Beiträge von jaschuet

    Habe auch so einen blinden Passagier.


    1. Garantie ist es nicht, das hab ich schon probiert.

    2. Rausbekommen wollte ich so probieren Stecker ab oder Leuchte ausbauen und mit Druckluft aus dem sichtbaren Bereich wegpusten.

    Die geklebten Logos auf dem Lack habe ich entfernt (vor der Motorhaube, Seiten am Kotflügel und Heckklappe)


    Hier im Forum gibt es auch im 508er Bereich einen Beitrag wo jemand auf das neue Logo im Kühlergrill umgebaut hat. Müsstest du einmal suchen.

    Hallo zusammen,


    folgendes Fehlerbild hatte ich nun mehrmals in unbestimmten Abständen, mit mehren Monaten Abständen, Fahrzeug 508 SW Hybrid:


    Abfahrt mit dem Fahrzeug und nach ca. 10km:

    - Systemfehler Elektroantrieb : Fahrzeug reparieren lassen (orange Meldung)

    wenige hundert Meter später:

    - Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten (rote Fehlermeldung)

    beim letzten mal die Meldung ignoriert und weitergefahren:

    - Fehler Spurhalteassistent, wurde dann deaktiviert

    - Fehler Abstandstempomat, wurde dann deaktiviert

    - kurz danach Ausfall der Lenkunterstützung, Fahrzeug mit diesem kleinen Lenkrad mega schwer zu lenken

    Also Fahrzeug irgendwie auf dem AB-Parkplatz angehalten und ausgeschaltet.


    Das waren nicht alle Meldungen im Display, ich konnte nich alle fotografieren, musste ja Auto fahren ;) Ich glaube es war auch was mit Fehler Fahrbatterie dabei.


    Neustarten des Fahrzeugs nicht möglich, springt nicht an, Gangwechsel ebenfalls nicht möglich, nur Zündung ein war möglich mit der Anzeige

    - Motofehler: Fahrzeug anhalten


    ca. 30-45 Minuten gewartet und das Fahrzeug sprang wieder an, alle Systeme funktionierten, lediglich die Anzeige Motorfehler, aber nach ein paar Kilometern ging dann auch diese Meldung weg und alles funktionierte wieder tadellos, quasi Wunderheilung.


    Ich gehe davon aus, irgend ein Softwarebug und alles läuft Amok, bis nachdem ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe alle Steuergeräte nach und nach abgeschaltet werden und neugestartet werden.


    Kennt ihr diese Fehlermeldungen oder das Fehlverhalten? Hattet es eventuell selber?

    Wo liegen im 508 SW Hybrid die 12V Batterien? Soweit ich weiß gibt es zwei 12V Batterien, dann würde ich falls es nochmal passiert beide abklemmen und kurz warten, dann sollte der Neustart der Steuergeräte schneller vonstatten gehen.


    Beim ersten mal wurde das Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt und alle Steuergeräte aktualisiert, aber kein Fehler festgestellt. Beim zweiten mal war ich ohnehin am Ziel angekommen und musste erst eine Stunde später weg. Beim dritten mal war es halt bei 30°C auf der AB passiert und ich hatte es eigentlich eilig. Aber immer wieder das gleiche, nach kurzer Zeit lief die Kiste ohne Probleme wieder. Die Peugeot Assistance braucht ihr übrigens gar nicht anrufen, schreibt gleich eine Mail, das geht schneller ^^


    Viele Grüße

    Nee, das geht leider nicht, außer manuell verstellen. Sind die Aussenspiegel eigentlich Teil der Memory Sitze? Dann könnte man das missbrauchen für Spiegelabsenkung.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine einfache Variante außer über das Menü Fahrzeugeinstellung um die Absenkung der Aussenspiegel zu aktivieren oder zu deaktivieren? Finde es ist hilfreich die Rückspiegel nicht abzusenken, zum Beispiel wenn man weiter rückwärts fährt oder mit Anhänger rückwärts fährt..


    Vielleicht hat noch wer einen Tipp?


    Viele Grüße

    Hallo,


    nicht jeder findet ein Familienauto darf wie s.u aussehen, gibt natürlich ein paar speziellere Fälle mit Kindern.


    Jeder Familienvater kennt es, wenn die lieben Kleinen auf der Rücksitzbank mitfahren. Dann stoßen die dreckigen Schuhe natürlich immer an Sitz oder Türen, gerade wenn es geregnet hat oder man von Spielplatz kommt sind die Schuhe natürlich sehr dreckig. Halb so wild, kann man ja später abwischen. Aber der Dreck sitzt so in dem genarbten Kunststoff fest, nach ein/zweimal abwischen sieht es sauber aus, allerdings wenn es trocknet sieht man noch immer den Dreck dort hängen.


    Wie macht ihr die Türpappen im unteren Bereich oder die Rückseite der Vordersitze sauber? Bisher hab ich immer Wasser mit Spüli verwendet, aber so richtig gut geht es ja auch nicht weg.


    Eine weitere Schwierigkeit, wie bekommt ihr Sand aus den Fußmatten? Gefühlt kann man eine Stunde saugen und es ist immer noch Sand in der Matte. Hab schon über einen Nassreiniger nachgedacht.


    Übrigens die Empfehlung für Erbrochenes, sofort mit Feuchttüchern wegwischen, geht 1A und bleibt nichts über, auch kein Geruch.


    Erzählt mal so von euren Leiden oder Empfehlungen ^^

    Der :) meinte das ist ziemlich blöd, das wird wohl nicht als Garantie durchgehen, soll mal mit Druckluft pusten ob es wegfliegt oder ausbauen und drehen, das die Spinne irgendwohin fällt, wo sie nicht stört... besser wäre es gewesen, da wäre Wasser in der Heckleuchte.


    Und da wir bereits dabei sind, was wir so alles im Auto sammeln, mit meinem alten Auto habe ich auch was gefangen.

    Hallo zusammen,


    nach jetzt insgesamt 10 Jahren Mercedes (C-Klasse und E-Klasse) haben mich die Spritpreise durch Zufall zum 508 SW 225 Hybrid gebracht, anstelle des Volvo V90 oder 5er BMW die zuerst meine Favoriten als Nachfolger waren.


    Die Designlinie die Peugeot zur Zeit durchzieht gefällt mir echt gut. Vom Platz ist der 508 ggu. der E-Klasse natürlich hinten dran, wie aber alle anderen, oder welcher Kombi hat knapp 2000l Kofferraum? Auch Spaltmaße sind hier und da verbesserungswürdig. Aber für den Preis im Vergleich zur Ausstattung und Kilometerleistung ist das natürlich immernoch Spitze. Ein vergleichbarer V90 oder 5er hätten 60tkm mehr auf der Uhr und wären bei weitem nicht so gut ausgestattet #massagesitze.


    Das Forum hier ist mega gut, viele nützliche Infos und auch gut frequentiert. Freue mich auf viele tolle Themen und wünsche euch noch frohe Ostern.


    Gruß aus Ostwestfalen