


    Es gibt sicher deinen einen oder anderen hier, der auch einen Renault in der Bekanntschaft / Verwandtschaft hat, entsprechend helfe ich natürlich gerne.

    Ja, der Espace ist meiner meinung nach Designtechnisch ein schönes Auto, aber gewisse sachen sind bei Renault irgendwie nicht ganz so durchdacht. Muss jetzt beim C4 noch die Bremsen komplett um machen. Bei renault kostet bei vielen Modellen die Bremsscheibe hinten von guten Herstellern ab 60€, da Radlager und ABS Ring inkludiert sind. Das ist hier finanziell eine Wohltat.

    Und auch der bisherige Verbrauch ist schön. Im Espace war ich bei Kurzstrecken bei ~13l/100km Super, Langstrecken bei 9,5l - bei 170PS / 270NM. Da ist der C4 bei etwa der hälfte. Es ist nicht alleine der Gewichtsunterschied und Motorisierung. Selbst der Scenic mit dem 2.0 150PS Diesel und automatik braucht mehr, obwohls mehr als vergleichbar ist. Die kleineren Motoren sind für uns aus dem Grund ausgeschieden, weil wir einiges an Bergstrassen fahren und dann die mehrleistung doch angenehm ist.

    Ursprünglich wollte ich einen THP 165/180 haben, aber der ist noch schwieriger zu finden bei uns in Österreich, Import aus Deutschland war auch uninteressant.

    Hallo,


    Muss mich mal kurz Vorstellen:

    Bin nach 5 Renaults zum PSA Konzern gewechselt, da ich mit den neuen Modellen nicht mehr zufrieden bin bzw meine Anforderungen erfüllen.

    Zur Auswahl standen entweder der 5008 der 1. Generation oder der Grand C4 Picasso bzw. Spacetourer.

    Geworden ists dann der Picasso mit Vollausstattung, da als jungen Gebrauchten besser verfügbar.

    Bin von einem Espace JK / IV von 2008 als 2.0T mit Automatik gekommen. Ja der C4 ist kleiner, da aber meine Kinder inzwischen nicht mehr so viel Platz benötigen (kein kinderwagen mehr usw) ist der Platz mehr als ausreichend.

    Aufgrund der langen zugehörigkeit bei Renault habe ich dort einiges an wissen und Unterlagen zum AL4 / DP0 und auch andere Modellen inkl. Schaltplänen.

    Mein Renault Diagnoseinterface habe ich weitergegeben mitn Espace, aber hab mir dafür ein Lexia gekauft inkl. Softwarestand 9.68.

    Verwende bzw will es für sachen verwenden wie Bremssättel rückstellen beim Belagswechsel. Programmieren bzw Freischalten will ich damit nicht, sondern einfach eine genaue diagnose und eben gewisse Servicefunktionen ausführen.


    Auch wenn bei PSA nicht alles perfekt ist, gewisse sachen finde ich besser gelöst (z.b. Eolys bei den FAP-Diesel). Auch mechanisch und elektrisch hat jeder Fahrzeughersteller seine Leichen im keller, aber einfach das bessere Wartungsintervall (renault ist nach wie vor bei 6 Jahren /150-160tkm bei Zahnriemen, Steuerketten sind noch problematischer als bei den frühen THP).


    lg

    Christian