MyPeugeot App

  • Auch direkt in App findet man die Versionsnummer:

    unter mein Konto - Homebildschirm - oben rechts deas Personensymbol anklicken, und dann ganz unten Mein Konto auswählen!

  • ...kurzes Feedback....


    Habe heute Morgen die 1.26.2 installiert und es funktioniert, sauber verbunden und brachte 3 Fahrten, freude herrschte.....


    Aber..... am Nachmittag wurde dann schon wieder keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt,

    sprich es kam kein blauer Balken zustande. Egal was ich versuchte, Cache gelehrt, App neu gestartet, BT neu gekoppelt.... einfach wieder tod

    wie bei der 1.26.1 nach dem erstenmal als es klappte, ach....


    ....kurzerhand wieder die 1.25.2 installiert, Fahrten aus dem Backup geholt und siehe da, es funktioniert

    wieder wie gewohnt und baut immer sauber eine Verbindung auf und die Fahrten kommen zuverlässig daher.

    (einfach nachher sicher das Smartphone neu starten, so das das Interface neu gebootet wird.... nach mir ist was an der Schnittstelle

    der 1.26.1 und 1.26.2 nicht ganz wie vorher)


    Fazit: Ich bleibe momentan sicher auf der 1.25.2 👍

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • die neue Version funktioniert bei mir super - nur die Stunde Zeitverschiebung ist immer noch

    hast in den Zeiteinstellungen im Auto auf Sommerzeit aus gestellt oder ev nur manuell

    die Zeit bei dere Zeitumstellung angepasst, ev liegt da der Hund noch drin, nur so ein Gedanke :/

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • So Leute, neue Erfahrung mit der App gesammelt. Erstmal danke hier im Forum.

    Am Dienstag hatte ich Vers. 1.26.1 und seit dem Update darauf keine Fahrten mehr. Habe den Motor gestartet, dann am Note 10+ den Flugmodus ein und wieder aus geschaltet. Beim Abstellen des Motors, zack 35 neue Fahrten. Abends gab es dann das Update auf 1.26.2. Und siehe da die App verbindet sich wieder ohne mein zutun.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Zitat von Upperwood

    hast in den Zeiteinstellungen im Auto auf Sommerzeit aus gestellt oder ev nur manuell

    die Zeit bei dere Zeitumstellung angepasst, ev liegt da der Hund noch drin, nur so ein Gedanke :/

    ja, hab auf Sommerzeit aus gestellt, sonst hab ich nichts verändert

  • Hallo ich habe unter iOS (14.1) und App 1.26.1 folgendes:

    Am 7.11. habe ich das Auto wegen eines Motorfehlers zum ÖAMTC gestellt und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen

    und seit diesem Zeitpunkt kommen keine Fahrten mehr

    Kann das tatsächlich mit dem Löschen der Fehlermeldungen in der Werkstätte zusammenhängen?

    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Hallo Helmut.


    Es gibt zwei Varianten;


    Die erste ist, das es an der App Version 1.26.1 liegt, welche gerade um diese Zeit ewta raus kam... neue Version 1.26.2 mal testen.


    Die zweite ist, das sie beim Reset alles gelöscht haben, sprich auch den Fahrtenzähler im NAC. Somit sendet Dein Auto ab jetzt wieder mit der Fahrt #1, Fahrz #2 usw...

    an dein Smartphone, aber da im App diese Fahrten bereits von früher vorhanden sind, werden diese ignoriert und erscheinen erst wieder wenn der Fahrtenwert

    diesen vom App übersteigt. Es gibt auch hier zwei Möglichkeiten, einfach eben auf die Zeit warten bis Du den Wert erreicht hast oder alle Fahrten löschen, sprich Appdaten löschen oder

    deinstallieren und wieder frisch installieren, aber ohne Backup der Fahrten.... sind dann halte alle alten Fahrten wegX/

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Für iOS gibt es die .2 Version noch nicht. Die .1 Version funktioniert bei mir zumindest tadellos auf dem iPhone, auch nach dem Softwareupdate des NAC. Es muss an irgendwelchen Einstellungen liegen.


    Die Verbindung sollte auch vom Auto aus das erste mal hergestellt werden und nicht andersherum, vllt liegt da der Hund begraben.

    308GT HDI180

  • Blöde Idee aber Frage an Admins:

    Könnte man den Thread nicht aufsplittern in „MyPEUGEOT App Android“ und „MyPEUGEOT App iOS“?


    Würde langfristig die Verwirrungen bzgl. Bedienung und Optionen in den Apps klären, oder?

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Blöde Idee aber Frage an Admins:

    Könnte man den Thread nicht aufsplittern in „MyPEUGEOT App Android“ und „MyPEUGEOT App iOS“?


    Würde langfristig die Verwirrungen bzgl. Bedienung und Optionen in den Apps klären, oder?

    Nach 1255 Beiträgen, welche fast immer um das gleiche Problem gehen, wohl kaum mehr zielführend. Und soviel Unterschiede in der Bedienung gibt es ja auch nicht.

  • danke für eure Antworten. So wie es aussieht haben die alles gelöscht.

    Denn es ist genau er Zeitpunkt. Vorher at die 1.26.1 ja noch funktioniert

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Bei mir hat folgendes geholfen (für Android-Telefone):


    apkmirror.com aufrufen, mypeugeot in die Suche eingeben. Es erscheinen die Versionen mit den Kennzahlen und Uploaddaten und Mindestanforderungen Betriebssystem Telefon.


    Hier habe ich 1.26.2 heruntergeladen.


    Seitdem funktioniert alles, bis auf die Zeiten, die 1 Stunde abweichen (GMT wird angezeigt, unabhängig von Einstellungen im Auto).


    Viel Erfolg8)


    PS: Der apkmirror-Tip kam von Beanti!

  • Nach 1255 Beiträgen, welche fast immer um das gleiche Problem gehen, wohl kaum mehr zielführend. Und soviel Unterschiede in der Bedienung gibt es ja auch nicht.

    Unterschiede in der Bedienung nicht, aber hier gehts immer öfter um Probleme mit der App und da sind die Unterschiede zwischen den Betriebssystemen gravierender als irgendeine Einstellung in der App. Zumal es mittlerweile auch unterschiedliche Versionen der App sind, rein von der Versionsnummer her.


    War ja nur eine Idee und wenn es nicht gern gesehen wird, dann lasst es so wie es ist.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es auch lassen wie es ist. Auch wenn die letzten Verbindungsprobleme Android-exklusiv waren, haben die Apps auf den verschiedenen Plattformen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

    Wichtig bei Fragen ist jedenfalls, das verwendete Handy, die OS-Version und die App-Version zu erwähnen (Stichwort Huawei und deren aggressiver Energiesparmodus).

  • Hallo Leute, hab seit gestern meinen 208e. Hab alles konfiguriert. Die Fahrten werden in die App übertragen, aber die E-Remote Control schreibt weiterhin: Warten auf Identifizierung. Jemand ne Idee?


    1.26.1 mit IOS 14.2, im Auto ist alles auf Stand

  • Hat bei mir so ca 4 Wochen gedauert dann war es auf einmal da...keine Ahnung ...ob Peugeot da irgendwas irgendwann freischaltet?

  • Bei mir ist seit ein paar Tagen wieder Ruhe, kein Verbindungsaufbau. Der Trick mit dem Flugzeugmodus/Bluetooth aus/an klappt auch nicht mehr. Ist langsam echt zum verzweifeln.

  • Bei mir hat es das Update auch installiert. Läuft gut wie vorher auch. (Nokia Android)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)