Wann tauscht ihr die Scheibenwischer aus?

  • Wann tauscht ihr die Scheibenwischer aus? 17

    1. jährlich (4) 24%
    2. nach zwei Jahren (2) 12%
    3. nach drei Jahren (1) 6%
    4. nur nach Bedarf (11) 65%
    5. niemals (0) 0%

    Wann tauscht ihr eure Scheibenwischer aus?


    Meine lassen jetzt langsam nach und ich war überrascht, dass sie fast 3,5 Jahre gehalten haben. Normalerweise habe ich sie immer nach 2-3 Jahren getauscht, aber diesmal ist die Zeit gefühlt schneller vergangen :)

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo,
    sobald das Wischbild sich verschlechtert, werden die Wischer ausgetauscht.
    Ich kann es nicht verknusen, wenn die Sicht nicht vollkommen Einwandfrei ist.
    Gruss
    Desaster

  • Mahlzeit,
    tausche sie jedes Jahr umsonst beim Freundlichen. Ist bei mir im Vertrag drin also warum net nutzen xD .

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Ich wechsle nach Bedarf.


    Da ich sowieso ein ,,lieber weniger als mehr wischer " bin, sehr zum Leidwesen meiner Frau, tausche ich sie wenn gar nichts mehr geht.


    Meine Frau hat die Wischer sogar konstant laufen, auch wenn wenig Wasser auf der Scheibe ist ;)


    Im nächsten Frühjahr tausche ich die Wischer beim 508. sind dann vier Jahre alt und haben ihre Schuldigkeit getan.


    Im 307 haben sie auch so lange gehalten ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Und nächste gute Frage,
    Peugeot original, Bosch, Champion, Valeo, ...oder XX?

    508 SW HDI 163 Aut, Allure, Bj 2012
    Rechtschreibfehler im Text? Hey, ich bin Schwede... ;)

  • Hallo,
    bei mir kommen nur noch die Bosch AeroTwin zum Einsatz.....!
    Wobei die Valeo nun auch ansprechende Qualität bieten sollen.
    Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
    Gruss
    Desaster

  • Im Schnitt ist es bei mir ca alle 3 Jahre nötig die Wischer zu wechseln.
    Meine Frau hat am 207 BJ 2012, 60kkm immer noch die ersten.
    Bei uns eisen die Wischer aber Dank Garage auch nie an.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ich hab seit Jahren nur welche von Bosch. Mal gucken, ob die von Valeo günstiger sind.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Vom welchen Herstellers bezieht Peugeot eigentlich?

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

  • Gerade eben das komplette Set von Bosch (also vorne und hinten) bestellt. Kostet diesmal 28,64€ (inkl. Porto) bei eBay. 2013 war der günstigste Preis um 36€. Also mal eine positive Entwicklung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von 206driver ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wechsel jährlich.
    Ist im ServicePlus ja integriert.
    Bei meinem vorigen hab ich auch jährlich gewechselt.


    Hab damals auch die Valeo verwendet

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • A) wenn sie nicht mehr gscheit wischen.


    B) werde versuchen, Erstausstattungswischer von Mitsubishi in meiner Größe zu bekommen. Die am Outlander hielten 5 Jahre und 90 tkm ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen und ich glaube, die sind noch immer drauf.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hab die Scheibenwischer gestern getauscht und bin Abends bei leichtem Regen noch etwas gefahren. Ich war erschrocken, wie viel besser die neuen Wischer sind (alt und neu sind Bosch AeroTwin). Solch einen riesigen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich hab ja für "Wechsel nach Bedarf" abgestimmt - dazu kommt dann aber auch noch, daß wenn die Wischer verschlissen sind, sie nach dem Winter gewechselt werden.
    Beim Peugeot waren sie im Service+ beinhaltet, also kostenlos und wurden daher zum mehr oder weniger festen Termin alle 2 Jahre gewechselt, aber ansonsten ist bei mir der nach Bedarf Wechsel angesagt.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf