Beiträge von Nordschwede

    Habe es jetzt probiert.... von Amazon ausloggen und starten. Und richtig, dann startet nicht. Eingeloggt startet auch ohne Netzwerkverbindung.
    Underground ist wahrscheinlich wie Google play, wenn man da ausgeloggt ist geht nichts mit Google.
    Amazon ist ziemlich klein (124 mb), so es nimmt wenig Speicherplatz, deswegen stört es mich nicht.

    Hier ist ein Screenshot von während Regeneration.
    Ich wusste dass ein Regeneration jeden Augenblick beginnen konnte, weil Russmenge/lit auf 5,6 Gramm war.
    Dann habe ich es "provoziert" und schnell bei unteren Touren viel Gas gegeben, (so dass der Staudruckschwellenwert erreicht wird) und siehe da.... Regeneration ist angefangen.


    - "Regen" blinkt rot : Regeneration wird ausgef¨ührt
    - "Equip" leuchtet dauerhaft gelb: Elektrische Verbraucher eingeschaltet.
    - 100% Fan: Kühlerlüfter läuft auf maximum
    - FAPtemp: Es liegt normalerweise bei 230-300 Grad, aber kann bei Regenerationen kurzfristig 600-630 Grad erreichen.


    Ich fahre täglich auf Schnee und Eis.
    Festgefahrene Schneedecke und auch "Wasser-Eis" ist Alltag, und auch ESP-Eingriffe ist Alltag.
    Es greift später und harter bei Untersteuern als Übersteuern ein, finde ich.


    Das Problem mit dem Regensensor hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, daß er bei der Erneuerung der Scheibe nicht mehr ordnungsgemäß montiert wurde.


    Genau.
    Ist mir auch passiert.
    Der Regensensor war nicht ganz 100%-ig dicht gegen die Windschutzscheibe montiert.
    Es hat mich verrückt gemacht. Im Regen war es sehr träge und unempfindlich.


    278km ist noch knapp im gruenen Bereich, alles was drunter ist, geht gar nicht.


    Unter ungünstigen Bedingungen kann es schon nach 230 km regenerieren, auch wenn alles technisch tiptop ist.
    Alles hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Aussentemp, Fahrweise und Fahrstrecke für die letzten 10 Fahrzyklen u.s.w.


    Habe sämtliche Regenerationen seit 2014 geloggt.
    308 1,6 e.HDI und 508 2,0 HDI.

    Ok, habe ein Forumbekannter/Peugeotmechaniker gefragt.
    Ich werde versuchen es auf Deutsch zu übersetzten......
    Er sagte folgendes:
    - "Bj. 2011 -2013 hatte ca 50% Skandinavienpeugeots gar kein DRL-funktion aktiviert und Abblendlicht hat immer gebrennt, 25% hatte DRL aber auch mit Rückleuchten an, und 25% mit DRL ohne Rückleuchten (nach EU richtlinien). Weil es so war, keine Ahnung, vielleicht durch zu viel Rotwein oder Verwirrung wegen unsere Tagfahrlichtgesetze?
    Alles was man mit Diagbox einstellen kann ist entweder DRL lichtstärke, oder "Abblendlicht immer an" (Nordlandschaltung). Wenn man was anderes ändern will, muss man auch als Peugeotwerkstatt Peugeot helpdesk anrufen und ein "softwarepack" bestellen.
    DRL mit beleuchtung auch hinten wird nicht mehr von Peugeot freigegeben, so das kann man nicht bestellen.
    Und warum so aufwendig und kontrolliert? Weil alles mit Beleuchtung es EU-gesetzlich reguliert ist."



    Mein 508 war ursprunglich auf "Nordlandschaltung" eingestellt, Xenon und Rückleuchten immer an und DRL gedimmt. Der Peugeotwerkstatt hat es nach Telefonate mit Peugeot helpdesk auf "DRL" umprogrammiert, so bei mir leuchtet jetzt DRL mit 100% stärke aber es bleibt leider hinten dunkel.

    Hier dürfen Autos 2013 und neuer laut EU-vorschrifte nur mit DRL-Beleuchtnug fahren. (Wenn vorhanden).
    Es heisst DRL vorne, und hinten nichts.
    Aber bei Peugeot ist alles wie immer ein bisschen durcheinandern.
    Bei manche 508 hier leuchtet nur DRL vorne, bei manche DRL vorne und Rückleuchten hinten, und bein manche brennen immer Abblendlicht und Rückleuchten.


    Aber wenn man Diagbox hat, kann man es selbst einstellen.

    Hier wird es jedes mal neu angelernt....
    Und bei wenn man eine größere Batterie einbaut, definitiv.
    Fzge in "Polarländern" haben als serie mehr elektrische verbrauchern als standard, Standheizung, immer Sitzheizung, elektrische Heizelemente u.s.w. Kann vielleicht dran liegen?

    Eins habe ich erfahren...
    Unter ca 65 grad Kühlmitteltemp schluckt er Diesel wie Sau, oder wie man es auf Deutsch sagt.
    Schwellenwerte bei der 2,0 HDI scheint 65 grad Kühlmitteltemp zusammen mit ca 5+ aussentemp zu sein.
    Bei der 1,6 e-HDI war es anders.


    Also ist es wirklich so ,habe da gerade letzte Woche nachgefragt.
    Was genau soll es bewirken?
    Ich hoffe das ich bald be laufende diagbox habe .
    Was istBECB.




    (Du kannst die roten Markierungen ignorieren). Hier sieht man welcher Batterityp und Ampere codiert ist.
    Kan mir nicht genau erinnern wo es in diagbox war. BSI? Aber man findet es einfach.



    Warum? u.a. Ladestärke.
    Je älter die Batterie wird, desto höher Ladestrom wird benötigt. Der ECU muss mitgeteilt werden, dass ein neuer Akku montiert ist, oder er wird unter allen Umständen mit maximaler Ladestärke aufgeladen.
    Es wird zu einem vorzeitigen Tod führen. Es ist ein oft diskutiertes Problem in z.B. den BMW Foren. Leute kaufen neue Batterien und sie können "einfach nicht verstehen", warum sie nach kurzer Zeit wieder schwach sind.
    Auch beim Wechsel von AGM zur normalen Bleibatterie sollte man es tun.

    Heute bin ich ein bisschen gefahren, und habe ein Screenshot von meine DPF-daten gemacht, und während der Fahrt habe ich logfiles gemacht.
    Als Standardeinstellung werden sämtliche Logfile-daten angezeigt, AGR, Turbodruck und Stellung, Ansugtemperatur, alle sensoren u.s.w.
    Ich habe alles ausser was ich sehen wollte versteckt, sonst würde das Excelblatt seeehr breit werden.
    Deswegen sieht man hier "nur" 15 Messwerte.
    Sehr einfach zu bedienen, es wird automatisch einwandfrei aufgenommen, und dann kann man es mit Mail oder z.B. Dropbox senden.