Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 5008 II

  • War im Oktober 2018 zur ersten Inspektion 10500km ^^


    Auto abgegeben , Unterschrieben Leihwagen 5008 mit genommen


    Mittags Auto gewaschen und ausgesaugt abgeholt Unterschrieben


    Schlüssel bekommen ab nach Hause .


    Dank Paket keine kosten (beim Kauf natürlich mit bestellt )


    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


  • Klingt sehr gut!


    Ich habe mich auch für das Servicepaket entschieden. Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man die ersten 4 Jahre keine Kosten hat.


    Musstest du denn den Leihwagen bezahlen? Denn im Paket ist das meines Wissens nach nicht enthalten.


  • Es gibt auch ein Update fürs Motorsteuergerät ( 130 PS Benzin )


    Weiss er was von einen Update ?!


    Also mir ist bis jetzt nur die Aktion GHF bekannt.


    Da ging es um "die Optimierung der Einspritzung, des Zündzeitpunkts, der Motorsteuerung und der Verhinderung des Motorklopfens."


    Die Aktion wurde bei mir letzten Sommer durchgeführt. Kann also gut sein, dass es wieder ein neues Update gibt.


    Vielleicht weiß hier jemand mehr.



    LG
    Marco

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS


  • So war es bei uns auch. Null Kosten. Lediglich der Leihwagen kam ein paar Euro.


    Nur der Mitarbeiter wollte uns irgendwie Winterreifen aufquatschen, die ich nicht benötige, da ich M+S Reifen vor 01.01.2018 drauf hatte.


    Das nächste mal wird es auch ein anderes Autohaus.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Kann ich auch während der Garantiezeit, bei einner andere Peugeot Werkstatt wartung durchführen? Oder muss ich dahin gehen wo ich das Auto gekauft habe?

  • Heute meinen großen vom Service abgeholt

    Ölwechsel(Öl mit gebracht)

    Bremsflüssigkeit gewechselt

    Innenraumfilter gewechselt

    Und Durchsicht

    315euro + 2,50 je Liter Öl Entsorgung

    + 35euro Leihwägen.

    Finde ich persönlich schon happig

  • Welcher Motor und wieviel km?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Dreist? Ich finde es fair.

    Das Altöl kostet der Werkstatt auch Geld für die Entsorgung.

    Und da das Öl mitgebracht wurde, kann die Entsorgung nicht über den Ölpreis der Werkstatt verrechnet werden.

    Im Schnitt macht man so immer noch einen sehr guten Schnitt, als wenn man das Öl von der Werkstatt nimmt.


    Keine Ahnung, wie alt dieser Bericht ist, aber zum Vergleich sind die 2,50 €/l doch ok:

    https://www.my-hammer.de/preis…-kostet-altoel-entsorgen/

  • Es ist deshalb dreist, weil dies bereits durch die Wartungspauschale abgedeckt ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Sorry vergessen zu schreiben Diesel 150ps Handschaltung. Naja ich meinte ok dann nehme ich das Altöl halt selbst mit. Dies sei aber nicht möglich. Also bleibt mir keine andere Wahl.

  • Ich finde den Preis nicht überzogen.

    Es ist ein 5008 mit 150 PS, mal nicht vergessen und die große Inspektion :S


    Ich habe einen Kostenvorschlag, ebenfalls große Inspektion, für meinen 308 , siehe Signatur, über ca. 300,- zzgl. 10,- für Ersatzwagen erhalten.

    Öl bringe ich auch selber mit und den Pollenfilter habe ich bereits vor kurzem selber gewechselt.


    Von daher finde ich deinen Preis schon ok.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Der Preis ist echt ok. Wir haben für unseren kleinen Opel Adam bei der großen Inspektion 400€ hingeblättert.

  • Ok, dann scheint es der normale Preis zu sein:-) allerdings traurig das man kein kostenlosen Ersatzwagen bekommt. Habe bei der Niederlassung schließlich auch das Auto gekauft. Das einzige was kostenlos wäre, wäre ein Fahrrad super Idee wenn ich 40km von der Niederlassung entfernt wohne.

  • Ok, dann scheint es der normale Preis zu sein:-) allerdings traurig das man kein kostenlosen Ersatzwagen bekommt. Habe bei der Niederlassung schließlich auch das Auto gekauft. Das einzige was kostenlos wäre, wäre ein Fahrrad super Idee wenn ich 40km von der Niederlassung entfernt wohne.

    Das liegt aber den Händler.

    Bei mir immer kostenlos .

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hallo,


    Durchsicht nach 2 Jahren incl:

    - Ölwechsel(Öl angeliefert)

    - ohne Innnenraumfilter

    - Bremsflüssigkeit gewechselt

    - Klimaservice

    zusammen rund 320€, wobei rund 115€ für den Klimaservice sind.

    Dazu kommen noch knapp 40€für 5l Öl ( Total Ineo First 0w30) und 25€ für den Innenraumfilter den ich selbst gewechselt habe.

    Grüße aus Berlin

    Heiko:)


    Peugeot 5008 Active, bourrasque blau, BlueHDI 120, EAT6. EZ:06/2017