Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Heute morgen 5.30h, es war spannend. Ca. 2 cm Eisschicht auf dem Fußweg. Aber ich habe ja meinen Löwen in die Tiefgarage gestellt, also schon mal keinen Eispanzer entfernen.
    Ich habe ca. 100m zur Tiefgarage. Nachdem ich sehr vorsichtig dort angekommen war zeigte sich das nächste Problem: Auch die Auf-Abfahrt war natürlich auch spiegelglatt. Runterschliddern wäre möglich gewesen, aber leider befindet sich im oberen Drittel der Abfahrt das Schloß zum Öffnen des Rolltores. Also gaaanz vorsichtig mit langem Arm den Schlüssel rein und das Tor geöffnet. Dann das Problem Nr. 2:
    Mit Schwung aus der Garage, bloß nicht auf der Schrägen anhalten, es darf kein Fußgänger vorbeikommen und ich darf nicht zuviel Schwung haben, weil auf der Straße bremsen war auch nicht.
    Naja, ich hab es geschafft, unsere Seitenstraße war bis zur Hauptstraße spiegelglatt. Die restlichen 38km zur Arbeit waren auch auf der Autobahn ok. Da gilt mein Dank der Straßenmeisterei und der Stadtreinigung in HH. Das war recht gut vorgeplant.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag


    Nachdem ich sehr vorsichtig dort angekommen war zeigte sich das nächste Problem: Auch die Auf-Abfahrt war natürlich auch spiegelglatt. Runterschliddern wäre möglich gewesen, aber leider befindet sich im oberen Drittel der Abfahrt das Schloß zum Öffnen des Rolltores. Also gaaanz vorsichtig mit langem Arm den Schlüssel rein und das Tor geöffnet.


    ufff...zum Glück ist meine TiGA Einfahrt im Geschäft beheizt^^

    • Offizieller Beitrag

    Heute noch mal das (hoffentlich) letzte mal Schneefall, bevor es am Samstag zum ,,richtigen'' Schnee geht :cool:
    Wenn ich dann an Ostern wiederkomme möchte ich Frühling... :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Am Abend vom Samstag, da waren wir mit unserem Wohnwagen unterwegs, hat es heftig
    angefangen zu schneien. So sah der Wagen am Sonntag aus.
    Heute Abend soll es schon wieder anfangen zu schneien.


    Gruß
    Klaus

  • Heute schön am Abend regnerisch.


    Ich fahre kurzerhand in 1 Woche nach Italien (Venetien).
    Schaut euch mal die Vorhersage für das Wochenende 7./8.4. an:
    [emoji847]



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Gestern Abend hatten wir ein leichtes Unwetter. Nach einem heftigen Platzregen und
    Gewitters schossen die Wassermassen vom Berg herunter. Eine Trafostation, die Straße
    in unsererer Siedlung war nur noch ein fließender Bach. Manche Eingänge mussten mit
    Sandsäcken abgedichtet werden und trotzdem ist eine Tiefgarage und viele Keller über-
    schwemmt worden. Natürlich unserer zum ersten Mal auch. Wir haben bis heute Morgen
    um zwei Uhr erst einmal die Keller leergepumpt, wenigstens erst einmal notdürftig.
    In einer Tiefgarage ist ein Lambo, ein Ferrari und ein nagelneuer Alfa Spider abgesoffen.
    Heute dürfen wir die ganze Bescherung erst einmal bei Tag betrachten. Eigentlich wollten
    wir heute für eine Woche fortfahren. Super Klasse !
    Zwei Kellerräume leerräumen und viel entsorgen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ein kurzes Video über unser kleines Problem vom 07.06.


    Der Bach ist normalerweise 1 m breit und 0,5 m tief.
    Entfernung zu unserer Siedlung Altbach 500 m.
    Der Wasserfall ist ein Wiesenstück und ein kleines Mäuerchen.
    Das Haus ist zwei Häuser von uns entfernt und die Tiefgarage
    vielleicht 50m. Einen Keller haben wir gestern von den Schlamm-
    massen befreit und heute und am Sonntag werden wir den zweiten
    Keller vom Schlamm befreien. Es kommen immer noch heftige
    Gewitter herunter, aber das größte haben wir hoffentlich jetzt
    hinter uns. Wir hatten sehr großes Glück. Neben dem Wasserfall
    ist unsere Trafostation für die komplette elektriische Versorgung
    der Siedlung.


    Video hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Klaus, das ist ja wirklich nicht schön. Sowas braucht man wie das berühmte Loch im Kopf :@
    Wünsche euch alles gute und viel Kraft beim Reinemachen und aufräumen auf daß das nicht wieder so schnell vorkommt.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend müsste ich auch wischen im Keller :@
    Trotz Sandsack auf dem Gully hat es mir das Wasser in die Waschküche und den Flur gedrückt.
    Ging aber mit einer halben Stunde Arbeit sehr schnell aufwischen .
    Jetzt habe ich die Nase voll und überlege ein ordentliches Rückschlagventil einzubauen.
    In der Nachbarschaft wurde die letzten 15 Jahre viel gebaut, der Kanal ist gleich groß geblieben.
    Bei zu viel Wasser (wie gestern) schafft es der Kanal nicht das Wasser aufzunehmen.
    So drückt es bei mir und einem Nachbarn halt durch den Kanal das Wasser in den Keller :(
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    War eig ganz nice das Wetter, aber irgendwie kotzt es mich an, April Mai bereits viel zu warm, und der Sommer hat noch nicht mal richtig angefangen, immer Starkregen und Gewitter, statt längerer leichtere Regen fürn Garten, schwül ohne Ende...


    • Offizieller Beitrag

    Heute nach mehr als sechs Wochen das erste mal Regen :thumbup:
    Man kann den Pflanzen und dem Gras richtig zuschauen wie es langsam
    wieder Farbe bekommt und sich wieder aufrichten.
    Leider war das noch nicht genug für die Natur und das Grundwasser .
    Liebe Grüße Boris

  • Regen hatten wir letzte Nacht ein wenig. Jetzt genießen wir den lauen Abend mit Freunden auf der Terrasse des Allegro in Bielefeld.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • So 2Tage Regen wäre nicht schlecht . Wenn ich denke das es bis Donnerstag auf 37 Grad gehen soll. :help:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • So heute 37 Grad in Wittmund. Wenn das morgen auch noch so ist gehe ich zur Polizei und lasse mich beschatten :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • In Belgien sollen ab sofort keine Autos mehr gewaschen werden und man soll den Garten nicht mehr wässern. Wassersparen ist angesagt.
    (Nachrichten der Lokalzeit Aachen)


    LG Jo (33,4 Grad im Schatten)

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Oh, dann kommt Peter mit einem schmutzigen Auto am Sonntag. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....