Bluetooth Kopfhörer

  • Moin zusammen,


    wer von euch nutzt Bluetooth Kopfhörer, egal ob im oder auf dem Ohr. Seid ihr damit zufrieden und was nutzt ihr so?

    Hat jemand zufällig die Sennheiser CX Plus in Verbindung mit nem Iphone?


    Earbuds sind ja seit ein paar Jahren schon der Standard und ich suche gerade selbst welche. Die LG Tone Free FN6 haben mir zu wenig Performance und ich habe sie schon zurück gegeben. Mehr Bass muss sein und ich habe keinen Bock auf diese Touchdinger.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Tja, sehe gerade, dass Aukey offensichtlich von Markt verschwunden ist. Habe von denen ein super BT-In-Ear Set. L+R mit einem Kabel verbunden. Um die 80€. Sehr klar, gute Laufzeit und bummst, wenn's muss.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mehr Bass muss sein und ich habe keinen Bock auf diese Touchdinger.


    Für Bass Fetischisten wären ehr Over Ear (Nicht On Ear!) Kopfhörer angebracht.

    Mit In Ear bekommt man zwar bei einigen Modellen "guten" Bass aber die tiefen Frequenzen kann man meist vergessen.

    Kein Vergleich zu Over Ear.


    Falls Over Ear eine Option für Dich ist, kann ich die Jabra Elite 85h empfehlen.

    Ton Qualität 1A, super zum telefonieren (Mikros sind wirklich gut) und dank der Jabra App, die stetig aktualisiert wird, mittels Equalizer ordentlich Bums hinter.

    Die Tiefen gehen bis zu 10Hz und den Druck nimmt man noch wahr.


    Und das beste -> ANC.

    Man hört mit aktivierter Option soziemlich gar nichts mehr von draußen.

    (ANC Pass-Through wird natürlich auch unterstützt)


    Der Akku hält seeehr lange bei dauerhafter Nutzung (>35h).

    Außer natürlich, man hört permanent auf voller Lautstärke, dann sind natürlich ein paar Stunden abzuziehen. 😁


    Hab die mir damals (>300€) geholt, weil die bei Basslastiger Musik wirklich überzeugend waren und das ANC wirklich super funktioniert.

    Den beispielsweise overhyped Beats by Dre Müll braucht man sich gar nicht erst antun, die taugen alle nichts beim Bass.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, es werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich Over Ear Kopfhörer. Die anderen sind mir zu filigran und das ist glaub ich eh nichts für mich. Dann suche ich die Teile mehr als sie zu nutzen.

    Ich werde wohl mal bei Sennheiser schauen. Jabra hat im Mai wohl eine Cashback Aktion in Höhe von 30€ wie ich es beim Mediamarkt mitbekommen habe. Weil der Service vor Ort so unterirdisch war, habe ich einfach 7 Paar bestellt und aus Prinzip sollte ich alle öffnen weil dieser Mediamarkt die auch als Retoure dann zurück bekommt. Ist zwar gemein aber ich habe 30 Minuten in der Abteilung gewartet und auf Personal gewartet. Die ich angesprochen habe, waren nicht zuständig und die anderen 3 Mitarbeiter mit der Klingel eines E Scooters beschäftigt.


    Jetzt sind da In und Over-Ear Kopfhörer dabei und ich denke es wird ein stinknormales Modell. Es soll ja fürs Rad fahren sein und da ist auch Noise Canceling vielleicht interessant. Ich will aber auch nicht wie die Zombies rumfahren die nichts mitbekommen und einfach drauf los fahren....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich nutze seit Jahren meine Bose QuiteComfort. Lange waren es die QC35 und jetzt die QC45. Gerade für Arbeit würde ich mir die immer wieder holen (wir dürfen im Job Musik, Podcast oder was auch immer hören, oder auch um einfach die Lautstärke die bei mehreren Leuten logischerweise entsteht auszublenden). Die Bose machen das Noise Canceling so gut, dass ich absolut nicht verstehen kann, wie Radfahrer damit auf dem Rad sitzen (gut, bei den 45er kann man das NC ausschalten und weiter Musik hören, das ging beim 35er nicht). Und dann auch noch fahren, als wäre man allein auf der Straße. Ich wäre dafür, wenn ich was entscheiden könnte, dass man als Radfahrer nur über ein Ohr Musik, Freisprecheinrichtung etc. nutzen kann. Aber das ist eine andere Baustelle und gehört in ein anderes Thema. Sorry für das kurze Off-Topic. :saint:

  • Jabra hat im Mai wohl eine Cashback Aktion in Höhe von 30€ wie ich es beim Mediamarkt mitbekommen habe. Weil der Service vor Ort so unterirdisch war, habe ich einfach 7 Paar bestellt und aus Prinzip sollte ich alle öffnen weil dieser Mediamarkt die auch als Retoure dann zurück bekommt. Ist zwar gemein aber ich habe 30 Minuten in der Abteilung gewartet und auf Personal gewartet. Die ich angesprochen habe, waren nicht zuständig und die anderen 3 Mitarbeiter mit der Klingel eines E Scooters beschäftigt.

    Bestimmt ein netter Spaß, wenn man 12 ist...

    Mal im Ernst, sowas gehört sich trotzdem nicht.

    Nur weil in vielen Märkten Deppen rumlaufen,

    muss man ja nicht absichtlich solche Kinderspielchen treiben.

    Da geht man entweder zu der Geschäftsstelle, schreibt denen ne Mail (Chef in CC setzen) oder verfasst entsprechend eine Bewertung online.


    Woher soll der Markt denn wissen, was Du mit dieser unsinnigen Bestellung bezwecken willst? ;)


    Jetzt sind da In und Over-Ear Kopfhörer dabei und ich denke es wird ein stinknormales Modell. Es soll ja fürs Rad fahren sein und da ist auch Noise Canceling vielleicht interessant. Ich will aber auch nicht wie die Zombies rumfahren die nichts mitbekommen und einfach drauf los fahren....

    Wie gesagt -> Variable Pass Through Unterstützung

    Du kannst über einen Slider einstellen, wie stark die Geräusche von außen gedämpft werden soll.

    Ganz dämpfen darfste natürlich nicht, denn Du musst deine Umgebung noch wahrnehmen können.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hab denen eine nette Mail geschrieben. Aber da ich tatsächlich ausprobieren will bleibt einem ja nichts mehr über als sich alles zu bestellen. Ist zwar traurig aber leider die Wahrheit.


    So ist es in vielen Multichannel Unternehmen.


    Update: also für mich kommen nur Over Ear Kopfhörer in frage und der Skullcandy Crusher ist garnicht mal so übel. Breiter Bügel und ordentlich dimensionierte Ohrmuscheln. Alle Anderen waren zu schmal und die In Ear habe ich auch erst garnicht mehr ausgepackt. Nervt mich nur.

    Aber eins geht mir nicht in den Kopf. Warum sind die Bedienteile nicht auf der linken Seite? Ich kenne das garnicht anders. Mein Cardo klingt auch super, aber es ist immer doof mit dem Helm zu fahren.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Ich mich mal an nem kleinen Unternehmen versucht. Irgendwie ist die Verarbeitung für den Preis 100 mal geiler als bei JBL, es ist ein richig geiles Zubehör dabei und der Klang ist auch deutlich besser als bei allen anderen die ich bis jetzt getestet habe. Der Sound ist klar und verzerrt nicht, die Kopfhörer drücken nicht, gehen mit Brille und Mütze voll in Ordnung. Außer der Skullcandy Crusher waren mir bei allen getesteten Modell immer die Ohrmuscheln zu klein oder die Bügel zu schmal.


    Die Firma hat es echt geschafft eine faire Verarbeitungsqualität hinzubekommen. Ich finde auch das ANC echt in Ordnung. Klar, Windgeräusche hat man beim Fahrrad fahren noch, aber in Ohr Kopfhörer kann ich nicht leiden. Irgendwie cool, die wirken hochwertiger als was der Preis vermuten lässt.... Da kann ein günstiges Sennheiser Modell nicht mithalten.

    Vergleichsmodelle:

    JBL LIVE 650 BTNC

    Ohrmuschel zu klein

    SENNHEISER HD 350BT,

    Verarbeitung / Haptik nicht gut, Bugel zu schmal

    SKULLCANDY Crusher Wireless

    Super Passform, genialer Bügel aber mir war der USB Anschluss einfach zu doof


    JBL T 760 NC

    Ohrmuschel zu klein, Haptik war furchtbar.


    Beim Lamax habe ich tatsächlich eine bessere Haptik und eine größeren Lieferumfang und einfach ein deutlich angenehmeres Tragegefühl und auch Preis- Leistungsverhältnis. Fetzen die Ohren zwar nicht weg, aber klarer Klang und Bass gefallen mir. Optik stimmt auch.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich mag meine Sony WH-1000XM4. Super Verarbeitung und mit der App gut zu individualisieren.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Heute kam dann der andere Lamax an. Einfach genial, das Teil. Der Kopfhörer hat einfach nochmal ne bessere Klangperformance und auch Haptik/Optik. Richtig toll, das konnten die andern einfach nicht. Vielleicht muss man doch nicht immer die Marke kaufen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin: interessanter tip mit Lamax. Da ich mit Kabeln auf Kriegsfuss stehe, denke ich schon lange an BT Kopfhörer. Nur "schon wieder was mit Akku" hat mich bisher abgehalten (und auch die Preise, die aufgerufen werden).

    Danke auf jeden Fall für's teilen deiner Erfahrungen!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Moinsen.

    Lamax sind gekommen und in Betrieb. Passt soweit alles. Musste etwas mit den Ohrstöpseln herumexperimentieren. Klang ist wirklich nicht schlecht. Aber es scheint wichtig, die richtige Größe der Stöpsel zu verwenden. Erst dann, wenn die Stöpsel richtig abschließen kommt der Klang satt und ausgewogen. Hab mir die dot2 gekauft.

    Ein kleines Problem gibt es allerdings. Wenn die großen Stöpsel verwendet werden, geht der Deckel der Ladebox nicht gut zu. Also bleiben die Hörer immernoch verbunden mit dem Telefon und werden nicht geladen.

    Mit den kleinen und mittleren Stöpsel Flüsschen sie perfekt in die Box und sind dort auch magnetisch gesichert.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Zwar ein Headset, aber hab mir gestern zum telefonieren im Geschäft und Skype den Jabra Evolve2 65 MS geholt. Wir kriegen zwar ein "günstiges" gestellt, ich will aber kein Kabelsalat am Schreibtisch und auch ne etwas bessere Sprachqualliät und einen komfortablern Sitz.

    Eben mit dem Handy verbunden, super easy, und sitzt sehr angenehm, und die Qualität scheint dem Preis zu entsprechen ...


    Zum Musik hören suche ich auch noch ggfs einen, mit Bluetooth, Preis bis ca. 180/200 Euro.

  • Nachtrag zu den Lamax:


    Mikrofon scheint grottig. Freund könnte mich beim telefonieren kaum verstehen. Wusste nicht, welche Einstellung am Smartphone ich noch verändern müsste, das es passt.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Tja, sehe gerade, dass Aukey offensichtlich von Markt verschwunden ist. Habe von denen ein super BT-In-Ear Set. L+R mit einem Kabel verbunden. Um die 80€. Sehr klar, gute Laufzeit und bummst, wenn's muss.

    Aukey gibt es schon noch. Die hat Amazon halt rausgeworfen.


    Ich selbst nutze einen Sennheiser Funk-Kopfhörer für den TV bzw. Musik, weil mir der Lag von einem zuvor genutzten Bluetooth-Gerät schon auf nur knapp 3 Metern zu heftig war bei Filmen. Und für Tablet/Handy (beide Samsung) nutze ich die Galaxy Buds irgendwas, die es in einer Aktion kostenlos dazu gab, als ich das A52 kaufte. Bin zufrieden mit dem Klang. Allerdings bin ich auch schon zu 50 % schwerhörig. Da ist nicht mehr viel mit Audiophil ;(....ich mag Musik nur, wenn sie laut ist.....

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Tja, sehe gerade, dass Aukey offensichtlich von Markt verschwunden ist. Habe von denen ein super BT-In-Ear Set. L+R mit einem Kabel verbunden. Um die 80€. Sehr klar, gute Laufzeit und bummst, wenn's muss.

    Aukey gibt es schon noch. Die hat Amazon halt rausgeworfen.


    Ich selbst nutze einen Sennheiser Funk-Kopfhörer für den TV bzw. Musik, weil mir der Lag von einem zuvor genutzten Bluetooth-Gerät schon auf nur knapp 3 Metern zu heftig war bei Filmen. Und für Tablet/Handy (beide Samsung) nutze ich die Galaxy Buds irgendwas, die es in einer Aktion kostenlos dazu gab, als ich das A52 kaufte. Bin zufrieden mit dem Klang. Allerdings bin ich auch schon zu 50 % schwerhörig. Da ist nicht mehr viel mit Audiophil ;(....ich mag Musik nur, wenn sie laut ist.....

    Ok, danke für deinen Hinweis.

    Dann ist das ja doch interessant, es sind die Aukey EB-P80 allerdings mit Schaumstoffstöpseln von INAIRS.

    Latenz ist zu vernachlässigen, Klanglich einfach überraschend gut.

    Wenn ich Musik(!) hören(!) möchte, nehme ich gerne meine B&W C5, auch mit den INAIRS.

    Das ist schon eine Pracht.

    Die Aukeys habe ich später gekauft und bin bis heute begeistert.

    Übrigens hören mich auch meine Gesprächspartner ausgezeichnet, also auch das Mikro stimmt bei denen.


    PS: wenn ich mal über größere Entfernungen so gar keine Latenz ertragen kann, z. B. TV gucken vom Garten aus, ohne jemanden zu nerven:
    ich hatte aus meiner Musikerzeit noch ein InEar Monitor Funksysten rumliegen, das kommt dann zum Einsatz

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019