Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und was PSA an den AdBlue Tanks technisch geändert hat?
Lt. Aussage der Werkstatt wären die Tankeinheiten seit 2019/20 überarbeitet und "weniger" anfällig für die bekannten Fehler.
Hintergrund: bei meinem 2016er wurde 2019 auf Kulanz ein neuer Tank verbaut. Dieser scheint jetzt wieder defekt zu sein.
Ich habe alle Teile der Pumpeneinheit zerlegt und auf Funktion geprüft und alle Leitungen und den Tank selbst mit Wasser gespült.
Dennoch erscheint der Fehler "P20E8 Adblue Druck zu gering" immer wieder und verschwindet im Gegensatz zu den letzten Monaten seit erstmaliger Spülung nicht mehr beim folgenden Driving Cycle.
Und des Weiteren: kennt jemand den offiziellen SW Letztstand der DCM6.2 beim 2.0 110kW?
Die Händler/ Werkstätten hier in meiner Nähe sind leider nicht gerade kooperativ und möchten gerne 49€ für das Auslesen (kann ich aber auch selber).
Bei manchen wurde das AdBlue Thema ja scheinbar auch durch ein SW Update gelöst.
Danke und lG,
Benji