Beiträge von keksemann

    ich habe ein Programm, bzw einen Zugang zum einem Teiledienstleister. Ich kann Dir damit jede Schraube zu jedem Fahrzeug suchen. Die VIN stünde in der ersten Zeile, die habe ich jetzt mal weg gelassen. Das Auto ist noch so neu, dass der garantiebeginn noch nicht eingetragen ist.



    Die komplette Liste versuche ich Dir per PN zu senden....



    Hm... scheint nicht zu gehen.... ich hätte das als PDF. Schick mir bitte Deine Emailadresse per PN

    Traumhaft... muss ich wirklich sagen. Aber das ist natürlich auch eine andere Klasse, da muss sich der 508 nicht messen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt derzeit einfach sehr gut, wenn man absolute Oberklasse zum Mittelklasse-GW-Preis bekommen kann. Unterhalt: klar, irgendwo bedient sich so ein Auto dann aus dem Geldbeutel.


    Ich bin ja kein blind-Käufer: ich hatte ja 2010 schon mal einen Phaeton, der war aber seitens der VW-Werkstatt nicht wirklich in den Griff zu bekommen, weswegen ich den gute Stück nach nur 5 Monaten wieder abgegeben habe. Es war quasi eine überdimensionierte Probefahrt für jetzt.

    @Reitha
    Ein Fahrzeug, was angeblich 1 Mrd an Entwicklungskosten verschlungen hat, kann kein aufgeblasener Passat sein. Das ist leider der erwartete Shitstorm, weswegen ich nichts dazu schreiben wollte. Ich würde jetzt gerne wissen, wie oft Du schon Phaeton gefahren bist und wieviele KM das insgesamt waren.


    @Löwentreiber
    Sehe ich genau so, aber der Zug war ja sehr früh abgefahren. Ich bin nun froh, dass es so ist, wie es ist, denn sonst wäre er vermutlich teurer... aber keinesfalls schlechter oder besser.


    @Peupa205
    Es ist bereits mein zweiter Phaeton und ich weiß im Großen und Ganzen, auf was ich mich einlasse. Ich kaufe ja nur einen "schlechten Phaeton" nicht alle. Insofern trage ich dasselbe Risiko wie bei jedem anderen Auto der Welt. Innerhalb eines Jahres werde ich den Kleinkram schon finden und beheben lassen können.

    Schön, die Garantie geht natürlich bis 07.2019, klar und DANKE für den Hinweis. Mein Traumwagen kommt aus Dresden und wird nicht mehr gebaut. Ich hatte in 2010 schon mal einen 3L aus der Gläsernen Manufaktur, der war aber ne echte Gurke, stand mehr in der Werkstatt als bei mir auf dem Parkplatz. Jetzt, knapp 9 Jahre später ist es wieder soweit und wenn nicht jetzt, wann dann... denke ich mir und werde es tun. So gesehen hätte ich es schon letztes Jahr wagen sollen als ich den 508 erworben habe. Aber alles zu seiner Zeit.

    Hallo Foristen und Interessenten,


    ich trenne mich nach knapp einem Jahr wieder von meinem 508 SW GT, wahrlich ein tolles Auto, welches mich aber emotional nie abgeholt hat. Ich wechsele zu (m)einem Traumwagen, den ich schon einmal für 5 Monate fuhr, allerdings jetzt wesentllch jünger und besser ausgestattet. Es war schon vor dem 508 der Plan und der Wunsch, aber vor einem Jahr fehlte mir wohl der Mut. Many Words, short story:


    Es steht mein 508 SW GT mit EAT6 - LED - Voll-Leder - 17" GJR (Michelin CC) - Webasto - Pano - Navi - Euro 6 zum Verkauf an. Es besteht zudem eine Restgarantie bis 07.2016 vom Händler - die jedoch deutschlandweit in Anspruch genommen werden kann. Definitiv wird Ende Februar noch der 60000er Service beim PUG-Händler gemacht und die HU durchgeführt. Der 508 hat dann ca. 54000 - 55000km auf der Uhr. Ich bin dritter Halter: 1. PSA in Köln - 2. Privat - 3. Ich
    Da ich nicht weiß, ob ich hier nach mobile verlinken kann und darf, hier mal die Suchparameter: PLZ 96114 - 19999,- EUR - weiß met. - von privat--> dann sollte er zu finden sein. Die Inseratsnummer lautet: 274320827


    Ich zicke beim Verkauf gewiss nicht rum, ich weiß, was ich vom Händler bei Inzahlunggabe bekomme, ich und wir alle wissen aber auch, dass er im Anschluss ein paar tausend Euro mehr kosten wird. Deswegen senke ich den Preis vielleicht noch das eine oder andere Mal. Am 01.03 / 04.03. geht er aber definitiv weg, egal was geboten wird und wer sich wann bei mir meldet.


    Sicherlich am schnellsten und am bequemsten ist die Kontaktaufnahme per WhatsApp: 01 76 - 50 einundneunzig 53 zwölf


    Dem Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten, da wir ja noch den schicken 308 GT Line haben und dieser darf nicht weg, sonst muss ich wohl auch ausziehen.


    bei meinem 508 SW GT BJ 2016 muss das im Menü (linker Dreh/Drück-Knopf am Lenkrad) selbst eingestellt werden, bzw im entsprechenden Untermenü aktiviert/ausgewählt werden.


    Ob es dann tatsächlich regnen muss, weiß ich allerdings nicht, aber das Ganze lässt sich ja ohne Werkstatt mit einer zweiten Person und einer Flasche Leitungswasser schnell prüfen.


    Gutes Gelingen!

    Auf den ersten Blick sehe ich bei WB9028621 eine Citröen-Teilenummer, die überwiegend wohl zum C4 (und Derivate) zu passen scheint.
    Die Nummer 9942c92 mit 9942b94 ist lt einer Preisliste eine Standheizung von Webasto mit der Telestart 100.


    Wo liegt Euer Problem? Fahrzeugspezifisches Kit passt nicht?

    Lt Aussage eines Peugeot-Mitarbeiters ist die Vorrüstung für die SH lediglich eine mechanische Sache, ein Halter oder so etwas in der Art. Die Vorrüstung kostet brutto 70,- minus MwSt. = 58,82 - dann 25% Spanne für den Händler = 47,06 = VK Werk an Händler - jetzt kommen die Spannen für den Hersteller mit vielleicht 30% ... bedeutet 45,25 netto für Lohn und Material... was will das großartig sein?


    Viele Hersteller (aus meinem Berufsbereich) haben komplett fertige Kabelbäume, mit allem, was drin sein könnte, weil´s günstiger ist, mehr zu kaufen, nur ein Teil zulagern und EDV-technisch zu pflegen als für jede Ausstattungsvariante eine extra Sache. Aufpreispflichtig ist dann ggf nur noch die "Freischaltung" in der (in unserem Fall) BSI


    In meinem 508 aus 2016 habe ich mit einem Kollegen auch eine Webasto Thermo Top Evo nachgerüstet: ich drücke am Ende des Tages in der Klima die Taste für die Scheibenenteisung und klappe die beiden Sonnenblenden runter. Auto aus, Wischer in Servicestellung: Fertig. Dauert zusammen keine 3 Sekunden.
    ;)


    Und ich bin froh über diese Lösung, weil:
    in meinem Citroen C5 hatte ich eine werksseitig eingebaute Webasto. Diese war voll in das System integriert. Bullshit. Das Gebläse lief sofort an, wenn die SH einschaltete. Natürlich nur kalte Luft, nach 15 Minuten hat das Energiemanagement das Gebläse abgestellt, weil die Batteriekapazität unter den Schwellenwert von 80% gesunken ist. Geladen wurde die Batterie aufgrund einer schwachsinnigen Euro5-Software nur bis ca. 86%.... das Gebläse wurde quasi mit dem Erreichen der Wassertemperatur für warme Luft abgeschaltet, die Webasto lief fröhlich heizend die 30 Minuten durch.
    :@


    Für mich kam die Nachrüstung der SH im 508 nur un Frage, weil das System (bis auf die reine Gebläseansteuerung) komplett am System von Peugeot (Energiemanagement) vorbei eingebunden wurde.
    :thumbup:

    Hallo,
    ich war / bin der Depp, der bei seinem 2017er vor-FL die Webasto-Vorbereitung bestellt und bezahlt hatte, jedoch der Händler danach den Einbau aufgrund des vorhandenseins der )optionalen) Alarmanlage abgelehnt hat. Die Einbausutuation sei unklar....
    Sprich: die Überwachung des Innenraumes liese sich manuell vor dem Aussteigen / Abschliessen deaktivieren, so dass die Innenraumüberwachung nicht durch das Gebläse / den Luftstrom ausgelöst wird und die AA los brüllt.
    Aber: der zweite Teil der AA, nämlich unter anderem die Überwachung des Stromkreises lässt sich eben nicht deaktivieren und somit könnte es sein, dass das Einschalten der Webasto eine kurzzeitige hohe Stromaufnahme verursacht und die AA denkt: da macht sich einer an der Batterie zu schaffen. FAIL!


    Da die AA never ever (lt Händer) erfolgreich ausprogrammiert werden kann (ist so gewollt) wird mir niemand garantieren, dass eine Webasto ( oder vergleichbares Produkt) nicht doch die AA aktiviert.


    Diesen Umstand (niemals von einem Peugeothändler eine Standheizung) hat man mir "abgekauft". Da zu diesem Zeitpunkt (Frühjahr 2016 war die Übernahme) keine Standheizung in Planung war und ich damals nur die (eventuellen) Kosten abchecken wollte, habe ich das Projekt nicht wieder verfolgt.