LED Beleuchtung

  • Ich hab mal auf den Radioempfang geachtet, der ist bei den Rückfahrfunzeln definitiv gestört. Es rauscht.

    Mache ich den R-Gang wieder raus, ist das Problem instant vorbei.

  • leider liefert der Franzose nicht nach Österreich :(

    interessant, in die schweiz hat er geliefert - und wir sind nicht in der eu ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich hab mal auf den Radioempfang geachtet, der ist bei den Rückfahrfunzeln definitiv gestört. Es rauscht.

    Mache ich den R-Gang wieder raus, ist das Problem instant vorbei.

    Auch bei DAB oder "nur" bei UKW?

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Auch bei DAB oder "nur" bei UKW?

    Tja, das ist interessant.

    Normalerweise schaltet er direkt nach dem Start direkt auf dab. Ich ging davon aus, dass das komplett so bleibt.

    Das Rauschen klingt aber eher nach UKW. Ich muss noch mal drauf achten.

    Gerade eben rauschte es aber wieder.. Am Ende der Fahrt.... Rückwärts einparken vor dem Haus halt... Bei Fahrtbeginn stand er definitiv auf dab.

    Einmal editiert, zuletzt von eltipo ()

  • leider liefert der Franzose nicht nach Österreich :(

    also ich hab bei ebay nachgesehen, der liefert schon nach österreich, vl hab ich ja auch einen anderen lieferanten erwischt ;)

    schau mal:

    https://www.ebay.at/itm/2-x-T1…ksid=p2060353.m1438.l2649

  • leider liefert der Franzose nicht nach Österreich :(

    also ich hab bei ebay nachgesehen, der liefert schon nach österreich, vl hab ich ja auch einen anderen lieferanten erwischt ;)

    schau mal:

    https://www.ebay.at/itm/2-x-T1…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Vielen Dank, ich hab den Link von der vorherigen Seite verwendet... Dieser führt zu Lampen mit 1000 Lumen. Dein neuer zu welchen mit "nur" 800 Lumen.

    Mal schauen ob ich welche mit 1000 finde sonst werden es wohl die 800er werden

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • also ich hab bei ebay nachgesehen, der liefert schon nach österreich, vl hab ich ja auch einen anderen lieferanten erwischt ;)

    schau mal:

    https://www.ebay.at/itm/2-x-T1…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Vielen Dank, ich hab den Link von der vorherigen Seite verwendet... Dieser führt zu Lampen mit 1000 Lumen. Dein neuer zu welchen mit "nur" 800 Lumen.

    Mal schauen ob ich welche mit 1000 finde sonst werden es wohl die 800er werden

    stimmt, das habe ich übersehen, aber sollten nicht 800er auch reichen? würde die auch gerne probieren

  • Da freut sich der Franzose bestimmt. Ich hätte ihn anschreiben sollen, dass ich ihn hier empfohlen habe. Vllt hätte ich Provision erhalten :P


    Ich habe noch nie bemerkt, dass der DAB-Empfang gestört ist. Da muss ich mal drauf achten (höre meistens mp3). Das wäre auch nicht weiter schlimm, da man ja nicht lange Rückwärts fährt. :think1:

    Ich hatte übrigens nicht (wie fälschlicherweise angenommen) die 800er genommen, sondern auch die 1000er. Da wird die Nacht zum Tag.:thumbup:

  • Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    Passen diese auch in den 308 GT EZ15?


    Mittns weiß das doch bestimmt.... :)

  • Vielen Dank, ich hab den Link von der vorherigen Seite verwendet... Dieser führt zu Lampen mit 1000 Lumen. Dein neuer zu welchen mit "nur" 800 Lumen.

    Mal schauen ob ich welche mit 1000 finde sonst werden es wohl die 800er werden

    stimmt, das habe ich übersehen, aber sollten nicht 800er auch reichen? würde die auch gerne probieren

    So nach einigen herumgeklicke lässt das schöne Versandhaus nun einen Lieferung nach Österreich zu... Keine Ahnung wiso es vorher abgelehnt wurde.

    Hab jetzt gleich mal die 1000er bestellt. Sicher ist Sicher ;)

    Jetzt fehlt nur noch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED aber da wird sich sicher was finden...

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Oder man nimmt die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem DS3/DS5.


    Diese ist auch dezenter als diese "Suchscheinwerfer" aus China.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Danke

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Oder man nimmt die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem DS3/DS5.


    Diese ist auch dezenter als diese "Suchscheinwerfer" aus China.

    Stimmt und ist zugelassen hier bitte hier

  • Auch bei DAB oder "nur" bei UKW?

    Tja, das ist interessant.

    Normalerweise schaltet er direkt nach dem Start direkt auf dab. Ich ging davon aus, dass das komplett so bleibt.

    Das Rauschen klingt aber eher nach UKW. Ich muss noch mal drauf achten.

    Gerade eben rauschte es aber wieder.. Am Ende der Fahrt.... Rückwärts einparken vor dem Haus halt... Bei Fahrtbeginn stand er definitiv auf dab.

    Hier NAC ohne DAB. Ich kann nur dazu sagen das bei mir die Störungen nicht konsequent auftreten. Manchmal stört es wenn Ich morgens rückwärts die Einfahrt runterfahre. Manchmal nicht. Genau so mit den Blinkern. Dann stört's, dann nicht. Einmal ganz kurz, dann mal länger.

    Ich denke aber es hängt mit der Stärke des UKW-Signals zusammen. Sender mit besseren Empfang, also stärkeres Signal, sind weniger empfindlich als die schwächeren Sender.

    Ich kann jedenfalls damit leben, die gute Sicht nach hinten ist mehr etwas mehr wert. Gegenmaßnahme ist ein 32GB USB-Stick mit mp3.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • die Blinker sind falsch da kommen BAU15S Sockel rein ( 308 SW II ) und bei der Rückfahrleuchte kannst du dir es eigentlich sparen. T5 LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung macht optisch was her, oder eben gleich die vom DS5

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Passen diese auch in den 308 GT EZ15?


    Mittns weiß das doch bestimmt.... :)

    Du hast nen 308 SW (steht in deinem Profil allerdings nicht ;))

    Robin94 du hast doch bei deinem Kombi öfter schon an den Heckleuchten rumgeschraubt :think1:

    Hab es geändert - aber ist das nicht wurscht ob es ein SW oder nicht ist? Sind doch die gleichen Rückleuchten oder?

  • Die Leuchtmittel Fassungen sind gleich, die Rückleuchten selbst ja nicht vom Design her.


    Nächste mal musst mich mit "@" verlinken, sonst sehe ich ja nicht wenn ich irgendwo erwähnt werde. 8o

    Schaue nicht so oft in diesen Thread rein da er mittlerweile so groß geworden ist und gefühlt 1000 Fragen drin stehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻