Ich wünsche mir von einem neuem Rifter das…

  • Ich würde mir einen einstellbaren Gurthalter wünschen.

    :pug1:Rifter L2 Allure, Nacht-Blau, BlueHDi 130 EAT8, Keyless, AHK, 7-Sitzer, 16" Taranaki, 3D-Navi NAC/DAB, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Kinderpaket, Advanced Grip Control, Sitzheizung, Sep. Heckklappe, Ind. Ladestation, Gepäckraumtrennetz :drive:

  • Im Zuge der Elektrifizierung werden diese Überflüssig.

    Da kann man während der Ladepausen trinken.:lol:

    Aber dann sollte das Autonom fahrende Auto so langsam mal kommen, damit man während der Ladepausen auch Alkohol trinken darf.:idea2:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Aber dann sollte das Autonom fahrende Auto so langsam mal kommen, damit man während der Ladepausen auch Alkohol trinken darf.:idea2:

    Bei einem wirklich autonom fahrenden Auto, darf man natürlich nicht nur während der Pausen, sondern auch während der Fahrt Alkohol trinken und auch sonst alles mögliche machen (Rasen mähen, Keller aufräumen), denn man bleibt ja zu Hause während man das Auto zum Fahren schickt. Cabrios und Motorräder werden als autonome Fahrzeuge reißenden Absatz finden.

    Ich werde dann auch mein Klapprad durch ein autonom fahrendes ersetzen.

  • und Motorräder

    Dann werden die Fahrer auch nicht mehr von diesem unerträglichen Lärm gestört wenn die Motorräder am Wochenende Fahrerlos geistlos durch die Gegend fahren.

    Dann kann der bisher Lärmgeplagte Motorradfahrer in Ruhe in seinem Garten sitzen und ..... fu.k! Diese schei... lauten Motorräder, die alle paar Minuten vorbeirasen!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Drei Wünsche für meinen Rifter:


    höhere Anhängelast

    eine Sitzheizung, deren Schalter (insbesondere der Beifahrer) nicht nur mit Taschenlampe und Schatzkarte gefunden werden kann

    ein funktionierendes Start/Stop System


    Sonst bin ich recht zufrieden. Auch den Spritverbrauch mit rund 7,5l/100km finde ich für eine Schrankwand doch recht passabel.

  • Ein Kühlfach - hatten wir im EV1/EV2 (im EV1 sogar das Handschuhfach). Dazu bräuchte es nur einen Auslass der Klimaanlage in die Mittelablage.


    Keine Ahnung, warum man das einsparen musste.

  • Alles Männerwünsche, meine Frau wünscht sich ein Handtaschen „Safe-Fach“ mit direktem Zugriff, auf Kaugummis,Taschentücher, Haustürschlüssel etc…

  • Alles Männerwünsche, meine Frau wünscht sich ein Handtaschen „Safe-Fach“ mit direktem Zugriff, auf Kaugummis,Taschentücher, Haustürschlüssel etc…

    und dabei fällt mir ein, dass es auf der Beifahrerseite in der Sonnenblende keinen Spiegel gibt. Warum auch immer. Kannte ich so auch noch nicht.

  • Weil Mama die Kids mit dem Rifter zur Schule/KiTa bringt und sich dann auf den Weg zur Arbeit macht, ist der Spiegel auf der Fahrerseite.

    Ansonsten hätte man auch die Zeit gehabt, sich zu Hause zu schminken.

    (Nur eine Idee)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich wünsche mir im linken Außenspiegel ein Spiegelglas mit 'Toter Winkel' Bereich!

    Vielleicht gibt es das ja für ein paar Euro. Frag doch mal...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Was ich mir (von einem Octavia Kombi kommend) wünsche:

    1) mehr Staufächer im Kofferraum (z.B. für Zurrgurte, faltbare Kistenrodel, Outdoor-Kleinkram)


    2) zweite Kofferraumbeleuchtung (LED?)


    3) diese Pilzartigen Haken zum einhängen eines Gepäcknetzes an den Seiten des Kofferraums!


    4) Gummi- oder Moosgummiböden in sämtlichen Ablagefächern zwecks antirutsch und klappern


    5) die praktischen Klapphaken im Kofferraum zur Sicherung der Einkaufstaschen vermisse ich schmerzlich!

    6) nachtr. EDIT: die Schublade wäre wenigstens unter dem Fahrersitz schön gewesen, wenn es schon unter dem Beifahrer wegen dem Umklappsitz nicht geht!


    Lauter Kleinigkeiten, die sich aber im Alltag als wichtig herausstellen. Dürfte bei den Franzosen nicht so sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Dunstwolke ()

  • Staufächer wären schon sinnvoller, da ein mögliches Reserverad außerhalb angebracht werden kann, entfällt auch eine Reserveradmulde, die auch etwas Platz hätte bieten können.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Staufächer wären schon sinnvoller, da ein mögliches Reserverad außerhalb angebracht werden kann, entfällt auch eine Reserveradmulde, die auch etwas Platz hätte bieten können.

    Ja im Kofferraum wäre bestimmt genug Platz an den Seiten gewesen da hätte man genug integrieren können aber halt alles dicht gemacht

  • Eine ordentliche Haltung für Warndreieck und Verbandskasten wäre sinnvoll, ich hab zum Glück das Glasdach, da ist zum Glück eine große Klappe über dem Kofferraum, paßt viel Kleinkram rein.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active