Bauernente vom Drehspieß
Mit Blaukraut und Knödel
Bauernente vom Drehspieß
Mit Blaukraut und Knödel
Wir haben auch eine Rolli-Rampe, aber noch die Original-Füllmenge. Von daher habe ich keine Erfahrung damit. In meinem Fall würde ich aber mal beim Umbauer nachfragen. Mein Freundlicher ist mit allen Themen zum Umbau komplett überfordert.
Vielleicht irgendwo ein Masseproblem (evtl. durch Kabelbruch irgendwo)? Oder die Batterie ist durch?
Und wenn Du die Tür beim Schieben zu machst bzw. an der B-Säule bei geöffneter Schiebetür schiebst?
(zumindest ab ca. Mitte) 2021 gab es den Benziner nur mit Automatik und den Diesel nur mit manueller Schaltung. Weiß nicht genau, wie lange das so war
Ich hab mir für kleines Geld diese Gummiauflage besorgt: https://www.amazon.de/gp/product/B07JDDRNRL
Funktioniert ganz passabel, aber der Puffer kommt beim Gewicht vom Rifter an seine Grenzen. Bis jetzt hält er aber.
So wie der Spurhalteassistent beim Rifter funktioniert schalte ich den aus Sicherheitsgründen aus,
Schon mal nen Hyundai i30 Bj 2018 gefahren? Der beschließt schon mal mitten in der Kurve die Lenkung geradaus zu stellen, wenn er die Linien nicht mehr erkennt 😔
Also, ohne Automatik drückst du einfach die Kupplung und dann ist ja egal was das Auto macht, du kannst schön mit der Bremse dosieren und die Karre geht erst aus wenn du stehst. Ist ja klar.
Bei mir ist es so, mit Automatik Start-Stop aktiv, wenn ich mich an eine Ampel ranbremsen möchte, dann möchte das Auto nicht wirklich bremsen und weiß nicht wenn es ausgehen soll.
Wie Du in meinem Profil siehst, habe ich ein EAT8 und keinen Schalter. 😉
Ich bleibe einfach dort stehen, wo ich will. Und wenn die Rahmenbedingungen passen, dann geht der Motor aus. Ich kann keinen Unterschied zwischen Winter- (ohne) und Sommer-(mit) Verhalten beim Anhalten ausmachen.
Wir haben zwar einen Benziner, aber ich hab auch schon genug Stelantis-Diesel gefahren. Ich kann mich nicht an Unterschiede zwischen Diesel und Benziner erinnern.
Für mich hört sich das eher ein wenig so an, als ob Du ein wenig mit dem Automatik-Getriebe fremdelst 🤷♂️
Schalte jetzt S&S auf jeden Fall ab. So ist das Anhalten viel viel geschmeidiger.
Komisch, bei meinem Rifter springt die S&S erst an, wenn ich stehe. Was meinstDu mit „geschmeidiger“?
An Weihnachten gab es Brisket
Ah ok, ich dachte Du hättest schon einen
Tja, die Auswahl in Sinne von jüngeren L2, EAT8, 131PS Diesel, GT Line
Zumindest in den ersten ca. 8 Monate 2021 gab es den Diesel nur als Schalter und den Benziner nur als EAT8. Weiß nicht, ob sich das danach noch mal geändert hat
Wie hast Du das befestigt, damit es Dir bei einer Notbremse/einem Unfall nicht durchs Auto fliegt?
Gestern gab es Lammhaxe aus dem eckigen Dutch Oven
Das ist die Erklärung des Herstellers, dass alles seine Richtigkeit nach EU-Recht mit dem Fahrzeug hat (Certificate of Conformity). Außerdem stehen da z.B. alle zulässigen Reifenformate drin.
Ich habe vom Umbauer ein zusätzliches CoC für den Umbau bekommen, da sich u.a. das Leergewicht des Fahrzeugs verändert hat. Mit diesem zusätzlichem Dokument war die Zulassung kein Problem und alles wurde eingetragen.
Ohne wird es sicher eine Einzelabnahme brauchen, um alles eingetragen zu bekommen. Kann aber durchaus sein, dass Dein Umbauer das eh alles für Dich erledigt. Dann müsstest Du ggf. nach dem Umbau des zugelassenen Fahrzeugs nich mal zurZulassungsstelle und alles eintragen lassen. Anno 2006 hatten wir einen Umbau, bei dem das so war (wobei das vielleicht sogar vor der Einführung der CoC?).
Danke.
Während der Zeit des Umbaus kann ich ja das Fahrzeug nach der TÜV-Zulassung der Umbauten schon zulassen. Das wird ja auch einige Tage dauern.
Ich denke, Du bekommst vom Umbauer auch ein zusätzliches CoC. Weiß nicht, ob er Dir das vor dem Umbau geben kann/darf. Mindestens die Gewichte werden sich verändern, je nach Umbau ggf. auch die Anzahl der Sitzplätze. Dito natürlich auch bei Einzelabnahme.
Wir haben das jedenfalls für die Zulassung gebraucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Algerien-Version nicht alle in der EU nötigen gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Spontan fallen mir da Dinge wie Abgasnorm, ABS, ESP, eCall etc. oder auch Komfortausstattungen ein. Irgendwoher muss de4 Preisunterschied ja kommen.
Ich kann mich noch an den FIAT Palio erinnern, der Anfangs auch nicht in der EU verkauft wurde
Alles anzeigenMoin.
Wollte mal fragen ob schonmal jemand die Mittelkonsole ausgebaut hat an einem der Vierlinge.
Möchte die Steckdose im Inneren gegen eine USB C Ladebuchse ersetzen und dazu noch Licht ins Dunkel bringen.
Wenn man da in den Tiefen des Konsolenkellers was Sucht kann man ohne Licht schon mal verzweifeln.
Sollte ja bei allen relativ gleich sein.
Schaltsack und obere Verkleidung hatte ich schon los, genau wie den Luftverteiler hinten.
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten.
Danke Euch schon mal.
Wäre nicht so etwas ausreichend?
Und in die USB-A Buchse steckst Du dann eine entsprechende Lampe
Bei mir ist der Schalter da, Bj 2021.
Damit hängt das Auto schlechter am Gas und schaltet vielleicht etwas früher. Ich habe den immer aus, da der Rifter dann sogar in der 30er Zone komplett lahm ist. Außerdem ist der Verbrauch bei einer Vergleichsfahrt auf der Autobahn bei 130 Tempomat laut Bordcomputer sogar höher gewesen.
Geht bei meinem Rifter genauso, wie von Test1234 beschrieben.
Bei meinem alten C8 ging nur „zu“.