Euer Essen des Tages

  • Meine Frau streikt leider gerade.. Arbeite zu viel und kümmere ich mich um nichts im Haushalt. Esse daher seit Tagen Döner. Pilze wären echt wieder einmal gut. Bin auch kein Experte und nehme daher nur Pifferlinge (Eierschwammerl), Stein-/ Herrenpilze und Parasol aus dem Wald. Da sollte man definitiv kein Risiko gehen.


    l. G.
    Karl

  • No risk, no fun.

    Jeden Pilz kann man einmal essen . :lol:

    Zum Glück bin ich kein Fan von Pilzen, Champignons esse ich mal, bin da aber nicht so scharf drauf. Bleibt mehr für andere.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Parasol- oder Schirmpilz als Schnitzel zubereitet. Echt lecker.:thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Meine Frau ist da ein echter Pilzkenner. Ich hatte mal beim Suchen vor ca., 20 Jahren einen halben Korb von Pilzen entsorgt, da mir gute Steinpilze vor das Messer gelaufen sind. :(

    Der Korb war im nu voll. Die Unterseite „Schwamm“ gab mir nix zum Nachdenken. Für mich waren das Steinpilze, lecker. :)

    Es waren leider die zum Verwechseln ähnlichen Gallenröhrlinge.;(

    Mann kennt sich eben nur mit anderem Pils aus.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, mit dem flüssigen Pil(z)s kenne ich mich besser aus. Da ist man jedenfalls nicht gleich tot.

    Übrigens eine coole Bierstube, mit Auto direkt dabei. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Oho, da erkennt man den norddeutschen Geschmack !

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich hoffe du trinkst das Bier nicht so warm wie es da steht. Pils muss für mich immer ordentlich gekühlt sein:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Moin,


    Einen Norddeutschen kann eben nichts erschüttern. Auch kein warmes Bier. Wenn ich mir in Deiner Garage etwas aussuchen dürfte, wüsste ich nicht ob mich für den PUG oder das Bier entscheiden würde. Bitte nicht falsch verstehen, habe 2 linke Hände und der Peugeot schaut sehr danach aus als ob er dringend 2 "rechte" Bastlerhände benötigen würde.


    Parasol: Da lasse ich jedes Schnitzel stehen. Gibt nichts Besseres. Stimme da voll zu.


    Schönen Abend

    l. G.

    Karl

  • Im Zweifelsfall lieber ein warmes Bier als gar keins. :lol:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Sehe ich auch so. Habe meine Bierkisten auch immer in der Garage. Aktuell werden die dort auch schön gekühlt da mein Doppelgaragentor defekt ist. Gebrochene Feder. Habe es gerade noch geschafft das Tor manuell zu öffnen. Zu bringe ich es leider nicht mehr. Wird zum Glück am MI repariert. Hätte die Federn laut Hersteller jedes Jahr "ölen" müssen. Diese Info hilft mir jetzt nach 10 Jahren leider auch nicht weiter. Ist ein anderes Thema - sorry, dass ich wieder einmal OT abgeschweift bin.


    Auf jeden Fall Prost - trinke gerade ein gekühltes Puntigamer aus meiner Garage. Zum Glück habe ich nur eines...


    L. G.

    Karl

  • Der PUG ist eigentlich fast fertig. Neue Kupplung, Simmerringe, Wapu mit Zahnriemensatz, neue Manschetten an den Gelenken, Bremsanlage vorn und hinten, usw., usw. . Dachschiebedach müssen noch einige Befestigungen erneuert werden, ein Lautsprecher und gesamte Schloßanlage wechseln, ach ja und die Stoßfänger anbauen. Steht aber leider so seit gut einem Jahr. Rentner haben eben keine Zeit. :)

    Z.Z sind dort 11 Grad, also gute Temperatur für das Bier. Trinke eh keines aus dem Kühlschrank.


    Und heute Abend gab es Pilze mit Eier und Zwiebeln. Bild ist nicht gut geworden, Blitz vergessen.

    Das hier war unser Ausbeute von heute Nachmittag innerhalb einer Stunde . Rest ist zum Trocknen für den Winter.

    Und bei diesem Hexenröhrling stehe ich mit meiner Frau immer auf dem Kriegsfuß. Eine Sorte ist sehr schmackhaft und die andere giftig. Wir entscheiden uns dann immer für die Mülltonne. Schade noch nie probiert.

    Nehme mal 4 Bier und gehe jetzt zum Nachbarn testen ob die Biertemperatur in Ordnung ist.xD

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Auf jeden Fall Prost - trinke gerade ein gekühltes Puntigamer aus meiner Garage. Zum Glück habe ich nur eines...

    Ich habe gerade auch den Geschmack an österreichischem Bier entdeckt. Bzw. Radler. Unser Getränkemarkt bietet seit dem Sommer das Gösser-Radler an, und das schmeckt mir extrem gut. Schön zitronig nicht so herb nach Bier.

    Da darf es dann abends auch mal ein zweites Getränk sein.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Es gibt auch von Peugeot sehr gute Salz-und Pfeffermühlen, die allerdings auch ihren Preis haben. Im Museum in Sochaux gibt es allerdings oft auch Aktionen mit Auslauf-Serien, die dann nur die Hälfte des früheren Preises kosten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die ,,große '' und täglich in Gebrauch.

    Liebe Grüße Boris

  • Ja, hab ich gebraucht aus dem bekannten Auktionshaus. Was kostet sowas neu? Habe für die gebrauchte 35 € gezahlt.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Einen Vorteil hat so eine Handmühle aber: Die Kaffeebohnen werden beim Mahlen nicht erwärmt wie bei den Elektromühlen, die heute von einer Marke auch nicht mehr so richtig billig sind. Wir haben von der Oma auch noch so eine kleine hölzerne Handmühle aus den 40er Jahren. Da wird die Zubereitung zur puren Entschleunigung. Und dann noch den guten alten Melitta-Porzellanfilter benutzen , perfekt. Aber natürlich nix für jeden Tag.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Heute Abend gibbet geschmortes Reh und guten burgenländischen Rotwein, anschließend eine Käseplatte und wenn es sich noch ausgeht, ein kleiner Schokogugelhupf mit frischen Himbeeren.