Aber soweit ich weiß ist Tesla der einzige Hersteller, der keine jährliche Wartung vorschreibt. Aber ist ein anderes Thema 😄
Beiträge von junds
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Bin mittlerweile immer mehr dafür einen Tesla zu holen. Fahrprofil ändert sich eh nächstes Jahr. Bis dato bin ich zum Glück noch mit dem Ad Blue verschon gewesen.
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Wahrscheinlich meinen die damit, FS auslesen und einmal Lager etc. Anzuschauen.
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Hab gestern ein Angebot zur Wartung bekommen. Öl bringe ich selber mit. Wurde allerdings aufgelistet. Bj. 2017 und 80tkm auf der Uhr.
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Und gibt es was neues dazu?
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Sieht mir auch nach frischen Öl aus.
Diesel ist heller
Gebrauchtes Öl dunkler/schwarz
Am besten mal komplett sauber machen und beobachten ob wieder was kommt.
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Bei mir war aber einer der spanner Schuld weshalb der Riemen gerissen ist. Der Riemen an sich war noch in Ordnung.
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Und als Tipp wenn nicht schon verbaut, Kauf dir eine AGM Batterie.
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Ärgerlich so früh schon einen defekten klimakondensator zu haben. Bestimmt ein Stein reingeflogen.
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Hallo, bei meinem 5008 habe ich einen neuen Deckel für den AdBlue-Tank bekommen. Seit dem keine Probleme mit AdBlue. Hat schon 179.000km auf dem Buckel.
Weil AdBlue sich kristallisiert verstopft sich das Ventil im Deckel und somit entsteht ein Vakuum im Tank.
Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Deckel machen um zu sehen was da evtl. Für Unterschiede sind?
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Ich würde auch auf einen Zusammenhang mit der Klima tippen. Wenn diese mehr / stärker läuft, dann läuft auch der Kühlerventilator mehr / häufiger und das kann dann insgesamt die Wassertemperatur etwas reduzieren.
Das könnte natürlich der Grund sein. 👍👍👍
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Hallo zusammen,
Ist es bei eurem Peugeot auch so, wenn die Außentemperatur bei über 33grad ist das die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht bis ganz in die Mitte geht (hoffe wisst was ich meine) bei normalen Wetter ist sie ja ganz minimal über der Mitte. Und wenn es wirklich heiß draußen ist, geht sie bei mir nicht ganz so hoch. Vielleicht könnt ihr das bei eurem ja mal beobachten. Und ich mache mal Bilder wenn es wieder heiß wird.
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Meine Batterie war auch nach 4jahren und 50tkm platt. Hab den 2.0 Diesel mit 150ps als Schalter. Kann nichts schlimmes sagen. Außer eine Woche vor Service der Keilriemen gerissen ist
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Wie gesagt. ei mir lag es an irgendwelchen Unterlegscheiben an der Hinterachse, die nicht richtig saßen und, leicht verrutscht waren und in kurvenfahrten das Quietschen verursacht haben
Überlege grade welche unterlegscheiben es sein könnten
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Nein habe keinen hybrid. Mit den Kanten brechen werde ich der Werkstatt mal vorschlagen
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So vorne neue Bremsen drauf. Quietscht noch immer. Der Monteur und ich haben uns dann mal genau angeschaut. Kommt von hinten rechts. Man erkennt aber nichts und wenn der Wagen auf der Bühne ist hört man auch nichts. Sehr komisch dabei sind die Scheiben und Beläge noch relativ neu.
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Naja Donnerstag kommen vorne neue Scheiben und Beläge drauf. Hoffentlich ist dann das quietschen weg.
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Der 5008 arbeitet in der Tat mit Kratzblechen. Die Innenseite hat einen leicht höheren Verschleiß als die Außenseite.
Super Bilder, danke dir. Sind das die Beläge von vorne? Wie viel km hast du geschafft ?
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Wenn würde ich eher auf vorne tippen, hinten die sind grade mal 7000km alt
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Hatte mein Auto jetzt einen Tag in der Werkstatt. Es war eine Unterlegscheibe an der Hinterachse (glaub zwischen Achse und Radnarbe) verrutscht. Dadurch kam das Quietschen und Knarrzen. Die Unterlegscheibe wurde ersetzt und vor der Montage fixiert, damit da nix mehr verrutschen kann. Ebenfalls wurde der Drehzahlsensor an dem Reifen getauscht.
Alles auf Garantie.
Muss das Thema nochmal aufgreifen, hab so ein ähnliches Geräusch, ist deins damals nach paar 100meter verschwunden? Bei mir schleift es nämlich auch, bei grader Strecke verschwindet es, kommt aber bei Linkskurven wieder und bei betätigen der Bremse ist es fast weg.