MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Bei mir wurden heute 12 Fahrten nachübertragen. Allerdings die Rückfahrt von der heutigen Fahrt wieder nicht. Gerade so wie vor dem Update. Allerdings will die App wohl wieder die mobilen Daten und nicht nur Bluetooth. Hatte heute mal die mobilen Daten am Smartphone dazugeschaltet. Letztens hatte das auch nur mit Bluetooth gut funktioniert. Bevor gar nichts mehr ging.


    Ob Verbrauch nachträglich berichtigt wird kann ich nicht sagen. Da habe ich nicht darauf geachtet. Allerdings hatte die App mal bei einer Fahrt einen für mich absurd hohen Verbrauch angezeigt (11 Liter auf 100 Km). Dann wieder wie gewohnt.


    Kann es sein dass der Fehler teils gar nicht bei der App liegt sondern in der Software vom Fahrzeug? App und Auto kommunizieren ja miteinander. Oder sollten das im Idealfall tun. Da kann doch der Fehler auch auf der Gegenseite, dem Auto, liegen?

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Habe gestern Abend im Stau stehend einmal Bluetooth am Redmi Note 11 erst deaktiviert und sofort wieder aktiviert und dann die App gestartet. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert und die App zeigte alle bisher verschwundenen Fahrten an, plus die aktuelle - trotz Aktivierung bei laufendem Motor -was sonst nie funktioniert... :/ 8)

    Bei der tollen App gilt einfach nur noch: "nicht ärgern, nur wundern" 8) xD

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Das habe ich auch schon beobachtet.

    Bei aktiver App Bluetooth am Handy aus- und wieder einschalten, dann werden die Fahrten angezeigt.

    Wobei ich sagen muss, dass ich seit den letzten beiden Updates eigentlich alle Fahrten sofort angezeigt bekomme, sofern ich die App gestartet habe.

  • Seit einigen Tagen kann ich mit unserm e208 keine Verbindung mehr zum Fahrzeug herstellen.

    Akkustand wird nicht mehr übermittelt bzw. aktualisiert.

    Auch wenn er an der Wallbox hängt, keine Aktualisierung.

    Datendienste im Fahrzeug sind aktiviert, aber anscheinend hat das Fahrzeug keine Verbindung zum Internet.

    Jemand einen Tipp für mich?


    Habe das Problem gelöst bekommen. Reset über die beiden Tasten im Dachhimmel hat nix gebracht.

    Habe dann die 12V-Batterie für paar Minuten abgeklemmt. Danach war das Auto wieder online.

    Einmal editiert, zuletzt von maibaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maibaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kann es doch echt nicht sein dass man irgendwas an der Fahrzeugbatterie machen muss, damit sowas ordentlich funktioniert?


    Aktuell werden hier wieder Daten übermittelt. Allerdings fehlt wie immer die letzte Fahrt. Die ist wohl wieder das nächste Mal dabei.

    Mein Procedere vor dem einsteigen:

    Mobile Daten einschalten

    Standortübermittlung einschalten

    Bluetooth über Einstellungen starten (nicht nur über dieses Bluetooth-Zeichen auf der Startseite)

    App starten


    Dann einfach guter Dinge sein ob es funktioniert oder nicht 8o


    Heute wurde dafür der Schlüssel beim abstellen des Fahrzeugs mal wieder nicht erkannt. Irgendwas ist doch echt immer.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Kann nochmal bestätigen, dass die aktuelle App zuverlässig keine einzige Fahrt überträgt. Mein 5008GT ist perfekt mit meinem Smartphone (Samsung S21) verbunden. Sieht man auch am "Auto" Symbol beim Blutooth Status.


    Das Übertragen der Fahrten funktioniert nur, und auch super zuverlässig, wenn ich die App vor Motorstart öffne. Warte als "Masochist" auf die nächste App Version. Bin mir sicher, dass die App mit meinem 5008GT dann wieder funktionieren wird. Im Gegenzug wird die App bei allen anderen Fahrzeugen, wo sie aktuell funktioniert, wieder nicht mehr funktionieren. Habe da mittlerweile ein System erkannt.


    Keine Ahnung (Scherz) ob da nicht Absicht dahinter steckt: Weil so planlos kann man - gehe blauäugig davon aus - nicht programieren. Die Ursache für die Synchronisationsprobleme muss bekannt sein. Sonst hätte man diesen Bug auch nie (für diverse Fahrzeuge) in diversen App Versionen lösen können?!


    l. G.

    Karl

  • Am 1. April bringt Peugeot eine neue Version der App heraus, die bei allen zuverlässig funktioniert.

  • Am 1. April bringt Peugeot eine neue Version der App heraus, die bei allen zuverlässig funktioniert.

    Und am 2.4.2024 kommt ein Update dazu, welches einen Bug hinzufügt

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Vermute auch, dass es am 1. April eine neue App Version geben wird. Diese wird mit Sicherheit auch bei 50% aller Fahrzeuge funktionieren. Ausgeschlossen werden Fahrzeuge sein, wo die aktuelle Version funktioniert. "Sarkasmus" Ende..


    l. G.

    Karl

  • Zuverlässig UND funktionieren? Unmöglich xD

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Am 1. April bringt Peugeot eine neue Version der App heraus, die bei allen zuverlässig funktioniert.

    Und am 2.4.2024 kommt ein Update dazu, welches einen Bug hinzufügt

    Genau so. Wo kämen wir da sonst hin, wenn alles einfach funktiert.

    EILMELDUNG! Wissenschaftlich erwiesen: "Alles Vollidioten außer Ihnen." -Der Postillon :lesen1:

  • Hat jemand auch schon eine solche Mitteilung bekommen um sein Passwort bei "My Peugeot App" zu aktualisieren ?

    Der Grund dafür: Mehr Zeichen für höhere Sicherheit (die zusätzliche Zeichenauswahl ist vorgegeben...

    Ich versuche es seit Tagen zu ändern,aber das System nimmt die Änderung nicht an,obwohl das neue Passwort den geforderten Ansprüchen von Peugeot entspricht.

    Wahrscheinlich liegt es an deren Support..

    Nachricht von Peugeot ...

    " PASSWORT ZURÜCKSETZEN"

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, aufgrund technischer Änderungen in unseren Systemen zur Verbesserung der Sicherheit aller Konten, müssen Sie Ihr Passwort aktualisieren!

    :!: Eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts wurde an Sie gesendet an::!:

    Ohne neues Passwort können Sie sich nicht in Ihr Konto einloggen.

    Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Daten verarbeiten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie. Wussten Sie übrigens, dass PSA Automobiles SA und Fiat Chrysler Automobiles N.V. im Jahr 2021 fusioniert haben? "

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Nachricht von Peugeot ...

    " PASSWORT ZURÜCKSETZEN"

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, aufgrund technischer Änderungen in unseren Systemen zur Verbesserung der Sicherheit aller Konten, müssen Sie Ihr Passwort aktualisieren!

    :!: Eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts wurde an Sie gesendet an::!:

    Ohne neues Passwort können Sie sich nicht in Ihr Konto einloggen.

    Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihre Daten verarbeiten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie. Wussten Sie übrigens, dass PSA Automobiles SA und Fiat Chrysler Automobiles N.V. im Jahr 2021 fusioniert haben? "

    Bist du sicher, dass das Mail auch von Peugeot kommt und kein Phishing Mail ist?

    Hast du dir den Header des Absenders genau angesehen?


    In letzter Zeit (insbesondere während des RUS-UA-Konflikts) schwirrt da ja einiges herum ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ja, das könnte auch zu treffen. Von allein wird PSA niemals die Passwortstärke prüfen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Am 1. April bringt Peugeot eine neue Version der App heraus, die bei allen zuverlässig funktioniert.

    Das kann nur ein Aprilscherz sein......zuverlässig.....und...funktionieren...... xD xD xD


    Moin.

    Bin ja mit meinem Rifter seit letzten Donnerstag nun unterwegs und frage mich was mir die Peugeot-App bringen soll?

    Klärt mich auf ;)

    Gruß

    Machen was geht, solange es geht 👍

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Hab mal deinen Beitrag editiert.


    Es gibt eine App, die mehr oder weniger eine Spielerei ist. Da kannst du alle deine Fahrten dir anzeigen lassen. Sofern mal eine Kopplung zustande kommt.

    Weiterhin wird dir angezeigt, ob es ein Update für das NAC, Firmware oder Kartenmaterial gibt. Man kann hier auch die Betriebsanleitung für`s Auto sich aufrufen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active