Der CCS 1.0 Ladespezifikation ist gleichstromseitig für maximal 200A ausgelegt.
...ich denke CCS 1.0 ist am aussterben...überwiegend ist heute 2.0 der Standard...und da fließen schon andere Ströme!
Der CCS 1.0 Ladespezifikation ist gleichstromseitig für maximal 200A ausgelegt.
...ich denke CCS 1.0 ist am aussterben...überwiegend ist heute 2.0 der Standard...und da fließen schon andere Ströme!
Hallo, ich möchte 1. meine 4 Michelin Primacy3 meines 3008 08.2020 abgeben, da ich auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin.
Sie haben eine Laufleistung von gerade mal 1000km und keinerlei Schäden.
Dimension 205/55/19 97V . Preisidee € 100,--
2. ein Typ 2 Ladekabel Green Cell GT - einphasig - 7,2kw/32A - 5 Meter - neu - € 100,-
An Selbstabholer um den Bereich 21502
... er konnte es nicht erklären, bzw sagte das der Motor manchmal laufen muss um sich zu reinigen.
Ein Motor eines "Lagerfahrzeuges" reinigt sich auch nicht, obwohl es vielleicht ein Jahr steht...merkwürdige Erklärung und nirgendwo im Bordbuch beschrieben ...
Ok, es geht im kleinen Hybriden aber nicht im großen Allrad, dann ist das wohl so gewollt.
Falsch, ich habe sie mitkonfiguriert und auch erhalten
Ich habe meinen 3008 H4 (EZ 07.20) heute zum 4ten Mal in die Werkstatt gebracht zum Thema kein E-Modus Verbrenner läuft dauerhaft und habe ausgerechnet, dass ca 7% meiner Gesamtkilometer für Werkstattfahrten draufgegangen sind...
...14 Tage nach Werkstatttermin 3 läuft der Verbrenner wieder dauerhaft ... also Termin 4. Bisher wurden ein Update, Fehlermeldung Ölwechsel gelöscht und zwei fehlerhaft verlegte Schläuche zum DCDC Wandler gemacht. Never ending Story...
mittlerweile wie schon vor der Update Aktion auf 40 km gesunken
.das ist aber normal und der Fahrweise und den Temperaturen geschuldet. Fahre mal eine Ladung ohne Heizung (zum testen) ...die erwartete Reichweite müsste steigen ...
Ihr persönlicher Anspruch an das Fahrzeug entspricht nicht dem Stand ab Werk, dieses ist technisch einwandfrei.
Ich befürchte, dass die Feststellung ob du (wir) einen "überhöhten Anspruch " an die Funktionalität haben, wohl nur mit anwaltlicher Unterstützung zu klären sein wird.
Heute Auto nach drittem Werkstattaufenthalt zum e-Modus Thema zurück erhalten...es gibt eine neue Erklärung , ganz frisch aus Frankreich eingeflogen...da gibt es 2 Schläuche zum DC Wandler und einer davon hat einen Temperaturfühler. Es wurde empfohlen zu prüfen, ob diese möglicherweise falsch herum angeschlossen sind...meine waren falsch herum... Fortsetzung folgt ...
...schön wenn's so einfach wäre...aber BEV´s fahren auch im Winter. Auch bei heutigen 12 Grad ging da nix...
wäre es vielleicht sinnvoll, sich einer Gemeinschaft anzuschließen.
Gemeinschaft ist immer gut. Ich wüsste nur nicht mehr, wie man dieses Thema ohne anwaltliche Hilfe voran bringen könnte. Die Werkstätten (z.T. bemüht aber hilflos) bekommen scheinbar wenig Hilfe von Peugeot und Peugeot selbst antwortet auf Schreiben eher frech und nicht hilfreich.
Zum Abschluss eine Frage in die Runde:
Wer hat nach wie vor das gleiche Problem, bei dem die Werkstatt nicht helfen konnte?
...ich z.B. - habe kommenden Dienstag den dritten Werkstatttermin zu diesem Problem! Das Forum ist voll von Betroffenen und auch im Opelforum gibt es wohl ähnliche Themen. Und es gibt auch viele Heilungsansätze was darauf schließen lässt, das es verschiedene Ursachen gibt. Nichts gelesen habe ich leider bisher von einer finalen Lösung. Auch über mit anwaltlichen Hilfe erzwungene Wandlungen o.ä. habe ich hier noch nichts gelesen...
...nach zwei Werkstattbesuchen im Januar zum Thema E-Modus , bei denen bei 1. die Software aktualisiert wurde und bei 2. die "Fehlermeldung " Ölsensor gelöscht wurde, ist der Fehler jetzt wieder da - Benziner läuft immer. Werkstatt wirkt völlig hilflos und bittet mich, eine Woche weiter zu probieren , bis die Temperaturen in den Plusbereich gehen...Inzwischen habe ich wenig Hoffnung , dass es zeitnah eine Lösung geben wird...
Sollte euer Händler nichts damit anfangen können, bin ich auch gerne bereit bei meinem nochmal nachzufragen. Vielleicht gibt es eine Maßnahmennummer, damit eure Werkstatt besser weiß, wonach sie suchen muss.
Maßnahmennummer wäre u.U. hilfreich ...?
...genau wie bei mir...vorher ein Update Samsung Galaxy gefahren - danach keine Verbindung zur app...
...nach ein wenig rumfahren, erscheinen die Dienste wieder in der app...Aber offensichtlich keine Verbindung zum Server, Daten sind alt und wurden nicht aktualisiert ...
Wie soll sich denn das Öl verdünnen??? So ein Blödsinn seitens der Werkstatt 🤣
...bei mir hieß es Sensormeldung im Ölkreislauf > Empfehlung Ölwechsel > meine Werkstatt interpretierte das als falsche Fehlermeldung und hat nur den Fehler gelöscht ...
...großer Abholtag heute...war im Januar das zweite Mal in der Werkstatt in Sachen E-Modus nicht verfügbar . Bein ersten Besuch bekam ich die Updates - dann funktionierte es 9 Tage. Dann wieder eine Woche komplett mit Verbrenner und jetzt soll der Fehler gewesen sein: ein Sensor im Ölkreislauf soll einen Ölwechsel "verlangt " haben und das Abschalten des Verbrenners verhindert haben. Da das Auto 5 Monate alt ist und 5000 km gelaufen hat, hat die Werkstatt den Fehler als unglaubwürdig eingestuft und ihn gelöscht. Jetzt läuft er wieder im E-Modus...ich bin sicher , Fortsetzung folgt...
Am liebsten würde ich das Ding mal resetten (lassen) wie PC...Neuer Boot tut immer gut
...ich vermute , dass meine Werkstatt genau das gemacht hat...aber dieses alle 14 Tage eher nicht praktikabel...
Meine mail an meine Werkstatt , heute geschrieben :
Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.01. hatte ich bei ihnen einen Werkstatttermin bei dem ich den nicht verfügbaren Elektromodus monierte. Sie haben ein Update installiert und den Fehler für behoben erklärt - dem ist leider nicht so. Seit gestern habe ich wieder das Problem, dass der Elektrikmodus nicht verfügbar ist. In den vergangenen Tagen bin ich im Hybridmodus gefahren, u.a. auch Autobahnabschnitte mit dem Verbrenner und nicht nur Kurzstrecke rein elektrisch. Ich habe den Fahrakku jeden Abend geladen. In dem Peugeot Forum berichten viele Hybrid Fahrer von ähnlichen Problemen. Ich kann nicht alle 14 Tage in die Werkstatt fahren, ich bin berufstätig und erwarte einen nachhaltigen Lösungsvorschlag von ihnen.
heute, 10 Tage nach Werkstatt und update blieb er auch im Verbrennermodus. Neu ist, dass er den Versuch von Hybrid nach Elektrisch umzuschalten mit einer Anzeige im Mitteldisplay quittiert : Elektrisch nicht verfügbar da im Automatikbetrieb...???
...der hat gerade andere Sorgen (oder eher Freuden)
Schade um deine Zeit - wie zu erwarten nur eine "politische Antwort ", Phrasen, kein konkreter Lösungsansatz ... nur viel bla bla...
Ich hatte meinem Händler von deiner Anfrage erzählt und er hat mir genauso eine Antwort prophezeit...
Ich habe ein Update erhalten und seitdem andere Werte und andere Reaktionen . Ist erst eine Woche her und somit noch keine nachhaltige Erfahrung ...