Euer 308 in Bildern

  • Ich finde den so super. 19" ist zu gross, diese Felgen sind sehr schön.

    y4mxHcsEaNnkAJp4YR731PBs8ukss4-d-a3llXbByEt6-LE8KAS-s-UFoNhEhG9bIY-B0YykGfyXEjq0HXf1wNzDbwN6UPONwhsGGB1yTy7uWsnr3byZSYOfxiQjTjncWkbs3Ks4INoJeu6jf4nSmBKFCDE5Rg_73ch9EHLll_Z44r4ZNOB1F6J9ALhfWozXJQeESxFFGMdJGk6qF3rA3vwkg?width=660&height=232&cropmode=none

    Finde ich nicht:)

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    • Offizieller Beitrag

    ich find es passt perfekt, genau richtig.:)

  • 19zoll ist auf dem 308 perfekt, passt wie angegossen. 18er sehen auch noch super aus.


    alles was aber größer oder kleiner ist harmoniert in meinen Augen nicht mehr so

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag zwar auch große Felgen, würde aber persönlich nie größer als 18 Zoll nehmen. Sieht an 308 und 508 stimmig aus.

    Viel zu groß wäre für mich die Gefahr, das sonst so gute und komfortable Fahrwerk zunichte zu machen.

    Härte und Komfort empfindet ja jeder persönlich anders...🤔

    Außerdem ,,leiden'' ja noch weitere Komponenten am Fahrzeug (Stoßdämpfer, Aufhängungen usw) an zu großen und breiten Rädern.

    Wäre noch meine Überlegung dazu. Optik ist nicht alles, aber die Geschmäcker sind da ja unterschiedlich 😉

    Liebe Grüße Boris

  • 19zoll ist auf dem 308 perfekt, passt wie angegossen.

    Optisch mag es gut zum 308 passen.

    Aber der Fahrkomfort bei schlechten Straßen leidet deutlich darunter.

    Auf neu asphaltierten Straßen machen die 19er richtig Spaß.

    Aber wehe die Straße ist geflickt. Oder man fährt über Brückenfugen.

    Da gibt es immer einen ordentlichen Schlag in den Innenraum.

    Kann jetzt bei mir am GTi-Fahrwerk liegen, aber ich denke ein GT in in der Hinsicht nicht so viel weicher.

    • Offizieller Beitrag

    man gewöhnt sich an alles. Nachedem man 3 Tage mal nicht gefahren ist mit einem harten Fahrwerk, wundert man sich über das Lulli-Fahrwerk, wenn man dann wieder einsteigt.8o


    Am Besten passt man auch andere Komponenten soweit als möglich, an die größeren Felgen/Tieferlegung/Härte an, dann ist das auch haltbar

  • Der Umstieg auf größere Felgen hat auch meist andere Nachteile wie einen höheren Spritverbrauch und CO2-Ausstoß und auch die Beschleunigung wird unter dem meist höheren Gewicht leiden.


    Muss halt jeder für sich abwägen, wo man die Prioritäten setzt.

  • Wenn die 0-100 Zeit so stark interessiert, fährt bestimmt keinen Peugeot 308. Und Sprittechnisch machen 20 Zoll Felgen 0,1 bis 0,2 Liter auf 100 km aus gegenüber den 18 Zoll Originalfelgen (die übrigens sehr schwer sind).

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Wenn die 0-100 Zeit so stark interessiert, fährt bestimmt keinen Peugeot 308. Und Sprittechnisch machen 20 Zoll Felgen 0,1 bis 0,2 Liter auf 100 km aus gegenüber den 18 Zoll Originalfelgen (die übrigens sehr schwer sind).

    Das kann man sicher sehen, wie man will. Ich persönlich bin kein Fan von Showtuning und aus meiner Sicht bringen zu große Felgen mehr Nach- als Vorteile bei einem Alltagsfahrzeug und wenn diese auch nur gering ausfallen mögen. Die verbesserte Kurvenlage und der kürzere Bremsweg durch größere Felgen samt Niederquerschnittreifen sind bei einem solchen sicherlich auch eher irrelevant. 🤷‍♂️

  • Hi,


    wenn Du alle Entscheidungen rationell triffst, Respekt.


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Das Auto ist in erster Linie ein Spielzeug!

    Erst zum hin und her schieben, dann ferngesteuert und ab 18 Jahre dann zum reinsetzen und selbst fahren.

    Fortbewegungsmittel?

    Ach ja, man kann damit ja auch wichtige Dinge erledigen! Vergisst man vor lauter Spieltrieb schon mal!

    Wenn man dann Kinder bekommt, muss der Nutzwert dann doch etwas mehr in den Vordergrund rücken.

    -> Sportlicher Kombi! Jippie! Tolle Übergangslösung bis das Auto wieder richtig sportlich werden kann.


    -> Der 308 GT-Line gehört meiner Frau. Der bunt folierte Octavia RS ist meiner.

    Meine Aussage ist also keine Ironie.

    Ich stehe dazu und verstecke mich nicht hinter vermeintlich sachlichen Begründungen für irgendetwas.

    Es muss nicht alles technisch Sinn ergeben, Optik reicht in manchen Fällen.

    Sowas wird sogar ab Werk verkauft und Leute wie ich kaufen es: Fake Auspuff-Endrohre.

    Wer meckern will, soll es tun.

    Wem es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt muss es ja nicht machen.

    Ist mir Wurscht.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • Wer meckert hier denn? Und wo steht, dass ihr euch keine großen Felgen und falsche Auspuffrohre montieren und Aufkleberchen aufkleben dürft? 🤷‍♂️


    Ich habe lediglich geschrieben, dass der Wechsel auf größere Felgen auch Nachteile mit sich bringt. Diese mögen zwar nur bedingt relevant sein, aber so verhält es sich eben auch mit den Vorteilen (Optik außen vor!).

    Einmal editiert, zuletzt von DrBahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachteile hat ja auch niemand bestritten 😉

    • Offizieller Beitrag

    Audi, BMW und Mercedes bauen da ganz tolle Spielzeuge für Männer die Nachwuchs haben und Stauraum benötigen.

    Nennt sich dann RS6 , M5/oder Alpina oder eben AMG.

    Wenn man dann die Typenbezeichnung abmacht hat man sportliche Optik und dazu noch genügend Power ☺️
    Und Hinz und Kunz sehen es nicht.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es eher proll Optik nennen :music1::dance2:

    • Offizieller Beitrag

    So auffällig sind sie jetzt auch nicht...

    Ok, man hört es etwas...

    Ist mir aber lieber als tiefergelegt oder mit matten Streifen beklebte Autos.

    Durch die Streifen ist er nur optisch schneller.

    Ist halt für mich nur ,,Luftpumpentuning''

    Aber jeder mag es halt anders.

    Ich stehe halt eher auf dicke Leistung die nicht jeder sieht.

    Schön die Bälle flach halten. Mein Nachbar muss nicht wissen was ich fahre.

    Der weiß schon genug😉

    Es gilt der alte Spruch: Gott sieht alles, mein Nachbar sieht mehr 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris