LED Beleuchtung

  • Das glaube ich nicht. In der Beschreibung steht Original und von LED steht nichts dabei. Für den Preis gibt es keine Original mit LED

    Aber dann verstehe ich nicht, wieso die heller sein soll?

  • Ich hab mir so eine eingebaut:

    https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…id=p2386202.c100677.m4598

    Ist zwar nicht die gleiche, aber ähnlich. Musst halt suchen. Meine gibts da nicht mehr zu kaufen.

    Auf jeden Fall um einiges heller als die Originale und passt perfekt.

    Von heller steht nichts in der Artikelbeschreibung, nur Wothanius schreibt etwas davon. Am besten du versuchst noch zu stornieren, den die Beleuchtung wird ohne LED's sein.

  • Es kann tatsächlich sein, dass diese nur mit Birne ist - sorry, da wird einem immer soviel angezeigt. Hab anscheinend überlesen. Deswegen hab ich ja geschrieben - schauen.

    Meine ist aber LED - mit SMD's (ich glaube 12 Stück) müsste ich nochmal genau schauen.

    Hat im Februar 10,63 gekostet und ist wesentlich heller. Hatte zuerst (als Ersatz für die original LED) eine LED - Birne drin. die hats aber nicht gebracht.


    Schaut mal die ist es, seh grad er hat sie wieder:

    https://www.ebay.de/itm/LED-FU…f6a52a:g:DSEAAOSwOANcoazs


    Tschuldigung für das Chaos, was ich da verursacht habe - war keine Absicht||

    2 Mal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Ich muss es mal im Dunkeln sehen. Geht in der Garage nicht mit offener Heckklappe.


    Aber ist auf jeden Fall viel heller schon jetzt - auf den Fotos klar zu sehen.

  • Ja, bei meinem auch, nur links. Habe eine Lösung hier im Forum gefunden. Eine LED Lampe mit Magnet. Schaltet sich ein wenn eine Bewegung erkannt wird. Ist am Kofferraumrollo befestigt, unten an der metalischen Querstrebe.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich glaube auch das nur das Design neu ist,alles andere sieht für mich auf den Fotos gleich aus.

    Hallo..Ich glaube,daß es PUG beim neuen Facelift genau richtig gemacht hat.

    Die Rücklichter weiterhin im Krallendesign, aber mit etwas filigranerem Look.

    Und was enorm Wichtig ist, die alten Blinkerfunzeln wurden endlich durch moderne gut sichtbare Laufblinker ersetzt welche in 3 Leuchtfeldern bis ganz nach außen laufen.Diese sollte jetzt jeder Nachfolgende erkennen..

    Und alles andere hintere erstrahlt jetzt in hellem LED.:thumbup:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Wothanius hast du 2x Beleuchtung im Kofferraum? Eben extra noch mal nachgeschaut - bei meinem 5008 ist es nur eine Lampe - links?

    Ja ja ich auch, aber es dürfte kein Problem sein nach rechts ein Kabel zu legen, sich einen Originalstecker zu besorgen und in die Verkleidung einen Ausschnitt zu fräsen.

  • Habe mir auch die von Wothanius verlinkte(danke dafür) Leuchte bestellt und heute eingesetzt. Ist schon ein riesen Unterschied zur Originalen. Reicht mir vollkommen aus.

    Unter dem 2 Boden habe ich eine Akku Ledleuchte mit Magnet Halterung und Bewegungssensor eingebaut, funktioniert super.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo,


    mal ne Frage zur Demontage der Kennzeichenbeleuchtung b. 5008II:


    Kommt man da von außen dran oder muss die komplette Innenverkleidung der Heckklappe ab?

    Irgendwie komme ich von außen nicht zwischen Kunststoffrahmen der Leuchteinheit und Metall der Heckklappe, um diese Kunststofffedernase mit einem schmalen, flachen Kunststoffhebel zu berühren. Ich will ja nicht den Lack beschädigen.


    Danke

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Kommt man da von außen dran oder muss die komplette Innenverkleidung der Heckklappe ab?

    Irgendwie komme ich von außen nicht zwischen Kunststoffrahmen der Leuchteinheit und Metall der Heckklappe, um diese Kunststofffedernase mit einem schmalen, flachen Kunststoffhebel zu berühren. Ich will ja nicht den Lack beschädigen.

    Doch, da kommt man schon dazwischen (von außen) Einfach mit einer alten kurzgeschnittenen Kundenkarte dazwischenfahren, ist etwas tricky aber funktioniert. Ich glaube sogar dass in den ersten 10 Seiten dieses Threads das Vorgehen noch etwas besser beschrieben ist.

  • beanti: ...hat geklappt! Hatte noch einen Tu....... Kunststoff-Apfelsinenschäler in der Küche, damit kann man unbeschadet an der Kennzeichenleuchte hebeln. Kinderspiel!!

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Umrüsten wird nur mit erheblichem Aufwand gehen da der Dynamische Blinker aus der Heckklappe in die äusseren leuchten geht. Da wird man mindestens ein Kabel dazu legen müssen.


    Passen werden die mechanisch auf jeden Fall. Zu Kufen wird es die mit Sicherheit schon gehen, das Auto gibt es ja auch schon.

    308GT HDI180

  • hat jemand ne Ahnung ob man die Rückleuchten schon nachkaufen kann?


    :)

    Schade dass es noch keine Antwort auf meine Frage gibt. :(

    also Achim da Du ja merkst das niemand drauf bis jetzt Geantwortet hat außer Chris jetzt, ist bis jetzt außer Dir keiner auf diese Idee gekommen aber wenn Dich das so sehr Interessiert wäre es schön wenn du beim Freundlichen nachfragen würdest und uns dann das Mitteilen könntest ob es geht und was es Kosten würde .

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE