Posts by 306cab

    Danke.

    Aktuell sind noch viele Kleinigkeiten (die kaum jemand wahr nehmen wird) und eine Große Baustelle auf der ToDo fürs Cabrio.

    Aber so Langsam wird's :thumbup:

    Und da ja die Hinterachse auch selbst aufgearbeitet wurde , gleich eine Frage: Mit Schmiernippel zusätzlich versehen ?

    Nein, so viel Fett kannst du gar nicht in die Achse Pressen, dass es nachhaltig was bringt.

    Da mache ich die Achse lieber in 10 Jahren wieder neu ;)

    Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist diese auch schnell wieder zerlegt für eine Überholung.

    Ins BSI komme ich nur über die Diagbox (wenn ich es mal zum laufen bekomme)?


    Werde mich dann mal am WE dran setzen müssen und schauen dass ich mit der Schnittstelle und der VM das alles hin bekomme. Sollte jetzt auch einfacher sein wenn man auf alle Inhalte zugreifen kann ;)

    Habe diese 230V Dose aus einem Schlachter günstig bekommen.

    Wenn die Kabel hinter der Verkleidung der Mittelkonsole nicht sichtbar sind, werden wahrscheinlich keine Verlegt sein, oder?

    Läuft die Parallel zur vorderen 12V Dose in der Versorgung? Hat jemand zugang zu den Schaltplänen?


    Hinten habe ich noch nicht geguckt, bzw. beim Legen der Leitung für die AHK nicht drauf geachtet.

    Aber so ganz ohne Dose im Fond ist auch schlecht. Nicht mal USB zum Laden...

    Wenn die Dimm-Funktion noch nicht aktiviert ist, musst Du das ebenfalls im Navi mit Diagbox aktivieren.

    Top!:thumbup:8)


    Dann kannste die Beleuchtung dimmen oder deaktivieren.

    Gibt es einen Bereich für Diagbox & 308 II den ich noch nicht sehen kann oder über die Suche nicht angezeigt bekomme?

    Habe ein Interface mit Fullchip und versuche mich in die Materie einzulesen.

    Mein 308 SW BusinesLine (Active) braucht noch ein paar Upgrades ;):


    Bisher habe ich

    - Fußraumbeleuchtung (da Kabelsatz vorhanden war) eingebaut. Ist aber nur bei Einstieg aktiv.

    - Die LED's in der Deckenleuchte habe ich auch nachgerüstet. Wenn der Wagen ensperrt wird leuchten diese mit der Innenraumleuchte mit. Gehen danach aber aus :(

    - SD-Karten Upgrade erfolgreich abgeschlossen

    - AHK nachträglich eingebaut

    - Originale LED-NSW eingebaut

    - RFK eingebaut und beim Händler Codiert. Leider noch ohne Funktion. (Habe aber gesehen dass es hier wege gab, dass zu beheben. Noch habe ich aber keine 5 Beiträge um die Bilder zu sehen)


    Als Nächstes habe ich auf dem Plan auf die GT-Front mit LED-Scheinwerfern und LED-Blinkern umzubauen.

    Das muss jedoch auch Codiert werden, was noch mein Problem ist. Ich konnte noch nicht raus finden ob das beim Active auch machbar ist (bevor ich den neuen Kabelsatz für 130€ beim freundlichen bestelle). Scheinwerfer, Stoßstange und Blinker mit Blenden habe ich bereits liegen :S

    Hallo,


    hiermit möchte ich mich dann auch (Nach 2 Jahren stiller und passiver Mitgliedschaft) vorstellen:


    Ich komme aus NRW (OWL) Raum Bielefeld/Herford/Osnabrück, bin 40Jahre jung und Fahre seit 22 Jahren Peugeot.

    Zum einen habe ich mein Schätzchen Peugeot 306 Cabrio (http://www.facebook.com/306Cab) und zum anderen einen 308 SW T9 2.0 HDI.


    Beide Autos entsprechen nicht mehr wirklich dem Werkszustand, aber dass ist der Preis der Individualität :D


    Aktuell möchte ich mich ein wenig in die Thematik mit DiagBox und Codieren beim 308 einarbeiten und hoffe nach meinen ersten 5 Beiträgen auf alle existierenden Inhalte zugreifen zu können.