Touchscreen Update 44.02.16.52 für Wave 4

  • Das mit den falschen Uhrzeiten hatte ich auch vor dem Update gehabt. Liegt an der App. Auch das fehlen vieler Fahrten bleibt bestehen.
    Die App wird von Version zu Version nicht besser.

    • Offizieller Beitrag

    Die falschen Uhrzeiten kommen vom Fahrzeug und haben tatsächlcih nichts mit der App zu tun, ein Update des Touchscreens hatte das Problem behoben.

    Ich freue mich jedesmal bei Sommer-/Winterzeitumstellung, die einfach nicht vernünftig funktionieren will, ich muss trotz automatischer Einstellung immer wieder erst +1 oder +2 Stunden auswählen und es danach zurücksetzen, wenn endlich mal die Satellitenzeit automatisch übernommen wird. Das hatte ich beim 308 SW, 3008 und jetzt beim E-208... ich hätte ja auch was vermisst ;)

    Das "Problem" ist in Wahrheit keines - die Lösung liegt in Geduld, weil die Umstellung von/auf Sommerzeit erst beim nächsten Minutenwechsel übernommen wird. War beim WipNAV so, ist beim NAC auch so.

  • Es geht um die falschen Zeiten die in der App beim speichern der Fahrten gemacht wurden und nicht um die Sommer/Winterzeit Umstellung. Die Anzeige in der App ist um eine Stunde zurück gegenüber der tatsächlichen die im Auto angezeigt wird.

  • Die Downloadgeschwindigkeit ist ja ein Scherz, liegen die Files auf einem Server mit 56k Modem?! Warte ich eben noch und warte Fehlerberichte ab ;)

  • Nach knapp 26 h Stunden ist der Download fertig gewesen…:/

    Vollkommen normal bei Peugeot^^

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Ich bin noch beim Download, 1/4 habe ich ja schon, noch 212 Stunden, ich sitze / liege die Sache aus :cool:

    Dieser Download ist ja schon abnormal. Mein Internetanschluss ist 1 Giga Download und 100MB Upload. Also liegt das Problem nicht bei mir. Mein Download dauert schon Tage. Bei diesem Problem sehe ich auch Peugot in der Verantwortung und erwarte dass Peugot was unternehmen muss. Frage: Wo kann ich mich da melden, so gehts nicht. Wie ist da eure Meinung

  • Zur Zeit bin ich am herunterladen von Touchscreen Update 44.02.16.52 für Wave 4. Hierzu hätte ich eine Frage: Ist es sicher, dass diese Version dann auch keine Probleme macht. Habe hier gelesen, das die Versionen von Februar oder März grosse Probleme machten. Wenn ich schon Tage warten muss bis diese Version heruntergelden ist, sollte es dann keine Problem geben, die wiederum ein zusätzlichen Download notwendig machen und der Tochsreen dann tagelang nicht mehr funktioniert oder noch schlimmer gegen eigene Kosten bei einer Peugeotgarage eine Reparatur gemacht werden muss. Bitte, wer hat da schon Infos

  • Melde dich wo du willst, helfen wird dir keiner…

    Und die „Antwort“ endet immer mit

    „Herr soundso, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!“…

    Das ist bei Peugeot nunmal so…


    Ausserdem: wenn das Auto schon an sein muss für das Update, dann passt das doch gut in die Ökobilanz, dafür einen PC 2 Tage laufen zu lassen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bislang konnte ich bei den Updates noch nicht mal Verbesserungen entdecken,

    aber dass ein Update so „xxx“ ist wie das vorletzte für das WAVE4 hab ich auch noch nicht erlebt…

    Sicher ist da schon mal gar nix, die machen eh nur Fehlerkorrektur ihrer steinzeitlichen Software..

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit bin ich am herunterladen von Touchscreen Update 44.02.16.52 für Wave 4. Hierzu hätte ich eine Frage: Ist es sicher, dass diese Version dann auch keine Probleme macht. Habe hier gelesen, das die Versionen von Februar oder März grosse Probleme machten. Wenn ich schon Tage warten muss bis diese Version heruntergelden ist, sollte es dann keine Problem geben, die wiederum ein zusätzlichen Download notwendig machen und der Tochsreen dann tagelang nicht mehr funktioniert oder noch schlimmer gegen eigene Kosten bei einer Peugeotgarage eine Reparatur gemacht werden muss. Bitte, wer hat da schon Infos

    [Thread hierher verschoben]

    Warum machst du dann einen zweiten Thread mit dem gleichen Betreff und Thema auf, statt einfach hier zu posten?

  • Das Update ist da und funktioniert...
    Download war aber pita!

    Auf den ersten Blick sind die Fehler weg ... werde schauen ob das wirklich so ist.

    Ich habe das Tool von mittns.de genommen um den Stick zu erstellen ... Download mit FDM, weil es da "nur" 6h gedauert hat ...

  • Wie und was Peugeot an Software abliefert, ist eine einzige Frechheit und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. 2022 und PC und Auto müssen 3 Tage laufen, um das Navi zu updaten. Lächerlich. Von der App fange ich gar nicht erst an. Erste und letzte Mal Peugeot.

  • Touchscreen Update 44.02.16.52

    Download und Stick erstellen, heute in aller früh gestartet, Dauer insgesamt ca 1 Stunde....

    Einfach Zeiten nutzen wo die meisten noch schlafen.....

  • Hab heute morgen auch das Update heruntergeladen. Die Downlod-Geschwindigkeit war ok. Update lief dann problemlos durch.

  • Ich konnte die Datei auch endlich herunter laden, heute morgen eingespielt, und sieht endlich wieder normal aus.


    Gruß Harald

  • Lade das Update schon seit Samstag runter. Hier 100MBit Leitung.

    Da pennt man ein. Immer noch nicht runtergeladen.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten