Wechsel von Smeg+ auf NAC Wave2

  • Ich habe mich mal durch die verschiedenen Foren und Beiträge versucht schlau zu machen. Jedoch habe ich die gesuchten Antworten nicht gefunden.
    Ich möchte bei meinem 2015er 308 SW (T9) das Smeg durch ein NAC ersetzen. Das ganze dann auch gleich mit DAB+.

    Was ich schon raus bekommen habe:


    -Das Smeg+ und der Touchscreen werden durch die Nachfolgemodelle getauscht. Dazu gibt es ein Adapter für den fahrzeugseitugen Stecker.
    -Das NAC war bereits für ein vorfacelift Fahrzeug codiert worden.

    -die Originale Antenne ist auch klar das die gegen eine DAB+ Version getauscht werden muss. Zusätzliches Kabel muss noch bis zum Radio verlegt werden.

    Das kann ich alles umsetzen aber wie ist das dann im Betrieb? Und da kommen wir zu den Fragen:


    1) wie ist das mit FW Updates oder Navi-Updates? Die werden mit meiner FIN ja nicht gehen.
    2) das Smeg konnte ich über android Codieren und habe so andere themes oder auch meine RFK freigeschaltet. Wie ist das beim NAC? Aktuell ist die 180° RFK codiert. Die soll aber von der Auflösung schlechter sein als die 130°. Kann man das auch umstellen?

    Bisher war das NAC in einem GT-Line 5-Türer. Muss ich für SW noch Änderungen machen? Gerade bei der Skalierung der RFK?


    Würde mich über konstruktive Antworten freuen. Haben ja schon einige den Umbau gemacht. Meistens wird ein bestimmter User hier im Zusammenhang mit Vorcodierung und Support erwähnt. Wenn es kein Geheimnis ist würde hier vielleicht vielen geholfen werden die die gleichen Fragen haben…