LED Beleuchtung

  • Kater.Salem Welche hast du genau verbaut, die mit 800, 1000 oder 1200 Lumen?

    Ich habe auf Seite 7 den Franzosen ins Spiel gebracht, aber der Bestelllink leider funktioniert der nicht mehr.

    Ich glaube zu 99,99%, dass es zu der Zeit der Bestellung nur die 1000lm LED gab.

  • Kann ja sein, dass die Wärmeentwicklung stark ist, aber bei der Nutzung des Rückfahrscheinwerfers sollte das zu vernachlässigen sein. Ich denke nicht, dass eine Nutzung von 5-20 Sekunden einen Wärmeschaden anrichtet. Meine Einfahrt ist sehr lang und ich muss dementsprechend einige Sekunden rückwärts fahren und meine Streuscheibe ist wie neu.

  • Wer von euch hat bei sich LED's in die Rückscheinwerfer eingebaut und wie viel Lumen haben diese und wie zufrieden seit ihr damit?


    Ich hab mir diese hier eingebaut:

    https://www.ebay.de/itm/2x-T15…ANTI-ERREUR-/401704308883

    Diese wurde im französischen Peugeot Forum empfohlen. Die Leuchtkraft ist sehr gut und wenn man dann noch die Rückfahrkamera hat, dann sieht man da auch eine viel bessere Ausleuchtung. Ich befürchte aber, dass die 1000lm evtl. ein bisschen zu viel sind und ich ggf. andere Verkehrsteilnehmer zu stark blende! Der Verkäufer bitte auch 800lm und 1200lm an und bin mir jetzt am überlegen ob ich ggf. die 800lm noch bestellen soll! Davor würde mich aber eure Erfahrung interessieren und wie viel Lumen ihr verbaut habt.

    Der Link zeigt orange LED. Das ist die falsche Farbe.


    Hier die weissen 1000lm:

    https://www.ebay.de/itm/2x-T15…8e5f0e:g:IIwAAOSwBx5e9HW~

  • Die Scheibe wird ehr weniger das Problem sein, sondern ehr der Sockel.:)

    Aber wie gesagt, erst ab einer gewissen Dauer.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die sehen auch "professioneller" aus als die chinesischen, weil ein Kühlkörper und ein vernünftiges Gehäuse drumherum ist.

    Das china-Ebay-Produkt besteht ja "nur" aus ein paar zusammengelöteten Platinen.

    Werden aber nicht nach Deutschland geliefert.

    Doch wird es!!!

    Man muss nur über .com einsteigen und danach das Land DE (scrollbox) auswählen. Dann werden alle "Möglichkeiten der Umrüstung (auch alles verbotene)" angezeigt und sind bestellbar! Geliefert wird auf jedenfall nach Deutschland. Ziemlich schnell sogar :)

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Werden aber nicht nach Deutschland geliefert.

    Doch wird es!!!

    Man muss nur über .com einsteigen und danach das Land DE (scrollbox) auswählen. Dann werden alle "Möglichkeiten der Umrüstung (auch alles verbotene)" angezeigt und sind bestellbar! Geliefert wird auf jedenfall nach Deutschland. Ziemlich schnell sogar :)

    Keine Ahnung wie Du das kannst, aber egal ob gleich über .de, oder auch über .com und dann...............

    Bestellung nicht möglich.

  • Doch wird es!!!

    Man muss nur über .com einsteigen und danach das Land DE (scrollbox) auswählen. Dann werden alle "Möglichkeiten der Umrüstung (auch alles verbotene)" angezeigt und sind bestellbar! Geliefert wird auf jedenfall nach Deutschland. Ziemlich schnell sogar :)

    Keine Ahnung wie Du das kannst, aber egal ob gleich über .de, oder auch über .com und dann...............

    Bestellung nicht möglich.

    Sorry, ich muss meine obrige Aussage revidieren :(

    Geht wirklich nicht mehr so einfach wie im Februar diesen Jahres. Jetzt kann ich "diese, besonders gekennzeichneten Produkte" nur noch direkt über die .com Seite bestellen. Ich habe den Einstieg auf die .com Seite allerdings über meine vorhandene Kundennummer vorgenommen. Jetzt war zwar alles auf französisch, funktionierte aber. Die Lieferung nach Deutschland würde jetzt allerdings mit einem Versandkostenaufschlag (unter 100€ Warenwert) berechnet!

    Bei meiner Bestellung im Februar diesen Jahres wurde ich zwar mehrfach darauf hingewiesen, das für DE das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist - war aber trotzdem bestell- und lieferbar. Allen Debatten zum Trotz passen und funktionieren diese auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Nochmals Sorry für meine erste Aussage.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • hat mir einer eine Anleitung über den Einbau der LEDs (Rückfahrlicht)?

    Herzlichen Dank.

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Da meine gekauften Led für Rückfahrscheinwerfer von eb.... Immer das Radio stören beim rückwärts fahren, habe ich Mal die aus Frankreich bestellt die hier verlinkt waren.

    Also das Radio wird auch gestört. Ist zwar nicht so krass aber immer noch, nervt aber nicht so heftig. Von der Beschaltung sehen die gleich aus. Das die nicht stören besieht sich bestimmt nur auf die Elektronik vom Auto, nicht aber aufs Radio.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich kann das bei mir nicht bestätigt. Bei mir gibt es mit den französischen LEDs kein Problem mit dem Radio.

    Wie viel Lumen haben deine LEDs und was hast du bei deinem Radio (DAB+ oder UKW) eingestellt?

  • hat mir einer eine Anleitung über den Einbau der LEDs (Rückfahrlicht)?

    Herzlichen Dank.

    Klappe aufmachen. Auf Höhe der Lampen von innen die Abdeckung entfernen.

    Stecker der in der Leuchte geht abziehen.

    Dann 10' Mutter abdrehen. Man kommt nicht so gut dann aber geht. Rechts geht's besser. Probiere das erst.

    Wenn du die Mutter ab hast einfach auf die Schraube drücken. Dann kommt die Lampe hoch und kannst sie komplett rausnehmen. Der Rest erklärt sich von selbst.

    Sorry bin nicht gut in Beschreibung.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich hatte damals bei meinem alten Auto auch mal sowas als Bremslichter drin. Immer wenn ich gebremst habe war DAB weg, komplett tot. Von 100 auf 0%
    bis ich auf die LEDs gekommen bin ging ne Ewigkeit rum.
    seit dem lasse ich die Spielerei oder rüste auf original um wie am 308 und jetzt am 3008 zB mit der Kennzeichenbeleuchtung von Citroën

    308GT HDI180

  • Ich kann das bei mir nicht bestätigt. Bei mir gibt es mit den französischen LEDs kein Problem mit dem Radio.

    Wie viel Lumen haben deine LEDs und was hast du bei deinem Radio (DAB+ oder UKW) eingestellt?

    Wie gesagt, die stören weniger. Dab bleibt an, UKW leichte Störung. Auf jeden Fall eine Verbesserung. Vorher war dab immer weg.

    Drinn sind 1200lm

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hallo,

    Ich habe gerade Mal die 1200lm beim rückwärts Scheinwerfer getestet.

    Also da gibt es keine Probleme mehr mit kamera. Das ist richtig hell.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe gerade Mal die 1200lm beim rückwärts Scheinwerfer getestet.

    Also da gibt es keine Probleme mehr mit kamera. Das ist richtig hell.

    Teste bitte mal, ob der DAB- oder FM Empfang ausfällt oder Störgeräusche reinkommen (Bei eingelegtem Rückwärtsgang)

  • Ich hab die letzten Wochen auch getestet bzw. explizit darauf geachtet. Im DAB+ und FM Betrieb, gibt es beim Rückwärtsfahren keinerlei Störgeräusche.

  • Hallo,

    Ich habe gerade Mal die 1200lm beim rückwärts Scheinwerfer getestet.

    Also da gibt es keine Probleme mehr mit kamera. Das ist richtig hell.

    Teste bitte mal, ob der DAB- oder FM Empfang ausfällt oder Störgeräusche reinkommen (Bei eingelegtem Rückwärtsgang)

    Es gibt Störungen, wenn der Sender schwach ist oder DAB auf der Kippe .

    Aber nicht so extrem wie meine die ich vorher drinn hatte, da war DAB immer weg und FM immer gestört.

    Bei die ich jetzt habe, sind selten Störungen ,aber ich kann sie nicht weg diskutieren.

    Es ist so das es nicht mehr auffällt, bei den alten nervte es Extrem.

    Die Schaltung ist aber bei beiden Sorten augenscheinlich gleich

    Links eb... Rechts Frankreich

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Ich fand was schönes für die Bastler unter uns. Wer traut sich? Und macht das gleich für alle Anderen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • versuch das mal bei unserem TÜV durch zu bekommen

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE