Von Peugeot zu den Wurzeln zurück

  • Eben warum nicht zugreifen und wechseln,wenn Peugeot grade nicht das passende im Angebot hat.

    Viel Spaß beim probefahren.m!Und es gibt hier ja weiterhin viele Themen, wo du dich gerne weiter einbringen darfst ;) :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Interessant, es gibt anscheinend einen Überschuss von 2 jährigen BMW mit um die 20 000km auf der Uhr.

    Meine Schwester hat auch gerade einen gekauft (active tourer 190 PS).

    Bei Ihrem Hyundai i30, hat sie in 2,5 Jahren bei Inzahlungnahme bei BMW gerade mal 2000 Euro verloren.

    Der Hyundai war nach 1 Woche schon wieder verkauft.

    Ist es denn ein Allrad?

    Gespannt, wie du dich nach der Probefahrt final entscheidest.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Nee ist kein BMW-Händler sondern meine freie Werkstatt 250 Meter von mir zuhause entfernt. Deswegen kenne ich den Chef ja auch so gut. Da kann er sich keinen Murks leisten :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich halte BMW-Autos auch nach wie vor für die, die mit am meisten Fahrspaß bieten. Habe sogar die Fahrschule damals auf einem Dreier Bj. 1981 gemacht. Trotzdem habe ich mir wegen der Finanzstrategie dieser Firma geschworen, dass ich mir keinen anschaffe. Angefangen von der Preisgestaltung über die Ausschüttung zehnstelliger Beträge an die Gründerfamilie sowie einer Dividendenrendite von fast zehn Prozent bin ich der Meinung, dass stattdessen horrende Summen in eine etwas mildere Preisgestaltung gesteckt werden könnten. Es wird zwar auch bei anderen Marken Geld verdummt, aber bei BMW war es über die letzten 40 Jahre gravierend.

  • Fahrspaß ist Einstellungssache.Entscheidend im Leben dürfte der Ego sein. ;)

  • Die Preisgestaltung ging mir ja auch irgendwann auf die Nerven. Deshalb 2006 einen Opel Signum, der im übrigen auch sehr gut war. Und dann 2mal 508 hintereinander.


    Preislich im Rahmen ist dieser X2 wohl weil er nicht bei einem BMW Händler steht sondern einer freien Werkstatt mit Autohandel.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bei einer freien Werkstatt vermutet keiner dieses Auto.

    Als mein Sohn vor 25 Jahren – oder länger – einen Audi A 4 mit dem 1,8 Motor wollte, war ich der Tester. Gekauft wurde er dann bei Nissan. Die haben Ihn in der eigenen Händlergruppe an verschiedenen Orten platziert. Nicht losgeworden. Wer sucht so ein Auto bei Nissan ?

    Probefahrt war dann auch bei diesem Auto ca. 4 Stunden Stadt, AB und im Harz – also Berge und Kurven - .Erste Hand, ca. 60 oder 80 Tkm. Gekauft und keine Probleme aufgetreten.

    Doch als mein Sohn mit Dienstautos „beglückt“ wurde, da wollte er mir die „Kiste“ schenken. :thumbdown:

    War nix für mich, bin „GoCart“ :) gewöhnt und kein fahrendes Wohnzimmer. :(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich habe es tatsächlich getan. Der Wagen war gestern schon da. Die heutige Probefahrt ging über 70 km. Landstraße, Stadt und Autobahn. Endlich Automatik :P


    Preislich sind sie mir nochmal entgegen gekommen und eine AHK sowie einen randvollen Tank konnte ich noch mit rein handeln. Zulassung wird auch vom Händler übernommen. Kommenden Mittwoch übernehme ich ihn dann und Ebenezar wird abgegeben.


    Das Fahren des X2 ist natürlich nicht mit dem des 508 zu vergleichen. Allerdings hat er kein Keyless. Ob mir das fehlen wird werde ich mit der Zeit erfahren. Panoramadach lege ich keinen Wert mehr drauf. Sonst hat er so ziemlich alles an Assis die es so gibt. Spurhalte, elektrische Heckklappe, Totwinkel, Abstandstempomat, Fernlichtassistent, Head-up-Display etc.


    Habt Nachsicht mit mir. Ich bin gerne Peugeot gefahren und wer weiss was die Zeit so bringt.


    Ich werde das Forum weiter beobachten und sicherlich auch weiter mit nicht ganz so wichtigen Beiträgen versorgen ;) 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Lieber Reinhard, ❤️lichen Glückwunsch zum neuen ☺️

    Und ja, wir hoffen weiterhin dich hier zu begrüßen zu dürfen…

    Auch wenn du jetzt einen Propeller hast ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wir haben Nachsicht mit Dir.

    Das Leben besteht nicht nur aus der Löwenbande. :pug1:

    All Zeit gute Fahrt. :windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Na dann, viel Spaß mit dem Bayern.

    Kannst ja mal Bilder einstellen ;)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

    Einmal editiert, zuletzt von RXHYBRID4 ()

  • Wenn man fragen darf, was kostet so ein X2 in deinem Fall?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Naja so vergleichbare X2 findest du um 30-35 TEUR. Ich bin noch drunter geblieben.



    So sieht er aus.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Um die 30-35000€ gibt's genügend. Kommt halt darauf an ob es der Händler/Privat vor Ort sein muss oder ob man auch mal 200-300Km bereit ist zu fahren.Nur Kauf vom Auto oder In zahlungnahme vom Altfahrzeug etc.?

  • Beides. Händler 250 Meter von zuhause entfernt. Ebenezar hatte ich aus Leipzig geholt. Damals haben meine Frau 🚺 und ich uns ein schönes Wochenende in Leipzig gemacht und Montags das Auto mitgenommen. Dieser X2 war jetzt der günstigste bundesweit wie ich bei mobile gesehen habe. Und ich hatte ihn noch weiter runter gehandelt sowie eine AHK dazu bekommen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Kein Wunder das Du da schwach geworden bist. Da hat alles gepasst.Solche spontane Entscheidungen gefallen mir.Du wirst es nicht bereuen. :thumbup:

  • So sieht er aus.

    moin,


    schönes bild von harlesiel.

    und vom auto natürlich.

    automatik würde mir auch gefallen, aber mein 406 bleibt und frauchen meint sie ist noch nicht alt genug dafür...., ich möchte ihr gerne mal einen andrehen, aber sie bleibt beim gewusel des 6 - gang getriebes vom 2008.



    kannst ja mal weiter berichten, am besten wenn´s probleme gibt - damit wir wissen warum wir bei pug bleiben :P



    nee im ernst, viel spaß damit und gute fahrt. :thumbup:


    andreas

  • Naja zunächst mal habe ich noch 3 Jahre Garantie. Etwas weltbewegendes dürfte also eigentlich nicht kommen. Aber man weiß ja nie :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()