Euer Essen des Tages

  • Hi ,


    Da ich sehr gerne koche und natürlich auch esse ,finde ich so eine Thread ganz schön,


    Heute gab es bei uns Fleisch für Männer [emoji12]




    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Mag ich auch gerne ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sieht gut aus, richtige Garstufe scheint es auch zu haben. Etwas Salz und Pfeffer *mjam*
    Ich habe hier noch ein Rib Eye im Kühlschrank liegen. Das sollte es eigentlich heute geben.
    Da ich ein wenig Magengrummeln habe, gibt es das eben morgen ^^

    Edited once, last by galacius ().

  • Wir hatten heute Fleischknödel. [emoji39]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Wir hatten heute Fleischknödel. [emoji39]


    Auch wenn die Frage nun ziemlich blöde aussieht, was sind Fleischknödel?


    Ich kenne Semmelknödel, Kartoffelknödel, Serviettenknödel.
    Das was Fleischknödel aus meiner Sicht am nächsten kommt, sind Königsberger Klopse (die ich sehr gerne mag!)
    Sind Fleischknödel wie Königsberger Klopse, nur in groß ? Ein Männerknödel sozusagen^^

    Edited once, last by galacius ().

  • Fleischknödel sind vielleicht so eine Art Leberknödel. Allerdings tippe ich auf Bulette oder wie man hier in Franken sagen würde Fleischpflanzerl....glaube ich.
    Königsberger Klopse hat meine schlesische Großmutter (mütterlicherseits) oft gekocht. Komplett vom Speiseplan verschwunden, habe ich den Eindruck.
    Bei uns gab es Hühnchencurry...

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Bei uns gabs das Hähnchen im Ganzen, vom Bio-Bauern aus dem Dorf geholt, war lecker [emoji39]



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Faschiere Laibchen, oder auch Laberl = Bullete
    Fleischknödel = Erdäpfelteigknödel gefüllt entweder mit Selchfleisch, oder wie bei uns heute mit Faschiertem (= Hackfleisch)


    .... meine lieben deutschen Freunde. [emoji23]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Edited once, last by Manstrom ().


  • Faschiere Laibchen, oder auch Laberl = Bullete
    Fleischknödel = Erdäpfelteigknödel gefüllt entweder mit Selchfleisch, oder wie bei uns heute mit Faschiertem (= Hackfleisch)


    .... meine lieben deutschen Freunde. [emoji23]



    Uups, der nächste Fehler: Erdäpfel = Kartoffel (teigknödel)

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Edited once, last by Manstrom ().


  • Bisserl dünn.
    Carpaccio? [emoji4]


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Ich mische sie meistens mit Grammelknödel und einer ordentlichen Portion Sauerkraut.



    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Jaja unsere lieben Österreicher. Da heissen viele Sachen immer so komisch ;)
    Kaffee heisst nicht Kaffee ne Tomate ist keine Tomate etcetc.
    Faschiertes habe ich grad eben kennengelernt :)

    Edited once, last by galacius ().

  • Manstrom: Danke für die Übersetzungen...allerbest.
    Ich muss gestehen, dass ich diese Bezeichnungen ganz allerliebst finde. Und für meine preußischen Ohren hört sich vieles wie aus 1001 Nacht an.


    Im übrigen finde ich das Wienerische in den Haderer-Filmen einfach göttlich.


    Ähm, Kartoffelklöße kann man in meiner fränkischen Wahlheimat auch ganz wunderbar...

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)


  • Mit anderen Worten:
    Du weißt, was eine Eitrige mit einem Krokodil und einem 16er Blech ist?


    gesendet vom Streichelbrett

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png