Beiträge von camper-pr

    Die sind nicht verschwunden. Das ist bloß irgendso‘n Bug… Du musst in der App z. B. auf Fahrtdaten gehen und dann wieder auf Startseite, dann erscheinen die Remote Funktionen.
    Und ich habe herausgefunden, dass man den Remote Service kündigen muss und anschließend wieder freischalten. Jetzt funktioniert Gott sei Dank wieder alles.

    Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Ladefunktion und Vorheizung als Button tatsächlich wieder da sind. Die Wartung- und Servicearbeiten sind allerdings noch nicht da. Werde noch mal "spielen".

    Mit dem Update auf die 1.32.1 sind die Button für die Vorheizung und Lademöglichkeit verschwunden. :cursing:

    Außerdem gibt es keinerlei Ausgaben in den Breichen der Wartung ( zu erledigende Wartungsarbeiten und durchgeführte Serviceleistungen).:think1:

    Ich nutze Android 11 mit Samsung Galaxy Note 10+. An die Stelle der Vorheizung und Ladung ist der Button für die Routenplanung eingefügt.

    Diese Meldung kam bei mir auch. Der E-Modus wollte nicht mehr. Ich habe den Tank fast leer gefahren, dann getankt und es ist alles wieder im grünen Bereich. Wahrscheinlich soll der Benzinmotor dadurch geschützt werden.

    10 Liter nachtanken hatte bei mir auch nicht geholfen.

    solltest die Fahrt im Sportmodus machen, natürlich...

    Bin nun 60 km nach dem Werkstattbesuch (Terminvereinbarung) im Sportmodus gefahren. Keine Änderung zu bemerken. Am Wochenende steht eine etwas längere Fahrt an und danach geht es in die Werkstatt oder nicht. Die Wertstatthinweise bisher hatte ich alle hier schon einmal gelesen X(. Ich werde berichten.

    Nachtrag:

    Jetzt habe ich ich nach weiteren 160km - die Tankanzeige war bei 60km und mahnte bei 70 km Restreichweite zum Nachtanken - den Tank vollgetankt. Zu meiner Überraschung war beim Verlassen der Tankstelle der E_modus wieder verfügbar. Ich hoffe es bleibt so. :)

    Hallo, heute will auch bei mir der Peugeot nicht im Electric-Modus fahren. Ich fahre seit 6.2. nur im E-Modus und habe zu dem Zeitpunkt das letzte Mal getankt. Inzwischen bin ich rund 1700 km gefahren. Heute erscheint eine Meldung, die ich hier einmal als Systemmeldung zeigen möchte. Was ich letztlich nun tun werde (Tank leer fahren, nachtanken) weiß ich noch nicht.



    Der Hybridmodus funktioniert, nur springt eben bei jeder kleinen Beschleunigung der Benziner an.

    Hallo zusammen,


    und zwar kann ich seit heute .........weder den Ladestand meines Autos, noch die Klimatisierung steuern bzw. anzeigen lassen, da die Funktionen komplett von der App verschwunden sind

    Das kann ich leider bestätigen, denn auch bei mir ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Zuerst schaute ich bei meinem Handy (das Auto wurde gerade geladen) und da konnte die beiden Funktionen nicht mehr sehen. Dann versuchte ich es am Handy meiner Frau dort startete die App normal um im nächsten Moment die beiden Funktionen nicht mehr anzuzeigen. =O Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen. Aber der wird da sicher auch nichts dazu sagen können.


    Update: Einen Tag später alles wieder in Ordnung. Es lag wohl an der Verbindung der SIM-Karte des Autos.

    War den schon immer auf der Wartungsseite das Minuszeichen in der Lupe untern rechts zu sehen? Ich hatte es bisher nicht wargenommen - habe Version 1.27 Android.

    Den Einkauf mit dem Auto kann man doch so regulieren, dass eben die schweren und auch sperrigen Dinge bei einer Fahrt besorgt werden und die kleinen dann zu jeder Zeit per Fuß oder Fahrrad. Da reicht bei etwas Organisation die Benutzung des Autos für diesen Bereich einmal in der Woche aus. Gehört natürlich ein wenig Planung dazu.

    Für mich steht die Frage, wo denn die Fahrten abgelegt sind, wenn diese auf das Handy übertragen werden. Vielleicht gibt es auch "einfach" ein Verbindungsproblem mit dem Server?

    Auch direkt in App findet man die Versionsnummer:

    unter mein Konto - Homebildschirm - oben rechts deas Personensymbol anklicken, und dann ganz unten Mein Konto auswählen!

    Sicher hängt es vom Fahrstil und der Benutzung der Heizung ab. Bei mir wurden gestern 50 km angezeigt und nach absolvierten 30 km und den heutigen 8 km war die verbliebene Restreichweite 10 km - keine Heizung, Tempo auf der Landstraße 90km/h und 8km Stadtverkehr.

    Ich fahre fast nur elektrisch und es wird nach der Fahrt über den Hausanschluß mit 1,7 KWh geladen.

    Bei jetzt 1200 km und dabei 950 km rein elektrisch verbrauche ich fast 10 KWh weniger!

    Den Verbrauch und die nachgeladene Energiemenge kann ich über einen separaten Zähler ablesen (für mich zur Kontrolle).


    Mit Grüßen

    Hatte auch Probleme die aktuellen Daten zu erfahren (Note 10+ mit letztem Sicherheitsupdate). War gerade am Auto und habe eine Verbindung mit dem USB-Kabel hergestellt. Die App war auf dem Handy aktiv. Wollte mal schauen und habe die Apps beim Auto aufgerufen. Plötzlich zeigte mein Handy 12 neue Fahrten an, auch die, die meine Frau mit dem Auto zurückgelegt hat (anderes Handy ohne Sicherheitsupdate).

    Nun ist die Übersicht wieder vollständig.

    Ist natürlich nicht die Lösung aber vielleicht eine Möglichkeit?