MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Ich habe auch die v1.41.0 auf meinem Pixel 7a getestet. Es wurden keine Fahrten übertragen. Also einen Export gemacht und versucht die v1.39.2 wieder zu installieren. Und ja, auch bei mir wird nur angezeigt, dass die Zertifikate abgelaufen sind - anmelden nicht möglich. Daraufhin wollte ich es noch einmal mit der v1.41.0 versuchen. Installiert und danach die Fahrten wieder importieren. Geht nicht! X(


    Nach fünf Jahren mit sehr durchwachsenen Erfolgen mit dieser App, habe ich sie nun endgültig von meinem Phone gelöscht. PUG ist einfach nicht fähig etwas funktionsfähiges auf die Beine zu stellen. Gut, dass ich die App bei meinem Benziner nicht wirklich brauche...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • WaJoWi

    Hast Du versucht, die csv oder die myc Daten zu importieren? Nur letzteres ist möglich.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Bei mir funktioniert die Verbindung bzw. die Übertragung der Fahrten auch nicht wirklich nach einer bestimmten Logik.
    Mal geht´s und mal nicht... Und das auch schon seit einigen App-Versionen.
    Aber ohne die App vor dem Auto zu starten, geht es scheinbar gar nicht mehr.

    Was ich öfter mache, ist, nachdem keine Fahrt übertragen wird, mache ich nur nochmals das "Radio" an. Meist werden dann die Fahrten übertragen.
    Die Verbindung bzw. die Übetragung funktioniert nicht jedes Mal, das stimmt, aber bei mir gehen praktisch keine Fahrten mehr verloren. Übertragung kommt dann später und gebündelt...

  • Moin, seit kurzem werden bei mir wieder Fahrten übertagen ohne die App vorher zu starten. Jetzt nicht regelmäßig bei jedem Fahrtende, aber doch relativ zeitnah spätestens am nächsten Tag. Warum das wieder so sporadisch bei mir funktioniert, ich weiß es nicht. Lt. Bedienungsanleitung sollte das auch gar nicht möglich sein ohne vor der Fahrt die App manuell zu starten.

    Ist schon sehr mysteriös, hat anscheinend auch alles irgendwie mit Glück zu tun bei dieser App, beim Kunden wie auch bei den Programmierern.

  • WaJoWi

    Hast Du versucht, die csv oder die myc Daten zu importieren? Nur letzteres ist möglich.

    Ja, natürlich. Das Problem hatte ich schon mal vor längerer Zeit. Die Daten waren (und sind erneut) unwiederbringlich verloren.


    Übrigens habe ich auch ein AAWireless-Modul angesteckt. Es gab immer wieder Probleme mit der Verbindung. Seit ich die MyPeugeot-App nicht mehr installiert habe, funktioniert alles wie es soll. Zumindest bisher. Würde mich nicht wundern, wenn die App auch andere Connections negativ beeinflusst...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Wie kann ich negative Restreichweite verstehen?

    Muss ich rückwärts fahren, um wieder auf 0 zu kommen? Hilfe!

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Wie kann ich negative Restreichweite verstehen?

    Muss ich rückwärts fahren, um wieder auf 0 zu kommen? Hilfe!

    Bist wohl mit Rückenwind zuweit gefahren oder knabberst an der letzten Reserve in Tank.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mir wurde beim Update auf 1.41.1 das Fahrzeug gelöscht und kann es seitdem nicht mehr hinzufügen...


    FIN abfrage zeigt meinen 208 an uns nach eingabe der KM bekomm ich eine Fehlermeldung mit technischer Störung 🤷

  • Die Version 1.41.0 scheint ziemlich wählerisch bei der Anzahl der Fahrten zu sein. Da werden einfach Fahrten ignoriert. Tatsächlich konnte ich einige Fahrten mal herunter laden. xD Aber nur unregelmäßig verteilte, selbst wenn ich mal länger an einer Ampel stand, fehlte einfach mal ein Zeitraum des Tages. xD xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Seit der Version 1.40.0 hatte ich keine Verbindung mehr. Löschen der Bluetoothverbindung und neu Verbinden, ohne Erfolg. Löschen des Caches auch nutzlos. Dann Version 1.41.1 gleiches Ergebnis. Heute dann nochmal die Bluetoothverbindung gelöscht und erneuert und siehe da, auf einmal wird die Fahrt übertragen. Leider war die letzte übertragene Fahrt am 11.08. Und dann erst wieder heute. Alles dazwischen wurde nicht nachgetragen.

    Was mir aufgefallen ist, daß mein Navi sich gemeldet hat, irgendwas mit E-Mailadresse eintragen. Die Meldung hatte ich vor ewigkeiten schon und hab da ja alles eingetragen. Und ein Update fürs Navi gab es schon vor Monaten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Zum Glück fahren die Autos ( noch) ohne funktionierende App.

    Unser C4 gibt auch die eine oder andere Meldung von sich. Wir ignorieren das einfach.


    LG. Mainy.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Seit Version 1.41.1 werden bei mir wieder alle Fahrten aufgezeichnet. Mal abwarten wie lang das geht.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Ich habe ein Pixel 6 Android-Mobilofon. Die neue Version 1.41.1 ist schon echt divenhaft. Fahrten werden übertragen, wenn ich die App vorher gestartet habe und sie erstmal gerödelt hat (echt abwarten). Gelegentlich, wenn ich vergesse die App aktiv zu starten, werden auch Fahrten rüber geschoben.

    Aber eine erneute Verbindung, nach dem FZG kurz ausgeschaltet wurde und wieder startet, ist wohl völlig undenkbar - zumindest bei PEUGEOT. Da kannst nur hoffen, dass sie nächstes Mal nachgeschoben werden, natürlich mit einer "Fehlende Fahrten"-Meldung. Das funzt einfach nicht zuverlässig!

    EILMELDUNG! Wissenschaftlich erwiesen: "Alles Vollidioten außer Ihnen." -Der Postillon :lesen1:

  • Hallo Löwenbändiger, hat schon jemand Erfahrung mit Version 1.42.0 ?

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Fastboy

    Ja (obwohl ich Opel-Bändiger bin). ;)

    Habe das Update von 1.41.1 nach 1.42.0 heute durchgeführt und kann keine Besonderheiten feststellen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Fastboy

    Ja (obwohl ich Opel-Bändiger bin). ;)

    Habe das Update von 1.41.1 nach 1.42.0 heute durchgeführt und kann keine Besonderheiten feststellen.

    Danke, meine Frage richtete sich eher an die jenigen, welche mit 1.41.1 Probleme hatten ( so wie ich ) und ob es jetzt wieder funktioniert.

    Ich kann es erst ab Montag testen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hallo Löwenbändiger, hat schon jemand Erfahrung mit Version 1.42.0 ?

    Der Spritpreis lässt sich endlich korrekt mit 3 Nachkommastellen eingeben.


    Hatte ich dem Kundenservice mehrfach seit ca 4 Jahren mitgeteilt.


    Es geschehen scheinbar noch Wunder :thumbup:.

  • Ohne App lebt es sich tatsächlich besser. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass sie für die häufigen Verbindungsprobleme mit meinem AAWireless verantwortlich war. Seit die App gelöscht ist habe ich damit keinerlei Probleme mehr beobachtet. Da sie bei mir ohnehin nur für die gelegentliche Kontrolle der gefahrenen Kilometer und dem Verbrauch verwendet wurde, ist das für mich kein wirklicher Verzicht. Ich bedaure alle, die von der App mehr oder weniger abhängig sind. PUG hat es in den knapp fünf Jahren die ich sie verwendet habe nicht geschafft, sie für alle Kunden lauffähig zu bekommen. Einmal funktioniert es bei den einen, dann bei den anderen und zwischendurch bei niemanden.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • NEUES UPDATE heute die 1.42.1 bekommen.

    Also ich habe festgestellt wenn man die App 3 min vorher aufmacht und Bluetooth und Standort im Händy alles AKTIVIERT hat verbindet sich da Händy mit dem Auto nach 1 min wenn man losgefahren ist ohne das man was machen muss.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE