Test und Fahrberichte Peugeot 208
-
-
-
Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Foristen in diesem Bereich hier......
Mich wundert das der Polo nicht als Sieger gekuert worden ist, sondern der Ford.
-
Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Foristen in diesem Bereich hier......Mich wundert das der Polo nicht als Sieger gekuert worden ist, sondern der Ford.
mich auch, aber ich denke die weichen nur mal alle Jubeljahre vom üblichen Kurs ab damit es nicht ganz so auffällig ist
daß sonst immer das Auweh-Konzernprodukt gewinnt. -
Da sag ich nix zu........
Wenn man sich die Inneneinrichtung vom Fiesta anschaut : lustloses Plastik, zumindest in meinen Augen.
In fast der gleichen Kombi (Renault statt Ford) gab es mal einen Test auf dem Hockenheimring. Fazit : 3 mal Sportwagen, 1 mal Rennwagen. Nicht schwer zu erraten, wer das wohl war. Knüppelhartes Fahrwerk, find ich nicht so heftig, aber fahr damit ja auch nicht morgens Brötchen holen. Und zu guter Letzt : Ich glaub, die Tester haben es nicht gewagt, , etc. abzuschalten. Dann wird der 208 aber echt giftig und man bekommt schweißnasse Hände. Der Preis relativiert sich, wenn man mal das Sperrdifferntial, die Brembo-Bremse und die sehr guten Sitze dazu rechnet. Aber bei den Sitzen fühlt jeder anders, uns passen sie gut. Und die Coupe Franche Lackierung muß man ja nicht nehmen. Die eingesparten 1800€ würden wohl den Testsieg bringen. -
-
Da habe ich auch noch etwas. Als alter Sammler und Jäger zwei Testberichte des ADAC zu dem kleinen Flitzer
-
Für die geneigten Leser, Auto-Blö. kann auch anders:
http://www.autobild.de/artikel…6-vergleich-11034975.html
(Der Resttext befindet sich unter der Bildergalerie)
-
-
Kann man wohl sagen. Das wichtigste, was den 208 GTi so kurvengierig macht, haben sie nicht erwähnt :
Das Torsen-Sperrdifferntial. Tssss....... -
Autotest Peugeot 208 Allure Pure Tech 110
Flotter Dreizylinder mit günstigem VerbrauchArtikel [url=http://www.marler-zeitung.de/ratgeber/autotest/Autotest-Peugeot-208-Allure-Pure-Tech-110-Flotter-Dreizylinder-mit-guenstigem-Verbrauch;art341,2262423]hier[/url]
Gruß
Klaus -
Kann man wohl sagen. Das wichtigste, was den 208 GTi so kurvengierig macht, haben sie nicht erwähnt :
Das Torsen-Sperrdifferntial. Tssss.......Könnte sich ja jemand statt einem Polo den Peugeot 208 GTI kaufen wenn er liest daß er das Torsen-Sperrdifferntial hat... und das geht ja gar nicht...
Liebe Grüße Boris -
Ne, dann wird geschrieben, dass der Polo alltagstauglicher ist, und gewinnt dann doch wieder
Hatte letztens nen Test mit Polo GTI, Fiesta ST und Yaris GRMN vor mir. Der Fiesta war der flotteste, da kam der Polo nicht mit. Trotzdem wurde der Polo hoch gelobt, weil er ja so alltagstauglich ist...
Übrigends ist der Fiesta ST deutlich langsamer als der 208 GTi.
Auf der Strecke gibt es im Kleinwagensegment nichts schnelleres als den kleinen Peugeot. -
Das betrifft aber nur den neuen Fiesta mit dem 3-Zylinder. Der "alte" ST war fast gleichauf mit dem GTi. Aber leider eine Plastikwüste innendrin, wenn auch mit günstigem Preis.
-
WER will schon einen Fiasco. Knarzt, wackelnde Sitze, Sprittvernichter und HÄSSLICH . Näh,Näh.
LG Jo -
Ach der ,,neue’' sieht zumindest von außen recht ansehnlich aus. Innen weiß ich nicht.
Beim Vorgänger sah grade die Mittelkonsole zu sehr nach 90er Jahre tragbarer CD Player von Sony aus
Liebe Grüße Boris -
Hier mal ein kurzer persönlicher Eindruck vom 208, hatte ich heute während Inspektion als Leihwagen. Ganz netter Flitzer für die Stadt oder kurze Strdcken. Hatte den 3-Zylinder Benziner in unterer Ausstattungslinie und der wär mir auf Dauer zu brummig. Als Allure mit mehr PS oder Gti aber interessant.
-
Mit welcher Leistung? Bin den 82 PS auch Probe gefahren, der kam mir im Vergleich zum 110 PS auch etwas "angestrengter" vor
-
GTi... ??? Träume ich oder habe ich was verpaßt ?
-
Ne wieso denn?