LED Beleuchtung

  • Sieht irgendwie matschig/verschwommen aus. Ich glaube auch, dass es an der Linse liegt. Es ist zwar noch relativ dunkel aber auch Flutlicht würde es nicht verbessern.


    Von der Sicht her stimmt irgendwas mit der Kamera nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich mache morgen mal nen Bild bei Tag.

    Wie gesagt, vor jeder Fahrt Daumen nass und drüber, sonst sieht man gar nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Daumen ist Evtl ein Fehler.

    Daumen nass und drüber heißt nass, fettig (vom Finger) und dadurch Schmierfilm .

    Mal mit einem Brillenputztuch versuchen?

    Liebe Grüße Boris

  • Die Kamera sollte nicht so empfindlich sein. Sonst hätte man die nicht für diesen Zweck nehmen dürfen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ... bei dem Wetter ist das leider oft so.


    Schade - so etwas ist kein neues Thema: Warum PSA dem so wenig Aufmerksamkeit schenkt - ... - schade.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Was soll man da machen? Kamera verstecken und ein Klappmechanismus einbauen, das alles. Ist wieder mit Mehrkosten verbunden. Viele Fahrzeuge haben die Kamera draussen und da kann man nichts machen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Man kann doch aber trotz dreck noch alles erkennen was man erkennen muss um rückwärts nirgends anzuecken

    308GT HDI180

  • Habe heute festgestellt, das die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr wie ein Teelicht her gibt.

    Kann man die Leuchte auf der rechten Kofferraumseite ausbauen und dann mit jeglicher LED-Leuchte auswechseln ?

    Habe noch LED-Birnen vom Tucson. Sind die brauchbar oder verwendbar ?

  • Was soll man da machen? Kamera verstecken und ein Klappmechanismus einbauen, das alles. Ist wieder mit Mehrkosten verbunden. Viele Fahrzeuge haben die Kamera draussen und da kann man nichts machen.

    Bitte vernünftig lesen. ;)

    Wie bereits gesagt, es ist nicht üblich, dass das Kamerabild nach dem abwischen immer noch so verschwommen aussieht.

    Das hier scheint ein anderes Problem zu sein.

    Evtl. ist die Kamera selbst undicht.

    Habe heute festgestellt, das die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr wie ein Teelicht her gibt.

    Kann man die Leuchte auf der rechten Kofferraumseite ausbauen und dann mit jeglicher LED-Leuchte auswechseln ?

    Habe noch LED-Birnen vom Tucson. Sind die brauchbar oder verwendbar ?

    Das Leuchtmittel kann wie alle anderen natürlich auch gewechselt werden...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Habe heute festgestellt, das die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr wie ein Teelicht her gibt.

    Kann man die Leuchte auf der rechten Kofferraumseite ausbauen und dann mit jeglicher LED-Leuchte auswechseln ?

    Habe noch LED-Birnen vom Tucson. Sind die brauchbar oder verwendbar ?

    Ich habe hier aus dem Thread eine komplette Leuchte zum tauschen in LED bei Ebxx gekauft.

    Macht bei mir auch keine canbus-fehler, hat 11 Euro incl. Versand gekostet, scheint nur momentan nicht lieferbar zu sein.

    Damit ist es dann richtig hell im Kofferraum.

  • Habe heute festgestellt, das die Beleuchtung im Kofferraum nicht mehr wie ein Teelicht her gibt.

    Kann man die Leuchte auf der rechten Kofferraumseite ausbauen und dann mit jeglicher LED-Leuchte auswechseln ?

    Habe noch LED-Birnen vom Tucson. Sind die brauchbar oder verwendbar ?

    geht alles, einfach original Birnchen raus und die Kabel der neuen Beleuchtung an die Fassung bringen, ganz ohne irgendetwas am Kabelbaum oder Stecker zu Basteln

  • Was soll man da machen? Kamera verstecken und ein Klappmechanismus einbauen, das alles. Ist wieder mit Mehrkosten verbunden. Viele Fahrzeuge haben die Kamera draussen und da kann man nichts machen.

    "Mehrkosten" - Hey, ich habe hier ein Produkt stehen für das PSA gern fast 5 Mio. Eurocent sehen möchte. Zwanzig Taler mehr für n Klappkästchen schafft VW auch - seit Jahren.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Nur dass VW für ein vergleichbares Produkt dann mindestens 6 Mio. Eurocent haben will.


    Feel free, der VW Händler freut sich.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Also besonders toll ist das Bild wirklich nicht. Sieht das bei allen so matschig aus? Als Note gäbe es von mir ne 4

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Beim VW Passat ist die Kamera hinter dem VW Logo versteckt. Dreckig wird sie dadurch glaube ich nicht.

    Zum Bild des Passat: mein iPhone macht besser Bilder.

    Kenne die Bilder der Rückfahrkamera nur aus dem Citroën spacetourer.
    Mir hat das Bild gereicht. Habe meine Linien, sehe den Verkehr und Hindernisse.

    Muss das ganze nicht unbedingt in superscharf haben...

    Das brauche ich wenn ich meine Urlaubsfotos entwickeln lasse☺️
    Aber wenn das Bild immer ,,Trübe Tasse '' ist stimmt wirklich was nicht mit der Kamera 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Es geht auch darum die Beleuchtung zu verbessern um die Kameraqualität zu verbessern.


    Ich glaube die Kamera hat wirklich einen weg

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.